Kampfhunde

:winken5: HALLO :winken5:

ich wollte mal wissen wie ihr alle hier über Kampfhunde denkt. Habt ihr Angst vor ihnen oder lebt ihr vielleicht sogar mit einem unter einem Dach?
Viele Menschen wecheln die Straßenseite, wenn sie einem begegnen, was ich nicht verstehen kann. Für mich sind das ja auch nur Hunde. Ich bin zwar erst 15, würde aberliebengern einen Kampfhund haben. Ich finde es vom Staat sehr ungerecht diese Hunde in eine Schublade zu stecken, wo sie keine Chance haben wieder herauszukommen! Warum wird der deutsche Schäferhund nicht zu den Kampfhunden gezählt. Statistiken nach fällt er mehr Menschen an als ein Kampfhund. Nur weil das Wort DEUTSCH in seinem Namen ist? Die hohen Hundesteuern finde ich ebenso ungerecht. Da muss ein Kampfhundehalter schon einen Sachkundetest und einen Wesenstest machen um diesen Hund überhaupt halten zu dürfen und als ob das nicht reicht muss er auch noch eine fast 7mal so hohe Hundesteuer zahlen wir für einen "normalen" Hund. Ist das nicht einfach unfair? Meist haben die Kampfhunde Leinenzwang und müssen einen Maulkorb tragen. Die armen können ihr Leben nicht genießen, nicht mit anderen Hunden tollen, springen und spielen. So hunde tuen mir richtig leid. Was denkt ihr? Sollte man vielleicht versuchen gegen den Staat vorzugehen? Unterschriften zu sammeln, den Begriff KAMPFHUND abzuschaffen und Hunde Hunde sein lassen? Ich würde mich sehr über Antworten freuen!

GLG Jana :jawoll:
 
sry das ich den Begriff verwendet habe aberich glaube du weißt was ich meine. Antworte als ob ich es umschrieben hätte ich würde mich über ernstgemeinte Antworten echt freuen :)
 
Was ich über Listenhunde denke? Sind halt Hunde. Und wenn jemand die Straßenseite wechselt, weil er in den Medien "mal gehört/gesehen/... hat" ist das eben so - das tun die Leute nicht nur bei Listenhunden. :denken24:

Warum würdest du denn so gern einen Listenhund haben? Weil die Hunde so toll sind, oder weil Sie so unfair behandelt werden? Es ist übrigens genau so unfair, den Deutschen Schäferhund in eine Schublade zu stecken... das würde es auch nicht besser machen.

Ja, schrecklich unfair das Ganze - wurde allerdings auch hier im Forum schon gefühlte 1000 mal besprochen,... wenn du mal die Suchfunktion bemühst.
 
Naja, warum benutzt du nicht die Suchfunktion? :)

Hier wurde das Thema schon oft diskutiert und ich persönlich bin dafür zu müde, um wieder darüber zu diskutieren.

Ich hab einen Listenhund unter meinem Dach wohnen und bin glücklich damit. Alles andere interessiert mich nicht mehr :jawoll:
 
Zu dieser Diskussion rückt mir einfach nur noch ein müdes Gähnen über die Lippen.

Suchfunktion :danke:
 
Ich bin zwar erst 15, würde aberliebengern einen Kampfhund haben.
Wirklich? Also einen, der für Kämpfe gezüchtet und dafür trainiert wurde? Selbst wenn wir uns darauf einigen, dass du "Listenhunde" und nicht Kampfhunde meinst, musst du in einem Bundesstaat mit Rasseliste mindestens 18 sein, um einen Listenhund halten und führen zu dürfen.
Warum wird der deutsche Schäferhund nicht zu den Kampfhunden gezählt. Statistiken nach fällt er mehr Menschen an als ein Kampfhund. Nur weil das Wort DEUTSCH in seinem Namen ist?
Das zeigt, dass du sehr schlecht informiert bist. Die Population des Schäferhundes ist in Deutschland extrem hoch. Es ist daher normal, dass unter tausenden Schäferhunden mehr zubeißen, als etwa unter 300 Bullterriern.
Die armen können ihr Leben nicht genießen, nicht mit anderen Hunden tollen, springen und spielen.

Schöne Grüße von meinem, sodenke ich doch, ziemlich glücklichen Pitbull-Herder-Mix.
den Begriff KAMPFHUND abzuschaffen
So viel ich weiß, ist der Bundesstaat Bayern der einzige, der in seiner Hundeverordnung explizit das Wort "Kampfhund" benutzt (korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Der Begriff ist nur deshalb noch immer aktuell, weil er im Zusammenhang mit Listenhunden noch immer benutzt wird, selbst von Menschen ohne Vorurteilen.

Im Übrigen empfinde ich sehr viele Hunde auf der Rasseliste als anspruchsvoll. Ein Kangal oder mittel mannscharfer Hund wie der Dobermann, das sind andere Kaliber als Pudel und Co.
 
Ich bin Fan von Pitbull-Staff & Co. Sie sind sehr belastbar, sehr intelligent, ausdauernd, haben ein superliebes Wesen und würde immer wieder einem dieser tollen Hunde ein Zuhause geben.
 
Kommt immer drauf an wer so einen Hund an der Leine hat...

Wenn hab ich auch eher angst um meine Hunde. Aufgrund der Leinenpflicht sind die aber noch mit keinem in Kontakt gekommen... sowieso hab ich erst 2x welche live gesehen ;) Und davon war nur eine Begegnung hier bei uns im 'kaff'... die andere in der bösen Tierhandlung in Duisburg, da hat einer im Vorbeigang meine Hand angeschlabbert und der andere mußte mit Tusenfauchen Glitzersteinchenhalsbänder anprobieren... ;0
 
Hallo,

wenn Du möchtest, daß das Wort "Kampfhund" abgeschafft wird, warum benutzt Du es dann? Fang doch damit an und geh mit gutem Beispiel voran.

Hier mal ein paar Threads zum Thema:

http://www.hundeforum.com/forum/threads/24233-Rassen-und-ihr-Bild-Status-in-der-Gesellschaft

http://www.hundeforum.com/forum/thr...mpfhunde-quot-die-Wahrheit-über-Staffs-und-co

http://www.hundeforum.com/forum/threads/8590-Frage-zu-Listenhunden

http://www.hundeforum.com/forum/threads/5428-Wie-steht-ihr-zu-Staffordshire-und-Co

...und so weiter...und so fort...

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben