Kampfhunde

Guten Morgen

Den Begriff kenne ich nicht!

Am Wochenende habe ich mal wieder miterlebt ...das es tolle Hunde sind.
Wir hatten Besuch von Freunden die sich aus der Orga Staffi und Co einen jungen 6 Monaten Staffi Rüden geholt haben !
Meine Hunde kannten diesen Hund nicht....aber egal ...er unsere ja auch nicht...geschweige meine Katzen!
Also reinspaziert ins Haus.....was passierte....NIX....alle begrüßten ihn ...sogar die Katzen fanden ihn toll und er auch!


Alles lief harmonisch ab ( ich hatte auch nichts anderes erwartet)....anschließend gings noch in den Garten wo getobt wurde.
Also was sehen wir hier.....es gibt diesen Begriff nicht!

Natürlich gibts auch Ausnahmen ......aber da ist jede andere Hunderasse auch von betroffen.

Zu deiner Frage........Jana.

Du bist noch sehr jung.....und ich denke mir da müssen auch deine Eltern mitmachen!
Denn wenn man sich so eine Hunderasse anschafft.........werden viele Steine in den Weg gelegt....aber die kann man ja beseitigen.

Mal gerade so aus Mitleid...oder aus der Laune raus...sich so einen Hund anzuschaffen ...würde ich dir abraten....denn er sollte ja schließlich bei euch alt werden....und nicht wieder in einem Tierheim landen.....wenn vom Staat die ganzen Voraussetzungen nicht erfüllt werden.

Ich persölich finde es gut....das es die Gesetze gibt.......denn dann kann sich nicht jeder Vollpfosten solche Hunde zulegen.
Zumal ich die Vorgeschichte von dem 6 Monaten Staffi Rüden kenne....und da kann ich nur sagen ....gut das er diesen Menschen abgenommen wurde!

Es gibt eben Menschen die anders ticken.....leider.:traurig2:

Tja und wie immer ist es nicht der Hund.......sondern der jenige am anderen Ende der Leine!


Grußi
Steffi
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine Kampfhunde, nur "Kampfmenschen".
Ich frage mich: Warum werden potentiell gefährlichen Menschen nicht Maulkorb und Leine angelegt ? Vor so manchem Menschen hab ich spätnachts im Dunkeln Angst. Warum muss dieser Mensch nicht höhere Steuern bezahlen ?

Die TE hat doch nirgends gesagt sie würde sich einen Listenhund holen, nur das sie gerne einen hätte. Ich hätte auch gerne einen Kangal :denken24:
 
Du bist noch sehr jung.....und ich denke mir da müssen auch deine Eltern mitmachen!

Grußi
Steffi

Naja, in ihrem Alter dürfen eher NUR ihre Eltern mitmachen, denn sie darf den Hund weder halten noch mit ihm spazieren gehen.
Scaramouche, ja, du hättest gerne einen Kangal, aber die TE hätte "gerne einen Kampfhund".
Bei Leuten, denen die Rasse egal ist, Hauptsache Listenhund, frag ich mich immer, warum? Prestigeobjekt? Um sich irgendwie zu profilieren? Um sich interessant zu machen? "Boah guck mal, die hat einen Kampfhund!" An besonderen Rasseeigenschaften kann es ja dann nicht liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persölich finde es gut....das es die Gesetze gibt.......denn dann kann sich nicht jeder Vollpfosten solche Hunde zulegen.

Eben doch. Sonst würde es ja nicht immer wieder Beschlagnahmungen geben :denken24: diese Leute holen sich die Hunde so oder so, egal ob es da Gesetze gibt. Die Leute, die verantwortungsvoll mit diesen Rassen umgehen, sind doch die, die mit den Gesetzen bestraft werden. Alle anderen kümmern sich nen ****** drum.

Also sind die Gesetze nen Griff ins Klo. Und helfen tun sie den Hunden auch nicht sonderlich. Manchmal sitzt ein Hund sogar über JAHRE hinweg in einem Tierheim, ohne vermittelt werden zu dürfen, weil der alte Besitzer den Hund nicht freigibt. Was also bitte soll an diesen Gesetzen gut sein? :denken24:
 
Wie heißt die Orga?


Wo jetzt am Samstag wieder Trödelmarkt ist und wir alle fahren hin !:jawoll:

Die kennst du doch ODER? In Köln!

Müßte dir ja ein Begriff sein!


Thema Gesetz.....lieber ins Klo gegriffen....als weiterhin Hundehalter die sich beweisen müssen! :zwinkern2:























Grußi
Steffi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo jetzt am Samstag wieder Trödelmarkt ist und wir alle fahren hin !:jawoll:

Die kennst du doch ODER? In Köln!

Müßte dir ja ein Begriff sein!

Na deswegen frage ich doch - ich bin Mitglied in dem Verein, meine Hündin stammt von da.
Allerdings fällt mir kein Junghund von 6 Monaten ein :denken24: oder ist er JETZT 6 Monate alt? Dann kann es ja nur Pumba oder Puhbär sein ^^

P.S.: Die Hundehalter, die sich beweisen müssen, gibt es trotzdem weiterhin.
 
Hallo,

wäre auch mal interessant zu wissen, WELCHE Rasse denn hier überhaupt gemeint ist...!?

Kampfhund ist ja keine Rassebezeichnung...darunter zusammengefaßt (also unter den LISTENhunden) sind ja mehrere, unterschiedliche Rassen. Welche soll es denn sein?

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

PS.: "Vollpfosten" mit Hunden laufen hier auch rum...allerdings stehen diese Hunde nicht auf irgendwelchen Listen...hat nix mit der Rasse zu tun...nur mal by the way.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

PS.: "Vollpfosten" mit Hunden laufen hier auch rum...allerdings stehen diese Hunde nicht auf irgendwelchen Listen...hat nix mit der Rasse zu tun...nur mal by the way.
Der ist gut :) Danke für die Aufheiterung:happy2: Geb Dir zu 100% Recht
 
Es gibt schon sehr viele Unterschriftenaktionen, damit die Listenhundegesetze abgeschafft werden, bzw. gegen andere nicht rassistische Hundegesetze geändert werden.
Ich habe eine Amstaff-Hündin und kaum Probleme mit meiner Umwelt. Aber bei mir ist es sicherlich auch anders, als in Frankfurt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben