Schwarzer Knubbel im Ohr

@Stadtmensch, Lomita
Euch auch noch Danke für's weitere Daumen/Pfotendrücken

Das Melanon ist weg, der Knubbel am Ohr wurde auch gleich mit entfernt.
Emil rührt sich noch nicht. Denke aber er wird bald anfangen sich zu regen, er hat nur eine Narkose für die Hälfte seines Gewichts bekommen. Der Eingriff an sich hat 15 Minuten gedauert.

Jetzt heißt es eine Woche auf das Histoergebnis warten.

@Labbibube
Wann hast du denn mit Timmy den Termin? Man macht sich echt verrückt...
 
Ohje, entschuldige, dann hatte ich das falsch verstanden.

Natürlich alles Gute für Dich und ein bestmöglichstes Ergebnis.
 
Der pathologische Befund ist da. Emil hat doch KEIN Melanom!!! *freujubelrumspring* sondern Haarfollikelzysten!!

Hier die Diagnose:
Chronisch-aktive hyperplastische lymphoplasmazelluläre eodinophile Dermatitis mit Ausbildung von Haarfollikelzysten.
Kommentar:
Die histologische Untersuchung ergab eine chronische Entzündungsreaktion. Diese war wahrscheinlich für die verstärkte Ablagerung von Kollagenfaserbündeln und die Zystenbildung in einem Haarfollikel verantwortlich, die sich klinisch als Umfangsvermehrung dargestellt haben.
Eine Überempfindlichkeitsreaktion könnte beteiligt gewesen sein, da eine Spongiose sowie erhöhte Infilatration mit Mastzellen und einzelnen
eosinophilen Granulozyten zu verzeichnen war. Anzeichen für eine neoplastiscge Entartung lagen nicht vor.


Daumen- und Pfotendrücken haben geholfen, danke nochmal an alle! Darauf trink ich jetzt ein Gläschen Wein!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich sehr gut an.
 
Super, das freut mich sehr!!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben