Warum nennt ihr uns "Kampfhunde" die Wahrheit über Staffs und co.

Erster Hund
Balou~ Testosteron-Monster
Zweiter Hund
---
Dritter Hund
---
dieses Video hab ich gerade entdeckt und finde es toll!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich habe meine eigene meinung über diese hunde gemacht, und finde sie einfach klasse,
ich steh eh auf muskolöse hunde, und meine cousine hat einen, und der ist der liebste hund der welt,
er lässt alles mit sich machen und is schon 9j.
wenn ich solche hunde auf der straße sehe, gehe ich nicht auf die andere straßenseite,
Ok, außer letztens, da waren jugendliche mit einem stafford, und der hat ziemich aggressiv ggüber meinen hund geknurrt und hat
an der leine gezerrt, da habe ich abstand gehalten.
& einmal habe ich ein jugendlichen gesehn mit einem fahrrad und hinter ihn is sein ( ka was aufjedenfall "listenhund") gelaufen ganz brav
hat sich für nix intressiert.

also wäre die "kampfhundesteuer" nicht so hoch, wäre hier auch schon längst einer, einfach prima hunde !
 
Wunderschoenes Video, wuenschte, dass sowas mal im Fernsehen gezeigt werden wuerde.
Aber leider wird das nie der Fall sein.

Man kann versuchen aufzuklaeren, aber das Bild, des "Kampfhundes" sitzt bei den Menschen, dank der Medienhetze, viel zu tief.

Ich persoenlich finde es immer wieder traurig, dass sobald ein Pit, Staff, Rotti usw zubeisst, es Riesengross in der Zeitung steht.. wenn jedoch "Nachbars Golden Retriever" dem Kind, das am Garten vorbeigeht ins Gesicht beisst, ist das meistens noch nicht mal einer Meldung wert... weil er war ja ein "Familienhund" und keiner will sowas lesen...
 
Ja das stimmt sind schlimme Bilder!

Aber gerade solche Videos/Bilder sind zur Aufklärung wichtig. Hier sieht man ja eindeutig wer die schlimmere Bestie ist...DER MENSCH! Nur er ist zu so einen Elend fähig.
 
Hach, ich LIEBE den Pitbull Blues!!! Im Sommer, wenn Linda und ich Auto fahren, hören wir zwei den Song unheimlich gerne. Sie sitzt gechillt neben mir auf dem Beifahrersitz, ich daneben und gröhl den Text mit - die meisten Leute, die uns dabei beobachten, müssen automatisch lächeln. Ich sing es Linda immer wieder gerne vor und sie guckt dabei so süß :girllove:

Lou - wart's ab, wenn das Wetter besser wird ... da komm ich dich mal besuchen - dann kannst du mit Linda auch den Pitbull Blues trällern :frech3:
 
Echt toll das Video.

Ich hatte erst heute mit eine Freundin das Thema. Was ich besonders schlimm find, dass selbst Hundehalter sehr einseitig beim Thema Kampfhunde sind. Aber wer beschwert sich schon, wenn ein kleiner Dackel Leute anbellt bzw sehr aggressiv reagiert. Das ist süß. Da denkt keiner daran, dass er auch beißen könnte.
 
Jeder Hund kann mal beißen, wenn man ihn ärgert/bedrängelt oder aus sonstigen Gründen. Das Problem ist nur das sich Listenhunde "verbeißen" mit einer Kraft von einer Tonne.
Das macht die "Gefährlichkeit"

Sonst würde es gar keinen interessieren wenn sie mal jemanden schnappen, bzw. nicht in diesem Maße.
Einen Dackel oder einen Colli kann man abwehren im Sinne von "er lässt los" wenn man ihm mit der Faust auf die Schnuffel haut oder im Notfall ein Stock über die Rübe zieht. Ein Staffi tut dies nicht, geht auch gar nicht wirklich wegen dem Gebiss.

Die Frustrationstoleranz wurde jahrelang runtergezüchtet. Ein zweiter Grund warum sie auf solch einer Liste stehen.
Und Kampfhunde heißen sie ja nur deshalb weil sie für Kämpfe missbraucht wurden. :wut:


Aber ich kann behaupten, ich kenne nur liebe, freudige, gut gelaunte Staffs die sicherlich ein ganz normales, soziales Verhalten haben. Die sind auch einfach zum knutschen :zwinkern2:
Letztendlich liegt es wie immer an dem der an der Leine dran hängt- Frauchen oder Herrchen !!!

Ich denke in ein paar Jahren wird die Sache wieder anderst aussehen.
 
Jeder Hund kann mal beißen, wenn man ihn ärgert/bedrängelt oder aus sonstigen Gründen. Das Problem ist nur das sich Listenhunde "verbeißen" mit einer Kraft von einer Tonne.
Das macht die "Gefährlichkeit"

Sonst würde es gar keinen interessieren wenn sie mal jemanden schnappen, bzw. nicht in diesem Maße.
Einen Dackel oder einen Colli kann man abwehren im Sinne von "er lässt los" wenn man ihm mit der Faust auf die Schnuffel haut oder im Notfall ein Stock über die Rübe zieht. Ein Staffi tut dies nicht, geht auch gar nicht wirklich wegen dem Gebiss.

Was ist mit dem Pitbull? Hat der auch so ein Gebiss?
Und der Tosa Inu?
Der sieht ja garnicht aus wie ein Staff, meinst du der hat trotzdem eine Tonne Beisskraft?
Ich bin mir da nicht so sicher.. immerhin sieht der Staff und der Bullterrier dem Mastín Español eigentlich überhaupt nicht ähnlich..
Wonach richtet sich denn dieses 'Übergebiss'?
 
Was ist mit dem Pitbull? Hat der auch so ein Gebiss?
Und der Tosa Inu?
Der sieht ja garnicht aus wie ein Staff, meinst du der hat trotzdem eine Tonne Beisskraft?
Ich bin mir da nicht so sicher.. immerhin sieht der Staff und der Bullterrier dem Mastín Español eigentlich überhaupt nicht ähnlich..
Wonach richtet sich denn dieses 'Übergebiss'?

Also ich habe mal gegoogelt und unter anderem diesen interessanten Beitrag gelesen.
Es ist bekannt, dass eine Reihe von Hunden bei Angriff oder Verteidigung einmal kräftig zubeißt, dann festhält, andere Hunderassen wiederholen den Angriff mehrfach, sodass es zu mehreren Bissverletzungen kommt. Besonders die mehrfachen Beißattacken führen bei Menschen zu schweren Verletzungen - grade der Deutsche Schäferhund gehört zu dieser Art von angreifenden Hunden. Bei den so genannten "Kampfhunderassen" kommt es in der Regel dazu, dass der Hund nur einmal fest zupackt. Je nach der Stelle, an der gebissen wird, sind die Verletzungen bei einmaligem Zupacken schwerer oder leichter als bei mehrfachen Bissen.
Eine erhöhte Gefährlichkeit lässt sich hierzu jedenfalls nicht wissenschaftlich nachweisen.

Zum Argument der besonders hohen Beißkraft wird darauf verwiesen, dass es keinen wissenschaftlichen Nachweis für die Behauptung gäbe.
Außerdem sei eine erhöhte Beißkraft nicht gleichbedeutend mit erhöhter Gefährlichkeit, da zum Töten eines Menschen schon eine geringe Beißkraft ausreiche. So reiche auch die vergleichsweise geringe Beißkraft eines Menschen aus, einen anderen Menschen zu töten, was sich am Beispiel des Serienmörders Haarmann zeige.


Die einen wollen von "Kampfhund" nichts wissen. Die einen übertreiben es und andere verniedlichen es. Im Grunde kann jeder Hund einem Menschen schwere Verletzungen zufügen, ob nun ein Staffi oder ein Schäferhund.
Naja wie soll man denn tatsächliches aggressives Beißverhalten wissenschaftlich belegen wenn man es gar nicht an "Menschen" austesten kann.
Ist auch eine Frage die ich mir stelle.
Egal wie man es dreht und wendet, ich denke wiegesagt in ein paar Jahren wird sich das Blatt wenden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben