Kennel- pro & Contra

Erster Hund
Anthrax, PRT (8)
Zweiter Hund
Florentine, EKH (2)
Dritter Hund
Pepsi, EKH (1)
(Falls es irgendwo besser hinpasst, bitte verschieben)

In einem anderen Thread kam eine Diskussion um den Kennel auf. Was haltet ihr davon? Haben eure Hunden einen? Warum bzw. warum nicht?
Bin gespannt auf eure Meinungen!
 
Meine haben keinen Kennel.
Ich versteh den Sinn dahinter nicht aber es gibt sicher andere Meinungen darüber :denken24:
 
Ich kopiere meine Meinung mal hier rein...

Das kann jeder halten, wie er es für richtig hält.
Ich habe für meine beiden Jungs keinen Kennel genutzt. Ging sehr gut ohne.
Allerdings werde ich ihn bei Nr.3 nutzen, denn die Maus hat sehr viel mehr Temperament als die Großen und wenn der Kennel von allen Seiten mit Decken verhängt wird, mit Kuscheldecken und nem Stofftier ausgestattet wird, dann ist es ein schöner Rückzugsort und eine Höhle für die Madame.
Nebenbei gesagt, die Großen müssen irgendwann auch mal gearbeitet werden und brauchen ihre große Gassirunde.
Für diese Zeit geht es für die Kleine in die Verwahranstalt namens Kennel.
Das wird vorher geübt, mein Mann ist ja dann ebenfalls zwei Wochen zuhause, so daß die Maus nicht alleine ist...
Auf jeden Fall beugt es einer ungewollten Abrißaktion in meinem Hause vor.

Ich denke, es wird mir das Handling von drei Hunden viel einfacher machen. Und mein Haus sieht nicht aus wie eine Ruine.
 
Im Auto ok
oder um Kleinhunde oder Katzen zum TA zu bringen auch ok.
Große Ausnahme Flugkennel.
Sonst nein weil ein Hund kein Käfigtier ist.
 
mein Lumpi hat ein kennel. Elaika ne einfache Transportbox.

Ich finde den Kennel für große Hibbelige Hunde einfach fantastisch.
Sie sind geschützt werden im Auto nicht hin und her geschubst wie als wenn man nur ein Netz hätte oder so
 
Im Auto ok
oder um Kleinhunde oder Katzen zum TA zu bringen auch ok.
Große Ausnahme Flugkennel.
Sonst nein weil ein Hund kein Käfigtier ist.

Ein Hund ist auch kein Huhn und trotzdem ist Getreide im Trockenfutter. In den meisten zumindest.

Ich habe die Wahl zwischen Kennel oder ich kaufe mir drei Türgitter und sperre den Welpen in meinen Miniflur, der nicht viel größer als der Kennel ist.
Da die Kennelsache einfacher ist, nutze ich diese. Wenn Kleinchen gelernt hat, daß man die Wohnungseinrichtung nicht auseinanderpflückt und das Schuhe nicht zum Kauen sind, dann wird der Kennel entsorgt. Aber nicht vorher!
 
Schau mal bei Ernährung den Thread von mir an StudieWolf/Hund:zwinkern2:
Richtig ist das der Hund kein Huhn ist und nix im Käfig zu suchen hat. Übrigens auch das Huhn sollte dort nicht sein !!!
 
Danke,miezy.
Habe es gerade gefunden :winken3:.

Also....
Bis Schröder kam, hatte ich keinen Kennel.
Ich hielt auch nix davon, seinen Hund "einzusperren".
Allerdings habe ich meine Hunde schon ausgewachsen bekommen und hatte bis Schröder kam, noch nie ein Hundebaby.
Meine "Großen" wußten wie sie sich in der Wohnung zu verhalten hatten.
Selbst Frieda war Stubenrein und hat auch nie was kaputt gemacht.
Keiner meiner Hunde hat je was zerstört im Haus......dann kam Schrödi :denken24:.
Ich arbeite vormittags und Schröder kam die ersten 3 Wochen in einen Kinderlaufstall.
Gesichert wie ein Hochsicherheitstrakt :denken3:.
Aber er fand es schrecklich, nicht zu den anderen Hunden zu können und hat furchtbar geweint.
Also habe ich ihn nach knapp 3 Wochen aus seinem "Knast" entlassen und jetzt weint er nicht mehr. ABER ich muß mein Haus sichern...
Bügelbrett auf´s Sofa stellen, damit er da nicht rauf kommt ( er hatte schon mal hingepinkelt :denken3:)
Überall Spielzeug, Handtücher usw. verteilen, damit ihm nicht langweilig wird.
Läufer in Sicherheit bringen.
Kabel verstecken bzw. so sichern, das er nicht nagen kann.
Bevor ich los muß, nochmal eine große Runde Gassi mit viel Denk-und UO Aufgaben, dann große Portion Essen und dann ist es gut.
Kaputt hat er von mir noch nichts gemacht.
Nur den Läufer ein kleines bischen angenagt.
Sieht man aber kaum :denken24:.
Aber er ist noch sehr jung.
Mal schauen, wie mein Haus in den nächsten Wochen "gestaltet" wird.
Aber da ich zwei Kids habe, bin ich schon abgehärtet :zwinkern2:.


LG Sandra.
 
Es ist ebenfalls erwiesen, daß sich der Verdauungstrakt von Hund und Wolf doch unterscheiden. Aber dies steht hier gar nicht zur Debatte.

Fest steht, daß ich den Kennel nutzen werde. Sei es für die Zeit, in der ich mit meinen Jungs unterwegs bin oder des Nachts, wenn ich schlafe. Oder einfach mal dann, wenn Kleinchen zur Ruhe kommen soll.

Solange ein Hund nicht den ganzen Tag eingesperrt ist, sehe ich da gar kein Problem.
Achja, Wolswelpen verbringen auch einen Großteil ihrer Zeit in der heimatlichen Höhle. Sehe ich keinen großen Unterschied...

Da mein Welpe schon den Kennel kennt, wenn er zu mir kommt, dürfte das alles kein großartiges Problem werden. Und wenn es das doch sein sollte, bleibt mir immer noch die Option mit den Türgittern...
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben