Kennel

das ist auch so ein Thema, ähnlich Futter, Impfen, Kastra...ich merke es schon 😘
 
Luke hatte eine Box weil das im damaligen Forum Standard war. Nicht um sie zu schließen sondern als "Höhlenersatz" aber immer offen.
Und ich hatte eine tolle Möglichkeit sie in meinem Zimmer damals unterzubringen. Hatte damals nämlich einen großen Tischkicker noch im Zimmer an der Wand. Darunter hab ich mir eine passende Box gekauft. Hatte auch den Vorteil das Luke dadurch nicht mehr hinter den Kicker kam. 🤭

Er liebte sie. Also die Box.
Erst als er darin mehrere Anfälle hatte, und sich dabei etwas weh getan hat, ist er nicht mehr rein.

Als Zwanggerät für Ruhe bleibt für mich die Box ein No-Go. Dann eher noch eine Hausleine.
 
...aber da war echt jemand, der bekam vom Trainer empfohlen den Hund nur zum fressen, Spazierengehen rauszuholen. Da läuft es mir jetzt noch eiskalt den Rücken runter...
War bei Paul genauso, bevor er zu meinen Eltern kam. Der Hund musste danach erstmal lernen, sich frei in einer Wohnung bewegen und selbstständig ruhen zu können.
 
Ich habe mit geschlossener Box die Junghunde Jimmy und Jolly zur Ruhe bringen können.Die Box steht immer noch da,die Hunde liegen alle mal gerne drin.Natürlich waren sie nicht stundenlang eingesperrt,und es war auch nur die letzte aller Maßnahmen.Jolly musste ich im Anfang auch in der geschlossenen Box füttern,der war überall bloß nicht beim fressen.Bis heute frisst er in der Box und wenn er nicht schnell genug frisst,mache ich die Tür zu.Sonst frisst Pierrot auch noch Jollys Portion.
Die Box steht im Wohnzimmer,da wo wir uns am meisten aufhalten.Sie können in den Flur und ins Schlafzimmer schauen.Als Jolly noch ziemlich neu war,bin ich alle paar Minuten an die Box und habe ihm ein Leckerli gegeben.Morgens zum fertigmachen war die Box auch gut,sonst hätte Jolly mir reingepieselt bis ich angezogen war.
Bis jetzt hat jeder Hund,der länger bei mir war gerne in der Box gelegen.Flecki wäre am liebsten in ihrer Box gestorben.Was ich für den Tierarzt unzumutbar fand.
 
Ich habe mit geschlossener Box die Junghunde Jimmy und Jolly zur Ruhe bringen können.Die Box steht immer noch da,die Hunde liegen alle mal gerne drin.Natürlich waren sie nicht stundenlang eingesperrt,und es war auch nur die letzte aller Maßnahmen.Jolly musste ich im Anfang auch in der geschlossenen Box füttern,der war überall bloß nicht beim fressen.Bis heute frisst er in der Box und wenn er nicht schnell genug frisst,mache ich die Tür zu.Sonst frisst Pierrot auch noch Jollys Portion.
Die Box steht im Wohnzimmer,da wo wir uns am meisten aufhalten.Sie können in den Flur und ins Schlafzimmer schauen.Als Jolly noch ziemlich neu war,bin ich alle paar Minuten an die Box und habe ihm ein Leckerli gegeben.Morgens zum fertigmachen war die Box auch gut,sonst hätte Jolly mir reingepieselt bis ich angezogen war.
Bis jetzt hat jeder Hund,der länger bei mir war gerne in der Box gelegen.Flecki wäre am liebsten in ihrer Box gestorben.Was ich für den Tierarzt unzumutbar fand.
Gegen so etwas ist ja nichts zu sagen...aber nur raus für Aktivitäten...das empfinde ich als ganz schlimm 🙈
 
War bei Paul genauso, bevor er zu meinen Eltern kam. Der Hund musste danach erstmal lernen, sich frei in einer Wohnung bewegen und selbstständig ruhen zu können.
Ist sowas nicht schrecklich...ein Hund muss lernen sich frei zu bewegen, da könnte ich heulen 😢
 
Bei den aktiveren Hunderassen sagt man ja durchaus, dass sie im ersten Lebensjahr erstmal Ruhe halten lernen müssen.
Kenn ich von Boomer auch nicht, der war drinnen auch schon immer ruhig.
Den Zwerg jetzt muss man manchmal auch etwas runterholen, da hilft räumliche Begrenzung gut - aber ich hab dafür keine Box - ich schließ dann nur die Zimmertür. Das reicht aus, dann legt er sich meistens innerhalb einer Minute neben mich und schläft.
 
Da bin ich ja froh, das ich das nicht alleine gruselig finde. Auto fahren, Rückzugsort, Austellung, Turnier, OP ist alles kein Thema

...aber da war echt jemand, der bekam vom Trainer empfohlen den Hund nur zum fressen, Spazierengehen rauszuholen. Da läuft es mir jetzt noch eiskalt den Rücken runter...
Die ersten Offenställe für Pferde wurden beworben mit dem Argument: Ihren Dackel würden Sie doch auch nicht in zwei Bierkästen sperren.

So ändern sich die Zeiten...

Ist übrigens Vollzeit-Box nicht ein ganz klarer Verstoß gegen das Tierschutzgesetz? Für Hundezwinger gibt es Mindestmaße...
 
Die ersten Offenställe für Pferde wurden beworben mit dem Argument: Ihren Dackel würden Sie doch auch nicht in zwei Bierkästen sperren.

So ändern sich die Zeiten...

Ist übrigens Vollzeit-Box nicht ein ganz klarer Verstoß gegen das Tierschutzgesetz? Für Hundezwinger gibt es Mindestmaße...
Das mein ich auch - Vollzeit im Kennel ist nicht erlaubt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben