Knubbel - ich bin unsicher

"Luftkissenbericht"

ALso, wir haben ja nun unser Compfy Collar. Das Ding ist klasse. Der Hund kann sich damit gut hinlegen, den Kopf ablegen, stößt nirgends gegen. Super Teil.
Einziger Nachteil: Es sieht irre bescheuert aus. :)

Kurzer Gesprächsauszug von heute:

"Warum hat ihr Hund denn eine Schwimmweste an ???"
"Ja wissen sie, das ist ein Seehund."

Ich hab dann natürlich erklärt was das ist und warum er das anhat, aber den Spruch mit dem Seehund konnte ich einfach nicht zurückhalten :D

Fazit: Super Investition, und garantierter Lacher :)
 
:happy2:
Wow, er sieht ja wahnsinnig glücklich aus!!!!
:happy2:

Mach doch mal ein Video, wenn er das Teil dann ab bekommt.
Ich glaub, da geht er vor Freude an die Decke.
 
Das wirkt nur so unfassbar glücklich wenn er liegt :)
Das Ding ist sozusagen halbtags ab. Beim Gassi nehm ich es ihm ab und lass es daheim, da ist sowieso alles viel interessanter als die Pfote und ich kann Baylie mit Tricks und Gehorsamsübungen gut ablenken. Wenn er dann doch mal an die Pfote geht mach ich ihn drauf aufmerksam das ich gerade in dem Moment ein Leckerlie im Laub gefunden habe, und die Pfote ist vergessen :) Zuhause ist das Kissen noch um, da hab ich ihn nicht dauernd im Auge.

Wir haben es jetzt den dritten Tag dran, und ich kann es echt nur weiterempfehlen. Ist innerhalb von 15 Sekunden aufgeblasen, der Hund kann bequem fressen und trinken, sich gut hinlegen und auch den Kopf auf dem Boden ablegen ( Baylie hat das ganz geschickt gelöst indem er den Kopf einfach aufs Kissen drauflegt und dann so schläft :happy2: ), kann schnuppern, kann Kauknochen knacken und aufs Sofa hüpfen. Wunderbares Teil, hätte ich nicht gedacht.
Ich bin froh das wir das gekauft haben, wenn die Sache mit der Pfote ausgestanden ist einfach Luft rauslassen und in den Schrank packen bis wir es ( hoffentlich nicht mehr ) brauchen.

Ansonsten gehts der Pfote soweit einigermaßen gut. Sieht super verheilt aus, man sieht nicht mal ne Narbe. Natürlich haben die da die Haare wegrasiert an der Pfote, aber ansonsten sieht man gar nix.
Baylie humpelt halt noch ein wenig, aber das vergisst er von Zeit zu Zeit, wenn zb. ein anderer Hund in Sicht ist :) ANsonsten merkt man schon dass es furchtbar jucken muss. Er kommt ja nicht hin, und dann versucht er es aber trotzdem ( könnt ja klappen ), streckt die Zunge raus, merkt er kommt nicht dran und fipst dann. Armer kleiner Baylie, aber nutzt ja nix, da muss er durch.

Am Montag müssen wir nun anfangen die Pfoten zu shampoonieren, da bin ich ja auch mal gespannt was das wird. Das Luftkissen werd ich dann denke ich auch am Montag wegmachen.
Die TA hat gemeint als sie die Fäden gezogen hat dass es besser ist wenn er nicht sofort hingeht, aber nach ein paar Tagen kann er schon dran rumlecken. Bis gestern hatte er da ne Babysocke von der TA drüber, die hab ich aber gestern abgemacht weil sie gerutscht ist und die Klebestreifen die sie gehalten haben nicht mehr geklebt haben.

So, das ist der aktuelle Stand :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischenbericht

Baylie trägt sein Luftkissen wieder. Vor 4 Tagen habe ich eine komische Neue Stelle an der Pfote entdeckt, und er schleckt ohne das Kissen auch wieder dauernd dran herum.
Die neue Stelle sieht aus wie... hm... wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen man hat ihm da die Haare wegrasiert.
Es ist eine ca centgroße Stelle an der die Haare plötzlich komplett weg sind, und gestern habe ich das Luftkissen für ein paar Minuten runtergemacht weil Baylie ein Neues Halstuch bekam, und da leckte er dran rum. Als er dann aufhörte zu lecken sah ich das es ein bisschen blutete. Ab Morgen habe ich wieder ein paar Tage frei und werde dann mal einen Termin beim TA machen und mal gucken lassen was das jetzt schon wieder neues ist. Wenn das Halskissen weg ist ( zb. weil ich ihm das GEschirr anziehen will ) fängt Baylie augenblicklich zu lecken an sobald das Kissen runter ist. Ich mache mir ja schon wieder Sorgen.
Das Fußbad machen wir zweimal in der Woche, und Baylie steht dann in der Wanne wie ein geprügelter Hund.
Das Zeug soll laut Packungsbeilage 10 Minuten einwirken. Ich setz mich dann auf den Wannenrand, lese derweil und streichle Baylie.
Das Pfotenshampoo ist auch für Katzen, und ich würde da gerne mal einen Katzenbesitzer beobachten, wie er seiner Katze erklärt das sie jetzt 10 MInuten mit dem Schaum an den Pfoten in der Wanne stehen muss. Ich würde das zu gerne sehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll.... Letzte Woche entdeckte ich bei Baylie eine neue offene Stelle, heute waren wir beim TA. Ergebniss: Ein Leckkarzinom ( ich glaube das hieß so ), zu sehen nur eine klitzekleine Stelle, aber als die TA die Haare wegrasiert hat sah man das es größer ist.
Zitat:
Ich: "Boa, das ist ja größer als ich angenommen habe".
TA: "Ja, es ist rießig."

Es wurde ein Röntgenbild gemacht um zu Gucken ob Baylie irgendwas am Gelenk hat ( ist nicht der Fall. )
Die TA fragte mich ob ich etwas zur geistigen Auslastung mit Baylie mache, da die meisten Hunde in ihrer Praxis dieses Pfotengelecke zeigen weil sie schlichtweg unterfordert sind. Ich erzählte ihr also was wir so machen, und sie meinte das wäre völlig okay, daher kann es also nicht kommen.
Sie hat Antibitikasalbe draufgemacht und einen Verband rum. Mittwoch müssen wir nochmal zur Kontrolle hin, und laut TA könnte es sein das dann der Verband abkann und eine Kindersocke stattdessen rumgemacht wird.
Außerdem soll ich Baylie jeden Tag eine halbe Antibiotikatablette geben.
Die Ohren sind laut der TA wieder völlig in Ordnung.

Ich erzählte der TA auch das Baylies Vorbesitzer rein gar nix zur Auslastung gemacht haben, und das sie mir erzählt hat das Baylie da schon ewig an den Pfoten rumgemacht hat. Die TA meinte daraufhin das es dann sein kann das Baylie es einfach nur noch macht weil er es eben so gewohnt ist, also quasi unterbewusst wenn ich richtig verstanden habe.
Außerdem meinte sie das könnte auch ein Zeichen für Arthorse sein, allerdings sind dafür nicht die Geringsten Anzeichen zu erkennen, weder auf dem Röntgenbild, noch sonstwie. Also schließt sie das aus.
Naja. Mal warten wie es weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben