Schwarzer Knubbel im Ohr

Luva

Gast
Hallo

Mir ist eben ein schwarzes Gewächs in Emils Ohr aufgefallen. Ich dachte erst es sei eine Zecke, ist aber keine. Es ist schwarz und wächst aus der Haut. Bin morgen direkt beim Tierarzt. Hat sowas schonmal jemand gesehn?? Es tut ihm nicht weh wenn man dran kommt. Ich mach mir jetzt Gedanken ob das Hautkrebs ist?!

25784392kb.jpg


25784393rr.jpg


25784394sv.jpg
 
Ich würde da zur Sicherheit mal einen TA draufgucken lassen aber Balou z.B. hat einige von diesen schwarzen Knubbeln. Guck mal hier ist eine an seinem Penis:
60bffc4c293191606b188d1d84f548c5.jpg
(in der braun pigmentierten Haut)
Meine TÄ meint, dass das Warzen sind. Die sind harmlos und Hunde bekommen im Laufe des Lebens immer mehr davon.
 
Ich würde da zur Sicherheit mal einen TA draufgucken lassen aber Balou z.B. hat einige von diesen schwarzen Knubbeln. Guck mal hier ist eine an seinem Penis:
60bffc4c293191606b188d1d84f548c5.jpg
(in der braun pigmentierten Haut)
Meine TÄ meint, dass das Warzen sind. Die sind harmlos und Hunde bekommen im Laufe des Lebens immer mehr davon.

Der König hat auch einige davon und unser TA sagt das gleiche!
Letzten August haben wir eine wegmachen lassen weil sie zu groß wurde und er sich beim Spielen daran verletzt hat.
95e32d03e84e3fd6aa6bc53da981863c.jpg
 
Ah, ok, an eine Warze hab ich da gar nicht gedacht. Hoffentlich ist es eine. Ich berichte morgen abend mal was der TA gemeint hat. Danke Euch.
 
Sind vom TA zurück. Und mir ist grad schlecht!

Gute Nachricht: das kleine Ding am Ohr ist eine gutartige Hornhautwucherung. Die fallen oft von selber irgendwann ab. Kein Grund zur Panik.

Schlechte Nachricht: Der TA hat Emils Fell durchwühlt und ein anderes schwarzes, nicht gut aussehendes schwarzes Ding gefunden was seiner Meinung nach ein Melanom ist!! Am Mittwoch wird es unter Vollnarkose ausgestanzt und eingeschickt. Gibt zwei Möglichkeiten, entweder ist es gut- oder bösartig.
Wenn es bösartig ist muss ich mit Emil in die Tierklinik Hofheim...

:traurig2:
 
Oh nein, ich drücke die Daumen, dass das Melanom gutartig ist.
 
ein Melanom ist!! Am Mittwoch wird es unter Vollnarkose ausgestanzt und eingeschickt. Gibt zwei Möglichkeiten, entweder ist es gut- oder bösartig.
Wenn es bösartig ist muss ich mit Emil in die Tierklinik Hofheim...

:traurig2:
Dasselbe habe ich auch vor mir nächste Woche und mich gruselt es.
Alles gute.
 
Meine Daumen sind auch gedrückt!
 
@Wautzi
ja, Daumen- und Pfotendrücken können wir gebrauchen. Danke

@Labbibube
Dir auch danke, und ich kann nachvollziehen wie man bibbert.

Hier ist das blöde Ding. Emil hat viele Pigmentflecken, auch einen auf der Zunge
Aber das Ding ist mir nicht aufgefallen. Der Tierarzt meinte, die würden recht schnell wachsen.

25805035yq.jpg


- - - Aktualisiert - - -

@Snowflakes

Lieben Dank
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben