Kennel- pro & Contra

Laufstall finde ich vollkommen ok.
Nur die Kennel haben nicht genügend Fläche für einen Hund.
Manche Hunde werden dort Stundenlang eingesperrt weil es für den Halter bequemer ist.
Nur es gibt ges. Vorschriften wie groß ein Zwinger sein muß und ein Kennel ist ein Miniaturzwinger.
 
wenn ich welpen habe kommt ab der 5 woche ein kennel schon in das welpen zimmer. da kann man sehen das sich die kleinen da gerne rein legen.
dann kommen sie wenn sie größer sind auch mal jeder alleine da rein für kurze zeit und der kennel wird geschlossen. so lernen sie schon bei mir das es ganz normal ist da rein zu kommen.
ich habe selbst im hundebereich im haus fest eingebaute boxen die fürmenschen begeh bar sind, wo sie einzel reinkommen wenn es futter gibt. also wie zwinger im haus.
im auto habe ich fest eingebaute boxen und wenn ich auf ausstellungen bin habe ich auch immer boxen dabei wo sie dann rein kommen.
 
Ich war früher auch gegen Kennel. Fand ich doof und unnötig. Dann kam Großer. Ein unsicherer, ängstlicher, junger Straßenhund. Er konnte nicht lange allein bleiben (auch nicht mit Hundebegleitung). Dann kam die Idee mit dem Kennel. Und ab da funktionierte es. Der Kennel war sein Schutzraum. Dort schlief er nachts, versteckte sich wenn er Angst hatte oder wenn ich mit der Entwurmungstablette kam :happy2: Eingesperrt habe ich ihn allerdings nie. Er könnte rein und raus, wie er wollte.
Anthrax bekam vor einiger Zeit einen Kennel, ich nenne ihn immer ihr "Spielzimmer" ;-) Dort hat sie ein Körbchen, Kauknochen und ihr Spielzeug. Wenn ihr alles zu viel wird oder sonst irgendwas, dann geht sie dort rein. Sie weiß genau, dass sie darin sicher ist und ihre Ruhe hat. Würde für meine Hunde auch immer wieder einen Kennel anschaffen, als Rückzugshöhle. Immer mit offener Tür, nicht als Aufbewahrungskiste :)
 
Pucki ehrlich da würde ich keinen Welpen kaufen.
Miezekatze eben das ist der Unterschied leider werden die meisten Hunde weggesperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war früher auch gegen Kennel. Fand ich doof und unnötig. Dann kam Großer. Ein unsicherer, ängstlicher, junger Straßenhund. Er konnte nicht lange allein bleiben (auch nicht mit Hundebegleitung). Dann kam die Idee mit dem Kennel. Und ab da funktionierte es. Der Kennel war sein Schutzraum. Dort schlief er nachts, versteckte sich wenn er Angst hatte oder wenn ich mit der Entwurmungstablette kam :happy2: Eingesperrt habe ich ihn allerdings nie. Er könnte rein und raus, wie er wollte.
Anthrax bekam vor einiger Zeit einen Kennel, ich nenne ihn immer ihr "Spielzimmer" ;-) Dort hat sie ein Körbchen, Kauknochen und ihr Spielzeug. Wenn ihr alles zu viel wird oder sonst irgendwas, dann geht sie dort rein. Sie weiß genau, dass sie darin sicher ist und ihre Ruhe hat. Würde für meine Hunde auch immer wieder einen Kennel anschaffen, als Rückzugshöhle. Immer mit offener Tür, nicht als Aufbewahrungskiste :)

Genau diese Handhabe schwebt mir vor. Nicht zum Wegsperren, sondern als Rückzugsort und als Sicherung für Welpe und Haus. Mehr nicht.
Vom stundenlangen Wegsperren halte ich gar nichts. Brauche ich auch nicht, bin ja eh zuhause. Sonst würde ich mir keinen Welpen holen.
 
Wie gesagt ich nutze den kennel für meine Hunde im Auto und wenn wir auch Hunderennen ect. sind.
Allerdings finde ich es auch ne prima idee den welpen zb für die nacht da rein zu tun dann bekommt man immer direkt mit ob der kurze Pipi muss.
Find ich prima Als Elaika noch Welpe war hatten wir das nicht gemacht und durften uns jeden Morgen erfreuen auf eine weitere fütze zu treten.
Ich meine Nachts bekommt man das auch nicht mit wenn der Welpe im Zimmer rumläuft.

Und auch als geschützter rückzugsort für Hundi finde ich es super
 
Pucki ehrlich da würde ich keinen Welpen kaufen.
.

wie so weil mn den welpen schon an den kennel gewöhnt so kann er die reise in sein neues zuhaus dort gesicht antreten und auch wenn man einen welpen ins ausland verkauft und fliegen muß weiß er das die box nichts schlimmes ist.

oder meinst du meine fest eingebauten begehbare zimmerzwinger, wenn ich hei0e hündinnen habe muß man eben auch mal wegsperren können wenn auch noch rüden da sind.
und zum füttern sind diese ideal so kommt kein streit auf wenn man mehere hunde hat.
 
14364055po.jpg

So sieht das bei uns aus. Ist ein bisschen dunkel, aber ich glaube man kann es erkennen.
 
Das ist der aus Stoff nicht war?
Den hatte ich auch mal bis mein Dicker meinte da drauf zu springen und es dann zusammen gebrochen ist xD
Hund nix passiert kennel aber sperrmüll reif xD
 
Das ist der aus Stoff nicht war?
Den hatte ich auch mal bis mein Dicker meinte da drauf zu springen und es dann zusammen gebrochen ist xD
Hund nix passiert kennel aber sperrmüll reif xD

Ja, der ist aus Stoff. War ein Kompromiss, mein Mann wollte eigentlich gar keinen :denken24: Großer hatte einen aus Kunststoff, so eine Flugbox. Sah so ähnlich aus, nur eben wesentlich größer.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben