Kampfhunde

Also ich hab keine Probleme mit Listenhunden, ich find sie genauso toll wie die anderen auch. Ich bin letztens einem Rottweiler begegnet und er hat freundlich an meiner Hand geschnuppert. Ich: kurz gekrault und weiter. Hätte das ein Goldie oder Labrador anders gemacht? Da fällt mir ein: zählen Rottweiler eigentlich zu den ach so gefährlichen Rassen?
LG
 
Eben doch. Sonst würde es ja nicht immer wieder Beschlagnahmungen geben :denken24: diese Leute holen sich die Hunde so oder so, egal ob es da Gesetze gibt. Die Leute, die verantwortungsvoll mit diesen Rassen umgehen, sind doch die, die mit den Gesetzen bestraft werden. Alle anderen kümmern sich nen ****** drum.

Also sind die Gesetze nen Griff ins Klo. Und helfen tun sie den Hunden auch nicht sonderlich. Manchmal sitzt ein Hund sogar über JAHRE hinweg in einem Tierheim, ohne vermittelt werden zu dürfen, weil der alte Besitzer den Hund nicht freigibt. Was also bitte soll an diesen Gesetzen gut sein? :denken24:

Danke!
Genau das sage ich auch immer!

Abgesehen davon, selbst wenn man dann auch andere Hunde auf die Liste setzt, kommen die erst drauf, nachdem etwas passiert ist.

Somit wird immer nur reagiert - Verbesserungen oder Sinn sehe ich keine/n. :denken24:
 
Ich mag keine einzelnen Hunderassen,sondern den individuellen Hund.
Da ist mir egal ob er auf irgendeiner bescheuerten Liste steht,oder eben nicht.

Meine Erfahrungen mit den osg.Listenhunden beschränken sich auf zwei Pitbull-,einen Staff-mix und einen Rottweiler.

Diese vier Hunde habe ich persönlich kennengelernt.
Alle absolut lieb und menschenfreundlich.
Der Rotti mehr Schaf als alles andere.

Der eine Pit-mix (war in unserem Tierheim)ist beim ersten Gassi gleich in meinen Kofferraum gehüpft.
Und freiwillig wollte er da nicht mehr raus.
Mir blieb nichts anderes übrig,als ihn rauszuheben.Einem völlig fremden Hund komm ich bei der ersten Begegnung eigentlich nicht gerne so nahe.
 
listis

also wir haben auch 2 ein bulli und nen staffi meine sind soo lieb und sozialisiert kann sie überall mit nehmen
laufen am pferd mit spielen mit kindern komm:happy:en mit ins restaurant super tolle hunde und mega sensible liebe diese schmuser lg
 
Tolle Hunde keine Frage, wenn sie in den richtigen Händen sind. Jede Rasse hat seine Liebhaber.
Aber absolut nix für ein 15-jähriges Mädchen (nichts gegen dich persönlich), welches irgendeinem "Trend" hinterher läuft und sich noch 10mal umentscheidet. Abgesehen davon noch gar nicht die Basis hat, sich eigenständig ein ganzes Hundeleben lang um einen Hund zu kümmern. Ob Listi oder nicht...
 
Welche Rasse interessiert dich denn konkret? Die gelisteten Rassen sind ja nun doch sehr unterschiedlich!

Ich persönlich liebe Pit,Staff, Bulli und Co. Allerdings sollte der Hundeführer schon erfahren sein, dein Alter ist so hart es klingt schon ein Ausschlusskriterium!

Ich habe eine OEB Hündin, die zum Glück noch nicht auf der Liste steht! Leider muss man sich auch darüber im Klaren sein, dass man ein seeehr dickes Fell braucht, wenn man einen Hund führt der phänotypisch nach Listenhund aussieht!

Ich rate dir dringend dazu dich damit auseinander zu setzen was du mit dem Hund machen willst, was du ihm bieten kannst (und ob du es auch die nächsten 15 Jahre bieten kannst!).

Du wirst sicherlich noch eine Ausbildung machen, studieren oder Ähnliches. Da wirst du keine Zeit für einen Hund haben!

Tu dir und dem Hund den Gefallen und warte noch ein paar Jahre! Sprich mit anderen Hundehaltern und informiere dich über die jeweiligen Bedürfnisse der Rassen!
 
@Hollybully... juhuuu noch ein Bulldog-Frauchen! :tanzen2:
Aus welcher Ecke von RLP kommst du denn wenn ich fragen darf??
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben