Knubbel - ich bin unsicher

Hallo Forum

Ich bin mir nicht sicher ob ich damit zum Tierarzt gehen sollte oder nicht.
Baylie hat seit ca 2 Wochen eine Stelle an der Pfote die aussieht wie... öhm... ja... würd sagen ein bisschen wie eine aufgebissene Warze, obwohl es das sicherlich nicht ist.
Zuerst war die Stelle klein und kaum zu sehen, jetzt ist sie so groß wie auf dem Bild. ( Sorry für die Qualität, ist ein Handybild da ich meine neue Kamera bereits wieder geschrottet habe.. ). Baylie leckt ab und an dran rum, aber wenn ich es unterbinde hört er damit auf. ( Fängt aber oft nach einiger Zeit wieder damit an )
Er scheint dort keine Schmerzen zu haben, wenn ich hinfasse geht das aber nur kurz, dann passt ihm das offensichtlich nicht und er zieht die Pfote weg. Die Stelle ist ganz leicht knubbelig und relativ hart. Sieht ein bissle aus wie aufgeschürft.
Ich bin mir nicht sicher ob ich damit zum Tierarzt soll, ich tendiere schon dazu, einfach weil ich nicht weiss was das ist und woher es kommt.
Aber wollte mal eure Meinung hören. Oder weiss sogar jemand was das sein könnte ?

Nachtrag: Ich finde auf dem Bild sieht es aus wie eine Wunde, aber das ist es nicht. Es ist trocken und hart, und nicht blutig.


 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Scara,

ich würde auch gehen, vorallem weil es sich ja in den letzten zwei Wochen nicht gebessert, eher verschlechtert hat:jawoll:
 
Schliesse mich der Meinung der Anderen an.
Und wenn er natürlich immer "heimlich" dran leckt, wird es ja leider auch nicht besser.
 
Gut, danke euch. Ich hab erst hin und her überlegt, und dachte ich überreagiere vielleicht wenn ich zum TA gehe. Danke euch für eure Meinungen :)
 
Hi,

Dylan hat das gleiche gerade am Kopf.

Im Sommer hatte er sowas am Rippenbogen. Damals war es ein eingewachsenes Haar. Der Haarfolikel war entzündet.

Ich behandle ihn im Moment mit der Salbe die ich vom TA damals bekommen habe. Wird es nicht besser, geh ich aber auch nochmal hin.

LG
Andrea
 
Ich würde auch zu Ta. gehen ,lieber 1 mal zu oft als zu wenig.
gute Besserung deinem Süßen.
Lg sanmmybi:winken3:
 
Cindy hatte sowas im Alter öfter bekommen. Das waren tatsächlich Warzen. Sie hat auch oft dran rumgeleckt, einmal eine sogar aufgebissen.
Als die erste Warze damals kam, bin ich zum Tierarzt, er meinte damals eben, dass das nicht tragisch ist und hat mir eine Salbe gegeben. Die kommen wohl im Alter.
Aber wenn dein Hündchen noch nicht "Alt" ist, dann geh lieber mal zum TA. Schaden wird es auf keinen Fall! :zwinkern2:
 
Danke.

Dylan, ein eingewachsenes Haar ?? Okay, darauf wäre ich jetzt am wenigsten gekommen. Aber vielleicht ist es das ja wirklich.
Montag haben wir nen Termib beim Doc :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben