Knubbel - ich bin unsicher

Es geht. Heute morgen musste ich zum TA weil der Verband nicht mehr fest genug war und dauernd abgefallen ist. Das neue sieht sehr gut aus, sogar ich als Laie konnte das erkennen.
Antibiotika bekommt Baylie weiterhin, und Montag nachmittag müssen wir nochmal zum TA.
Ein Theater ist das:traurig7:
 
So... heute waren wir vorerst das letzte Mal beim TA.
Der Verband ist ab, allerdings muss Baylie jetzt noch ein, zwei Wochen ne Socke drübertragen. Ich hab noch einen Streifen Antibiotika, den muss er auch noch zu Ende nehmen. MIttlerweile bin ich leicht verzweifelt, und heute habe ich auch einmal kurzzeitig die NErven mit Baylie verloren. Ich schäm mich total deswegen, aber irgendwie bin ich einfach ausgetickt. Hab ihm nix getan oder so, aber hatte ne Sauwut auf ihn und hab ihn angeschrien :(
Das Ding ist das mir der TA gesagt hat: Wenn es ( also die Stelle ) nass wird... nicht so schlimm. Wenn es dreckig wird... stört uns auch nicht. Wirklich schlimm wird es erst wieder wenn er dran rumleckt.
So. Leider hatte der TA die Socke nicht ordentlich festgeklebt, was ich leider erst zuhause gemerkt habe als es zu spät war. Baylie hatte sich die Socke abgezupfelt und was getan ? Richtig... rumgeleckt.
Ich dachte mir ich lasse die Socke mal bis zur Werbung ( hab Ferngesehen ) ab und gucke ob er die Pfote nicht in Ruhe lässt.
Zuerst hat er mecker dafür gekriegt und für ein paar Sekunden aufgehört, nämlich genau so lange bis ich wieder auf den Fernseher konzentriert war.
Dann fing er wieder an - Nochmal mecker. Naja... irgendwo versteh ichs ja, das juckt bestimmt noch ziemlich, is ja doch ne relativ frische Narbe, und ich hatte auch schon mal nen Verband um den Arm für 6 Wochen und erinner mich noch zu gut wie unglaublich doll das gejuckt hat als der abkam.
AUßerdem meinte der TA das Baylie jetzt das starke Bedrüftnis hat sich die Pfote zu putzen. Also ist das gelecke schon nachvollziebar.

Dann aber hat sich Baylie als ich die Socke wieder ummachen wollte unters Bett verzogen und da fröhlich weitergemacht. Ich kam nicht ran an ihn. Hab mich schon morgen wieder mit der blutenden Wunde beim TA stehen sehen.
Hab dann Stückchen vom Fleischküchle ausgelegt, Baylie kam unterm Bett vor, ich schnappte ihn und schusterte die Socke wieder dran.
Dann sind wir Gassi, und während dem Gassi ist die verdammte Socke runtergerutscht. Also wieder heim und ne kleinere angezogen. Ist ja nicht das Thema, ich hab ne ganze Ladung Socken bestellt weil ich nicht sicher war welche Größe für Baylie geeignet ist.
So. Jetzt hängt die Socke mithilfe von Tesafilm bombensicher an der Pfote, und Baylie schleckt drüber weg.

Denk aber ich gehe nächste Woche trotzdem nochmal zum Doc und lass nochmal draufgucken, und stell ein paar Fragen die ich heute vergessen habe.
Der TA meinte das kann immer wieder kommen, und ich hab etz schon Angst vorm nächsten Mal. Wieder so ein Theater, mal ganz davon abgesehen das ich keinen Dukatenesel im Garten stehen habe. AUf meine Frage was ich dagegen tun kann meinte er nur: Cortinsonsalbe.
Also das nächste Mal geh ich wieder zu seiner Frau, nach ihr ist nie was am Verband verrutscht, und die hat von sich aus immer gleich alles erklärt ohne das ich groß nachfragen musste. Naja, egal.

Sogar meine Mum saß gestern bis tief in die Nacht vor dem PC und hat Infos gesammelt. Und scheinbar hatte sie Erfolg. Sie hat mir so ne spezielle Salbe mitgebracht die angeblich helfen soll. Hab mal geguckt, gibt echt viele Leute die davon überzeugt sind und erzählen das sie das bei ihrem Hundmit der Salbe wegbekommen haben. Zumindest lässt er grad im Moment die Pfote in Ruhe. Selbst wenn er wieder anfängt, solange die Socke drüber ist passt das schon.
Weil ehrlich gesagt will ich, zumindest nicht wenn ich es irgendwie umgehen kann, mit Cortison an Baylie ran.
Jetzt versuchen wir es dann mal mit der Salbe, und speziellem Öl fürs Futter. Mal sehen was wird.
Wenn das alles nix bringt und wieder so ne Stelle auftaucht werd ich denk ich mal mit ner Heilpraktikerin reden und die nach einer Lösung fragen. Erstmal abwarten, vielleicht wirds ja auch so wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben