Kampfhunde

Naja, ich weiß ja nicht... Schlecht finde ich sowas ja an sich nicht, aber ob man sich auf sowas verlassen kann. :nachdenklich1:

Ich würde trotzdem eher in Richtung Rottweiler gehen, weil ich was wie es ist Verurteilt zu werden für eine Rasse und deshalb mach ich das schon aus Prinzip. *g*
 
Toll... ich hab einen Dackel und einen "Kampfhund"... aus der Nummer komm ich wohl so oder so nicht raus. :happy2:

Ich persönlich glaube nur den Statistiken die ich selbst gefälscht habe und ich denke dies ist nur ein Versuch den Fokus vom bösen Pitbull, Staff,... auf Vertreter anderer Rassen umzulenken. Wie gedacht wird das meiner Meinung nach nicht klappen, ich werde manchmal schon doof angeguckt nur weil ich Hunde habe... . :traurig2:

Ich denke kein Bericht und keine Studie der Welt wird bald die "generell bösen Hunde" (ob Pitbull oder Dackel, auf einmal sind dann halt alle schlimm) aus einigen Köpfen verbannen können.

Aber nach wie vor: der Mensch macht den Hund. :)
 
Ja, den letzten Satz des Artikels fand ich dann auch noch nett! :)
Und Anne, du hast wohl tatsächlich mal ganz schön versch....... mit deinen beiden Rassen... :zwinkern2:
Bin hier auch schon so halbwegs der Dorfschreck mit meiner zarten Collie-Mix-Hündin... Obwohl die hier noch keinem irgendwas gemacht hat. :traurig2:
Da geht mir die blöde Kuh mit ihrem um 6 Uhr morgens schon lauthals keifenden Hündchen ständig aus dem Weg... Sobald die mich sieht macht die nen riesen Bogen um uns. Ich glaube ich mach mir demnächst mal nen Spaß draus und verfolge die. Mal sehen wie schnell sie laufen kann. :happy2:
Naja, was will man machen. Vorurteile gibt's immer und überall, genauso wie Befürworter und Leute die irgendwas verdammen. Also nicht ärgern lassen!
 
Ha, ich vergas. :happy2::frech4:

Wir ziehen bald nach Schleswig-Holstein, dort sollten damals sogar "die bösen Kampfhunde" alle mit hellblauen Halsbändern gekennzeichnet werden damit sie auch erkannt werden.
Hat mich irgendwie an die Zeit erinnert als ganz bestimmte Leute sich einen kleinen Stern an die Jacken nähen mussten... :wuetend2:

Aber zum Glück wurde das nicht durchgesetzt.
 
Das wusste ich garnicht evtl sollten die politiker blaue halsbänder tragen damit ma erkennen kann wer sich so ein bock misst ausdenkt.

Aber da würden sie bestimmt sonst zuoft einen drauf kriegen.
boewu14.gif


Was treibt euch den nach holstein?
 
Das kleine Hunde bissig sind habe ich selber schon erlebt. Vor ein paar Jahren lebte in der Nachbarschaft ein Chihuahua und der hing IMMER an meinem Hosenbein. Ausserdem war er der einzige Hund der sich nix von meinem Katzer sagen lassen hat. Er hat ihn sogar gejagt.

Ich hab ja so meine Theorie warum die Kleinen bissiger, kläffiger und nerviger sind. :tanzen2:

Die lütschen Hunde werden einfach als Kuscheltier gebraucht. Sie kommen mit ins Bett, dürfen aufs Sofa, sie werden betüddelt, geknutscht, gehn u.U. aufs Katzenklo usw. Der Hund hat in der Rangfolge die absolute Oberhand und kommt jemand Fremdes dazu, oder gar das Kind der Familie versucht ihn anzufassen beißen sie.

Mich ärgert der Name Kampfhund schon ansich. Es ist absolut pervers wozu diese Hunde gezüchtet und mißbraucht wurden und in einschlägiger Scene noch mißbraucht werden.

Da kleine Hunde einfach nicht diese Verletzungen reißen können sind da keinerlei Horrorberichte drüber zu lesen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben