Kacken auf Asphalt

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
Manchmal liegen bei uns Hundehaufen mitten auf dem Gehweg...ich frage mich da immer, ob das ganz dringend war, denn ich glaube mein Hund würde lieber platzen, als auf Asphalt zu kacken

Die HH mit denen ich mich gemeinsam Gassi gehe, sagen das von ihren Hunden eigentlich auch...also das das ihren Hunden nie einfallen würde.

Meine Frage, gibt es solche, denen das sch...egal ist, wo.?..oder war das so dringend, das es dem Hund egal war.
 
Unser Jimmy macht das. Es ist ihm sch*** egal. Der hockt sich einfach plötzlich hin. Nur auf Schotterwegen mag er nicht. Da sucht er sich was anderes.

Die anderen drei würden nie auf den Asphalt machen. Willi braucht sogar immer eine Steigung, wo er seinen Popo hochhalten kann.
 
Meine suchen eigentlich von sich aus immer irgendwelche Grünflächen oder Gebüsch aus. Rosie hat als Junghund mal auf den Gehweg gekackt, so ein oder zwei mal. Später nicht mehr.

Vor Jahren hatte ich eine ältere Hündin aus dem TH, die hat immer auf den Gehweg gemacht. Nach Monaten hat sie sich dann wohl von meinem anderen Hund abgeschaut, das man auch woanders hinmachen kann. Dann war das vorbei mit dem Gehwegkacken.

Aber hier bei uns liegen auch immer wieder Haufen auf dem Gehweg oder auf der (wenig befahrenen) Asphaltstrasse. Obwohl da rechts und links grün ist. Meine gehen da immer runter vom Weg.

Ich hab aber auch noch nie gesehen, dass ein Hund da hin macht. Dann könnte ich ja mal gucken, ob die Besitzer den nicht woanders hin lassen. Nur die Haufen sieht man liegen.
 
Bei mir mag es ja daran liegen, das meine schon als Welpen immer nur im Grünen machen konnten, also machen die Später auch nur im Grünen.

Ich habe aber zwei Ausnahmen dabei, eine Hündin und einen Rüden, der Rüde braucht im schnitt immer so 10 min bist der den Geeigneten platz Gefunden hat, der dreht sich dabei Rechts und Links im Kreis das passt nicht und dann geht es zum nächsten Platz, das selbe wieder, das passt auch nicht also zum nächsten und das macht der jeden Tag so, das macht mich wenn wir Unterwegs sind immer ganz Verrückt und zum Schluss wenn alles Erledigt ist dann werden die Pfoten gereinigt da fliegt das Gras und die Erde 2 Meter weit und das dauert auch gute 2 min, diese Übung macht der aber auch beim Pipi machen und da kommt es nicht selten vor, wenn ich z.B. im Freilauf bin und der muss da Pipi machen ich stehe da dann Kratzt der genau so im Boden wie draußen im Gras und da sehe ich immer aus wie Sau, von oben bis unten voll mit Erde und Gras.

Das gewöhne ich dem schon seit 7 Jahren ab, das Klappt einfach nicht, ja für einen Tag vielleicht wenn ich dem das vorher Sage er soll das sein lassen, drehe ich mich um kommen gleich wieder Erde und Gras geflogen.

Ja und die Hündin die hat in ihren Zwinger 3 Schüsseln in zwei Ständern stehen, eine für Futter, eine für Wasser und eine für Sch.... und Pipi, in der Schüssel muss aber immer Wasser drin sein, sonst macht die da auch nicht, mit anderen Worten die macht weder draußen, noch im Freilauf selber wenn die muss, dann geht die in ihren Zwinger und dann auf die Schüssel egal Sch.. oder Pipi da wird nur einmal in die Schüssel gemacht.

Ich gehe Normal 3-mal am Tag durch alle Zwinger und gebe frisches Wasser bei der muss ich am Tag 4 - 6 mal Rein um ihr WC zu Reinigen.

Draußen oder wenn wir Unterwegs sind muss die nichts machen, wir kommen heim und gleich geht es auf die Schüssel, als Welpe ist die mal am Ständer hoch und hat sich in die Wasserschüssel gesetzt und als scheinbar das Wasser an ihr Mäusen kam da hat Sie es nicht halten können und es ging eben in die Schüssel, das muss ihr scheinbar gefallen haben denn da war kein Geruch, man musste nicht zu dem Platz laufen den Mutter ausgesucht hatte, das Problem war nur immer das gleichgewischt auf dem schmalen Eisen vom Ständer zu halten , wenn beide Schüsseln drin waren, da ging das ja alles noch, war aber nur die Wasserschüssel drin, da ist die auch einpaar mal dabei auf die Schnauze geflogen.

Aber sie muss sich gedacht haben nur durch Übung kann man das Lernen, heute ist Sie 5 Jahre alt, und mit ihren 24 kg sitzt Sie ganz Locker auf ihrer Schüssel und mach ihr Geschäft, nur heute weiß ich wenn in der Schüssel was ist und Sie muss eben ein zweites mal dann Bellt sie so lange bis ich komme und das Sauber mache, da muss auch Wasser drin sein, denn sonst geht Sie da auch nicht drauf.

Das zum Thema Sch.... auf den Asphalt, mich Ärgert nur immer die Sch.. bei mir vorm Haus bzw. die meiste habe ich immer vorm Tor, da muss ich jeden Tag die Sch.. von anderen Hunden weg Kehren , weil meine Nachbarn zu Faul sind mit ihren Hunden Spazieren zu gehen, die machen ihr Tor auf und lassen ihre Hunde einfach Laufen das ist ja auch viel Bequemer der Blöde Deutsche macht das schon wieder weg so denken die.

Jetzt sind das ja auch nicht nur die Nachbars Hunde das ginge ja noch, nein die Straßenhunde kommen ja auch noch dazu, früher hatte ich gut einen Meter breiten Rassen und Blumen an meiner Mauer die ums ganze Haus gegangen ist, das sah immer sehr gut aus, vor allen wenn dann die Blumen unterschiedliche Geblüht haben.

Da aber der Streifen zu schmal für der Rasenmäher war und auch wegen der Blumen wäre das nicht gegangen, also war das eine Tagesarbeit den streifen Gras, mit der Hand zu Scheiden und dabei habe ich auch immer in Hunde oder Katzen Sch.. gegriffen und das habe ich fast 3 Jahre mit gemacht, aber eines Tages hat es mir dann doch gereicht denn als ich wieder mal in so einen Tretmine gelangt habe man könnte auch Sagen 5 Pfund ohne Knochen und das war auch noch so schön Sämig, da war es vorbei mit meiner Geduld.

Also ich eine Gartenbau Firma angerufen die mir den ganzen Rassen und die Blumen raus gemacht haben und dann wurde alles mit Zement ausgegossen und jetzt dachte ich das damit Ruhe ist, die Katzen gehen da zwar jetzt nicht mehr hin, aber die Hunde nach wie vor immer noch und so sind 4 - 5 Haufen am Tag heute immer noch Standard.

Neulich hat mich so gar mal ein Nachbar auf die Hunde sch.. Angesprochen ich hatte es nicht Vergessen draußen Sauber zu machen, ich hatte an dem Tag nur viel Besuch und da hat mich die Sch.. draußen nicht weiter Gestört, aber mein Nachbar sagte dann zu mir ob ich nicht sehen würde das da Hunde sch... bei mir an der Mauer liegt und die würde Stinken und ich möchte Sie doch weg machen.

Ja da hat es ja bei mir wieder voll Ausgesetzt denn der hat selber 3 Hunde und die habe ich auch schon bei mir an der Mauer gesehen wo Sie ihre Notdurft verrichtet haben und darauf hin habe ich Besen und Schaufel geholt um Sie dem in die Hand zu Drücken und gemeint 1, 2, 3, die sind von deinen Hunden die kannst Du gleich selber weg machen oder wenn ich Sie weg mache dann Schmeiße ich Sie dir auf den Hof und dabei war ich richtig Wütend, denn mit dem hatte ich wegen seinen Hunden schon mal Stress weil die auch immer vor mein Tor geschissen haben, ich aber keine Lust habe wenn ich aus meiner Einfahrt raus Fahren will und erst die Hunde sch.. weg machen muss und der kennt mich da sehr genau das ich das auch mache was ich Sage denn nicht nur einmal habe ich dem die Sch.. in seinen Hof geschmissen, aber auch nur dann wenn ich genau gesehen habe das es auch seine Hunde waren.

Ich war bevor ich an den PC gegangen bin heute auch schon wieder draußen und habe 7 Haufen wieder Beseitig, es kommt auch immer darauf an wann ich Raus gehe gehe ich gleich Früh raus dann sind es weniger, gehe ich erst nach dem Mittag raus dann sind es eben mehr und da Helfen auch keine guten Worte was bei den Thais, die Lächeln und Sagen ja Sie werden ihre Hunde von meiner Mauer weg halten und wenn ich wieder gehe, dann war schon der nächst Hund wieder bei mir und hat eine Miene gesetzt.

Ich mache hier schon was mit, mit den Thais und ihren Hunden ich wollte ja schon mal einen von meinen dafür Trainieren das Er jeden fremd Hund vertreibt der an meiner Mauer sch... will, aber den Gedanken habe ich schnell wieder Verworfen denn da würden mir nur die Hunde leid tun denn die können ja nichts für die Bequemlichkeit und Dummheit ihrer Halter und bei den Straßenhunden sind es wenn's Hoch kommt auch nur 2 - 3 die eben auch bei mir ihre Notdurft verrichten, aber die hätte ich dann unter Umständen auch sehr schnell weg, es sind eben meist nur die Hunde der Nachbarn die zu mir zum Sch.. kommen.
 
Rex macht seine Haufen bevorzugt auf Grünflächen. Ist es aber sehr dringend oder wir zB sehr städtisch mit wenigen Grünflächen unterwegs (meine Großeltern leben ja in einem wenig begrünten Innenbezirk), dann macht er auch auf Asphalt.
 
Naja, ganz einfach: es gibt auch Hunde, die es nicht kontrollieren können.

Meine Linda hatte zum Schluss hochgradige Cauda Equina und hat ihren Kot mitten im Laufen einfach verloren. Die hat das nicht einmal mitbekommen, dass sie die Würstchen mitten auf dem Gehweg verlor. Wenn sie dann auf der Wiese angekommen war und ihr Häufchen machen wollte, war sie verwirrt, warum da nichts mehr kam.
 
Also, wenn es sich vermeiden lässt, macht mein Hund auch nicht auf Asphalt - und da immer genug grün vorhanden ist, kommt es nicht vor. Ich kenne aber auch Hunde, die machen bevorzugt auf Gehwege, egal wieviel andere Möglichkeiten es gibt.

Kurz OT Frage:
zum Schluss wenn alles Erledigt ist dann werden die Pfoten gereinigt da fliegt das Gras und die Erde 2 Meter weit und das dauert auch gute 2 min, diese Übung macht der aber auch beim Pipi machen und da kommt es nicht selten vor, wenn ich z.B. im Freilauf bin und der muss da Pipi machen ich stehe da dann Kratzt der genau so im Boden wie draußen im Gras

Du glaubst, wenn Dein Hund nach Kot- oder Urinabsatz am Boden scharrt, reinigt er sich die Pfoten?
 
Du glaubst, wenn Dein Hund nach Kot- oder Urinabsatz am Boden scharrt, reinigt er sich die Pfoten?
Mh,also vielleicht bin ich doof und mein Hund komisch,aber ich dachte immer,er macht das,um die Duftmarken noch weiter zu verteilen :p:cool:



Meine Fellnase macht eigentlich nur auf Grünflächen,nur wenn es ganz ganz dringend ist,er es wirklich nicht mehr halten kann,auf den Asphalt,aber auch da wird grün gesucht,und wenn es nur ein Halm Gras oder etwas Unkraut zwischen den Gehwegsteinen ist-ansonsten kneift er auch wirklich eisern,wenn er weiss,wir sind gleich im Feld.

Es gibt ja leider auch Hunde,die müssen sich auf Asphalt lösen,ob sie wollen oder nicht,weil ihr "gassie"aus einer Runde einmal die Strasse rauf und wieder runter bedeutet :-/
 
Wenn es dringend genug ist, oder der Platz auch zum markieren mit Kot verlockend genug ist, geht jeder Untergrund klar. Aber bislang haben trotzdem alle bekannten Hunde Grünfläche bevorzugt.

Könnte mir bei all dem Kot auf Asphalt mehrere Optionen vorstellen. Also dass es dem Hund schlichtweg egal ist, dass es zu dringend war, dass es nicht kontrolliert werden konnte oder eben dass der Hund nur diesen Asphaltboden zur Verfügung hatte.
 
Wenn Neo muss, dann muss er. Da ist es ihm egal, ob Asphalt oder nicht.
Wenn er aber die Wahl hat, dann nimmt er lieber Grün.
Nur pinkeln, das kann er aufhalten.

Willow sucht eigentlich immer was grünes und Smilla auch. Nur wenn es nicht mehr geht, dann macht Smilla in den Rinnstein.
Aber wir sind normalerweise fast nur im Grünen unterwegs.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben