Kleine Hunderasse für pädagogische Arbeit gesucht

aber einen Jagdhund kann ich mir echt nicht vorstellen. Eigentlich sieht man ja meist Goldis.
Es kommt sicher auch darauf an, wo der Hund arbeiten soll! Die Bereiche sind so vielschichtig, wie die diversen Rassen.
 
Die Optik ist natürlich Geschmackssache, da gebe ich dir recht!
Meine Kollegin hat einen Prager Rattler und dem kann ich nichts abgewinnen. Kann die kleine Ratte auch nichts dafür.
Aber einen schlichten Charakter? Wieviele kennst du? Und was isr für dich schlicht?:nachdenklich1:
 
Ein Goldie ist ein Jagdhund ......

Pai hat einen PRT. Kennt sich also mit richtigen Jagdhunden aus. Den Jagdtrieb des Beagles bekommt sie in den Griff. Der Beagle ist nervenstark und robust. Passt prima.

Schlicht? Zuviel WTP. Ich bin net ganz so für die FCI Kategorie 9 (Ausnahme Kromfohrländer - und - vergesse ich immer - wenn er dazu gehört, der Zwergschnauzer). Der Bolonka geht in Richtung FCI Kategorie 9.
 
Prager Rattler finde ich furchtbar ! Meine Tante hat so einen...meine Güte also für mich ist das kein Hund, sondern ein armes Geschöpf das zu Modezwecken und Kindsersatz gezüchtet wurde! Die kleine meiner Tante kann weder mit anderen Hunden spielen noch kann sie im Winter einen schönen Spaziergang machen. Meine Jacky Dame (38 cm) ist schon zu groß (zu brutal) um mit ihr spielen zu können.
Vielleicht irre ich mich da aber solch kleine Hunde eignen sich meiner Meinung nach nicht für Therapiezwecke...oft sind sie giftig und zwicken. Außerdem sind sie das gegenteil von robust : )
Sry aber ich kann diese Rasse einfach nicht leiden... oder besser gesagt mag ich keine von den "Handtaschenhunden"
 
MiaJulie, Prager Rattler macht aus meiner Sicht wenig Unterschied zu den vielen falsch gezüchteten JRT. Die haben mit den ursprünglichen Jagdhunden auch nicht mehr viel zu tun. Kein Wunder, dass sie so gut wie gar nicht mehr bei der Jagd eingesetzt werden.
 
eben Falsch gezüchteten ..deswegen würde ich das gar nicht unterstützen ....sie sind aber wenigstens noch robust und nicht so klapper dürre, winzige, glupschäugige Monster ...

Oh man das tut mir voll Leid aber ich finde sie so abartig hässlich:nachdenklich1:
Ich glaub ich muss mal meine Einstellung ändern, die können da ja auch nichts für....
 
eben Falsch gezüchteten ..deswegen würde ich das gar nicht unterstützen ....sie sind aber wenigstens noch robust und nicht so klapper dürre, winzige, glupschäugige Monster ...

So sehe ich die meisten JRT, nur, dass sie nicht dürr sind, eher wie Fleischwürste auf vier Beinen. Monster? Tolle Einstellung zu Lebewesen.

Oh man das tut mir voll Leid aber ich finde sie so abartig hässlich:nachdenklich1:
Ich glaub ich muss mal meine Einstellung ändern, die können da ja auch nichts für....

Siehste, die meisten JRT können auch nix dafür, dass sie so sind. Ich kenne kaum eine Rasse, die so runtergezüchtet wurde wie der JRT. Ansonsten siehe oben.
 
Tja Flix so ist das, ich bin eifach ehrlich und wenn ich dieses "Lebewesen" optisch total hässlich finde ist das so, ich kann damit auch leben das es viele hässlige JRT gibt, ist mir auch schon häufig aufgefallen, ist halt geschmackssache. Nur weil es ein Lebewesen ist muss ich es nicht optisch ansprechend finden.... eine Spinne finde ich auch nicht super süß und trotzdem ist es ein Lebewesen ...:jawoll:
 
Schönheit liegt sowieso immer im Auge des Betrachters. Jeder, der geliebt wird, ist schön ......:winken4:

Mir fällt da gerade noch der Mittelschnauzer ein. Wäre der was?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben