Knubbel - ich bin unsicher

Der Verband macht nen Heidenlärm beim laufen, vor allem auf Beton. Die Leute gucken alle, aber ich glaube der Verband ist dennoch recht unauffällig, da er weiss ist, wie seine Pfoten. Man sieht es nur wenn man genau hinguckt. Mir wäre es fast lieber wenn der Verband wie mein Gipsarm damals blau wäre, dann würden die anderen Hundebesitzer gleich sehen das was nicht stimmt und vielleicht etwas Rücksicht nehmen.

Als Melins Daumenkralle gezogen werden musste, hatte er an seiner blonden Pfote einen Neongelben Verband sitzen.
Das war nicht zu übersehen.
Allerdings kann es nach `ner Zeit auch ganz schön nerven, wenn man unterwegs ist und alle 3 Meter angesprochen wird "Oooooh, der Arme,....was hat er denn????" :denken3:
Und den meisten Hundebesitzern war das schlichtweg egal und haben ihren Hund trotzdem nicht zurück gerufen. Dazu muss man allerdings auch sagen, dass es hier auch nicht ganz so viele Hunde gibt, die wirklich auch wieder zu ihren Besitzern laufen, wenn sie gerufen werden....:denken24:
 
Danke dir Angel1957 :)

Tina, leider habe ich hier bisher nicht viele wirklich gut erzogene Hunde ( bzw. Menschen ) getroffen. Ich zähle insgeheim, bisher bin ich bei 5. Und wir wohnen schon bald n halbes Jahr hier.
Gestern und Vorgestern haben wir gar keine getroffen, und angesprochen hat uns auch keiner, von wegen "Och der arme kleine".... das wird heute in der Arbeit passieren :)
 
Ich habe gestern abend noch mal nachgedacht und jetzt doch so eine Halskrause bestllt wie von Misa vorgeschlagen. Das mit den Pfoten geht ja bestimmt noch ne Weile, und laut Anzeigentext ist die Lieferung von dem Ding in 2 Tagen ( also theoretisch müsste es morgen oder Montag kommen ). Außerdem weiss ich ja nicht wann ich nicht mal wieder so ein Teil gebrauchen kann, lässt sich ja wiederverwerten :)
Ich bin gespannt was heute beim TA passiert.
 
Bitte erzählen, ob diese Halskrause auch hilft, wenn es um die Pfoten geht. Ich finde, die Hunde haben superlange Hälse und eine superlange Zunge wenn es darum geht, sich zu verbiegen und die Pfoten zu lecken.

Die einfachere Variante hier wäre ein Socken drüberziehen. Aber ich erinnere mich, dass Bailey sich schwer damit tut.

Hoffe, es gibt gute Neuigkeiten vom TA.
 
Das seltsame Ding an der Pfote hat mir der Arzt zuerst mit was lateinischem erklärt, und als ich fragte was das auf Deutsch heisst meinte er es ließe sich am leichtesten erklären mit einem "Lecktumor."
Hätten wir noch zwei bis drei Wochen länger gewartet wäre es auf den Knochen gegangen und unter Umständen hätte dann das Bein abgenommen werden müssen. Puh...

So ein Lecktumor hatte meine Hündin ende letzten Jahres auch. Leider wurde es so schlimm, dass es auf den Knochen geschlagen ist und der sich verändert hat. Es hieß, die Zehe muss ab! Jedoch ist meine Hündin schon 15 Jahre. Es ging ihr so so schlecht, dass ich dachte ich müsse sie gehen lassen. Sie ist überhaupt nicht mehr aufgestanden :traurig2: Ich habe ihr alle zwei Tage den Verband gewechselt und mit viel Geduld ging es plötzlich wieder so schnelll weg wie es gekommen war. Ich war total verzweifelt und war bei drei TÄ. Alle meinten der Zeh muss ab.
ABER NEIN, mein Hund ist wieder gesund und die Pfote ist heil. Es fing auch schon bei der anderen Pfote an, aber wenn man es rechtzeitig zieht und behandelt ist es nicht so schlimm. So wie bei dir!
Alles hat auch mit einem Hefepilz angefangen!

Hätte jetzt nicht gedacht, dass es bei deinem Hund auch sowas sein könnte, obwohl ich dran gedacht hatte als ich das Foto sah. Lese den Thread schon die ganze Zeit mit. Aber es hätte auch so viel anders sein können.
 
Spizbube, ich glaube nicht das Baylie mit dem.. ich nenn es jetzt einfach Luftkissen, noch an den Pfoten lecken kann. Schau mal, das ist jenes welches ich bestellt habe. Sieht nicht so aus als würde der Hund da noch groß irgendwohin kommen.

http://www.ebay.de/itm/Comfy-Collar...ten_tierbedarf_hunde&var=&hash=item89620aa12e

Oh Irmchen, das tut mir leid, obwohl es wohl wieder gut geworden ist. War bestimmt ein schlimmer Schreck für dich.

Die TA hat mir heute die Wunde gezeigt, es sind 5 Stiche. Freitag werden die Fäden gezogen, und ab morgen soll ich ihm ein Antibiotikum geben, bzw. 2. Morgens ne Halbe Tablette von dem einen, abends ne halbe von dem Anderen. Außerdem wurde der Verband gewechselt, und nächste Woche sollen wir nochmal hin. Einmal am Montag und einmal am Freitag.
Gassi gehen dürfen wir genauso wie vorher. Ich hatte sie falsch verstanden, bzw. sie hatte meine Frage falsch verstanden.
Ich fragte ja wie es aussieht mit dem Gassi, und sie meinte raus, kacken, rein.
Sie meinte aber nicht die ganze Woche, sondern halt nur den Tag an dem Baylie noch von der Narkose bedröppelt war. Also schönes Wetter können wir ausnutzen, ab Montag hab ich Urlaub :) Ich soll nur Obacht geben das der Verband erstens nicht verrutscht oder abfällt wenn er rennt, und zweitens das er nicht nass wird. Aber ist ja beides logisch.

Ich hab so gestaunt über Baylie heute. Er war soooo brav, hat die Spritze weggesteckt, hat nicht geknurrt, hat sich den Mauli aufsetzen lassen und blieb nach der Behandlung doch glatt auf dem Tisch liegen. Dann hat ihn die Helferin runtergehoben und den Mauli ab, und was macht er ? Schleimt sich direkt bei ihr ein und lässt sich durchknuddeln als wäre das das normalste der Welt. Sie hat ihm dann sogar ein Leckerlie geben dürfen !

Ich hab der Ärztin dann erzählt das er sich von fremden seit ner Weile gar nicht mehr anfassen lässt und sie meinte: "Das ist doch völlig logisch."
Ich hab gefragt ob er denn so starke Schmerzen hat / hatte wegen der ganzen Sache, und sie meinte: "Nein, aber ganz viele Hunde werden buchstäblich rasend weil alles so juckt und sie nix machen können. Sogar der allerliebste Hund beisst da zu."
Und sie meinte auch das ist ganz und gar nicht selten bei Hunden die diese Krankheit haben, sie hätte das schon ganz oft genauso erlebt, nach erfolgreicher Behandlung wären die Hunde wieder so schmusig wie vorher. Na warten wir es ab...

Ich hab sie heute aus INteresse mal gefragt ob dieser Hefepilz anstecken für Menschen sein kann. Nein. Aber genau einen Hefepilz hat er gar nicht. Die Ärztin meinte das wäre eine Art Mutation aus einem Hefepilz und einem anderen Pilz dessen Namen ich vergessen habe.
Es ließe sich nur leichter mit Hefepilz erklären, da alles mit diesem angefangen hat. Diese "Mutation" entstand dann nachdem durch Wälzen, draussen laufen etc. andere Bakterien dazu kamen.

Das ist der aktuelle Stand.
 
Hallo Scaramouche,

schön, dass es mit Baylie wieder aufwärts geht und er die OP und alles drum und dran gut weggesteckt hat. Du bist ja wirklich begeistert von deinen neuen TÄ.

Bist du so lieb und verräts mir in welche Praxis du gewechselt bist? Gerne auch per PN. Ich wohne ganz in der Nähe von Nürnberg und bin (nach einigem hin und her und schlechten Erfahrungen mit meinem TA im Bekanntenkreis) auf der Suche nach einem Neuen.

Viele liebe Grüße
Cupi
 
Ja die beiden sind toll. Ich kanns auch gerne offen sagen, ich bin gewechselt zum Marcinke - Ehepaar. Die sind zwischen Katzwang und Reichelsdorf. Wenn du dich dort ein bissle auskennst... da wo der Wald ist, beim Auto An und Verkauf die Strasse hinter. ( Vogtsbergstrasse ).
Wirklich toll, ich kann echt nur loben loben loben.
 
Danke für die Info.

Ich hoffe zwar, dass ich so schnell nicht davon Gebrauch machen muss, aber wenn doch, dann bin ich jetzt vorbereitet =)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben