Kacken auf Asphalt

Also, wenn es sich vermeiden lässt, macht mein Hund auch nicht auf Asphalt - und da immer genug grün vorhanden ist, kommt es nicht vor. Ich kenne aber auch Hunde, die machen bevorzugt auf Gehwege, egal wieviel andere Möglichkeiten es gibt.

Kurz OT Frage:


Du glaubst, wenn Dein Hund nach Kot- oder Urinabsatz am Boden scharrt, reinigt er sich die Pfoten?

;)was glaubst Du denn was ich alles glaube, Natürlich macht Er sich nicht die Pfoten sauber oder denkst Du das ich so Blöde bin und das nicht weiß, ich hatte das nur Geschrieben weil ich das gestern erst von einer Mutter gehört habe wie Sie das zu ihrem Kind gesagt hat, als einer von meinen das gerade gemacht hatte als wir draußen waren.
 
Mogli ist es egal wo er seinen Haufen macht. Bei ihm habe ich den Eindruck, dass es von jetzt auf gleich sehr dringend ist. Wenn wir bei unserer Morgenrunde im Dorf unterwegs sind suche ich bewusst Orte mit ein bisschen Rasen auf und lasse meine Jungs dort schnüffeln aber es kann sein, dass Mogli 20 m weiter dann sofort muss. Ich denke mir, dass er die Gelegenheit hat sich auf der Rasenfläche zu lösen aber ich warte auch nicht ewig, er ist ja erwachsen.;) Er geht an die Seite und löst sich nicht direkt auf dem Bürgersteig aber natürlich sammle ich den Kot auch dort auf. Ich sehe immer wieder Haufen auf dem Bürgersteig. Gefühlt bin ich hier im Dorf die einzige die den Hundekot mitnimmt.:rolleyes:

Balou und Hermann brauchen Gras oder Sand/Schotter unter den Pfoten um sich zu lösen.
 
;)was glaubst Du denn was ich alles glaube, Natürlich macht Er sich nicht die Pfoten sauber oder denkst Du das ich so Blöde bin und das nicht weiß, ich hatte das nur Geschrieben weil ich das gestern erst von einer Mutter gehört habe wie Sie das zu ihrem Kind gesagt hat, als einer von meinen das gerade gemacht hatte als wir draußen waren.

Und woher soll man das wissen, wenn man Deinen Post liest? :rolleyes:
(Und was ich denke, schreibe ich hier lieber nicht)
 
Hab fast Bauchweh vor lachen @kingbangkaew

Die Hündin die nur in die Schüssel macht.
c042.gif
c042.gif
c042.gif


Und der Rüde der ewig braucht das kommt mir SOO bekannt vor. Luke kann das nämlich auch. Allerdings bei ihm liegt das auch an seiner Krankheit dann. Es passiert nämlich meist dann wenn er grad Anfälle hatte und je mehr desto schlimmer wird das auch. Aber auch wenn er grad keine Anfälle hatte macht er das gelegentlich.

Das mit deinem Streifen um die Mauer find ich aber sehr bedauerlich. Sah vorher sicher um ein vielfaches schöner aus. :oops:

Luke würde NIEmals auf Asphalt machen. Aber manchmal nach Anfällen merkt er das auch nicht und es kommt einfach beim laufen hinten raus. Ich hab das oft schon auch nicht bemerkt und lauf heim und lacht nicht aber da lagen dann Haufen und ich denke die sehen doch genau aus wie Luke seine Haufen.

Beim ersten Mal hab ich noch gedacht ich räums weg selbst wenn es nicht von ihm ist. Beim zweiten Mal schwankte ich zwischen Ärger (welcher Dreckspatz macht das nicht weg) und selbstüberlegung (war das etwa wirklich Luke?) und irgendwann hab ichs dann tatsächlich mal beobachtet.
Witzigerweise passiert es nur wenn ich nach oben in Wald gehe. Ich denke weil das von uns aus gesehen die weiteste Strecke ohne brauchbares Grün ist und wenns dann dringend ist....

Seither nach Anfällen acht ich da vermehrt drauf bei der Strecke.

Dürfte Luke frei wählen würde er nur ins oder aufs Gebüsch gehen. Er mag selbst eine flache Wiese nur als Notlösung und wie gesagt Asphalt, wenn er grad im Kopf nicht wirr ist, selbst dann nicht wenn er richtig richtig dringend muss.:D
 
Fee macht es auch. Auch Luke. Hier ist auf den Gehwegen alles voll. Das diese Ignoranten nicht mal da die kacke weg machen.... Ekelhaft.

Pipi auf dem Gehweg finde ich unangenehmer irgendwie. Weil ich es nicht weg machen kann, es dauert bis es nicht mehr sichtbar ist..
 
Nala hat die erste Zeit hier nur auf den Asphalt gemacht, sowohl Haufen als auch Pipi.
Da sie von einer seeeehr ländlichen Pflegestelle kam, hätte ich es andersrum eher verstanden.
Mittlerweile geht Pipi nur noch aufs Grün und wenn es nur etwas Unkraut am Wegesrand ist.
Kot aber nach wie vor gerne mitten auf den Weg/Bürgersteig.
Wenn sie grade auf der Wiese steht OK, dann setzt sie auch da Kot ab, aber prinzipiell nach wie vor gerne auf Asphalt/Bürgersteig/Weg.
 
Rosie braucht auch gefühlte Ewigkeiten, eh der richtige Platz zum kacken ausgewählt ist. Die bringt es fertig, 200m lang immer wieder mal Anlauf zu nehmen, hinhocken, nee doch nicht die richtige Stelle, weiter laufen, schnuppern, das Ganze noch mal. Kommt besonders gut, wenn mans vllt. mal selbst eilig hat.

Ali scharrt auch immer nach seinem großen Geschäft. Ich bin da vorsichtig, wer will schon mit Dreck beschmissen werden? Und warte ab, bis er fertig mit scharren ist, um den Haufen aufzusammeln (wenns nicht grad außerhalb ist, wo es keinen stört).

Rosie scharrt oft wie wild nach dem pinkeln. Vor allem, wenn die nächste Läufigkeit bald ansteht. Ali wird da regelmäßig mit Dreck beworfen, weil er immer gleich kontrollieren gehen muß, wenn die gemacht hat. Aber den stört das nicht.
 
Hab fast Bauchweh vor lachen @kingbangkaew

Die Hündin die nur in die Schüssel macht.
c042.gif
c042.gif
c042.gif


Und der Rüde der ewig braucht das kommt mir SOO bekannt vor. Luke kann das nämlich auch. Allerdings bei ihm liegt das auch an seiner Krankheit dann. Es passiert nämlich meist dann wenn er grad Anfälle hatte und je mehr desto schlimmer wird das auch. Aber auch wenn er grad keine Anfälle hatte macht er das gelegentlich.

Das mit deinem Streifen um die Mauer find ich aber sehr bedauerlich. Sah vorher sicher um ein vielfaches schöner aus. :oops:

Luke würde NIEmals auf Asphalt machen. Aber manchmal nach Anfällen merkt er das auch nicht und es kommt einfach beim laufen hinten raus. Ich hab das oft schon auch nicht bemerkt und lauf heim und lacht nicht aber da lagen dann Haufen und ich denke die sehen doch genau aus wie Luke seine Haufen.

Beim ersten Mal hab ich noch gedacht ich räums weg selbst wenn es nicht von ihm ist. Beim zweiten Mal schwankte ich zwischen Ärger (welcher Dreckspatz macht das nicht weg) und selbstüberlegung (war das etwa wirklich Luke?) und irgendwann hab ichs dann tatsächlich mal beobachtet.
Witzigerweise passiert es nur wenn ich nach oben in Wald gehe. Ich denke weil das von uns aus gesehen die weiteste Strecke ohne brauchbares Grün ist und wenns dann dringend ist....

Seither nach Anfällen acht ich da vermehrt drauf bei der Strecke.

Dürfte Luke frei wählen würde er nur ins oder aufs Gebüsch gehen. Er mag selbst eine flache Wiese nur als Notlösung und wie gesagt Asphalt, wenn er grad im Kopf nicht wirr ist, selbst dann nicht wenn er richtig richtig dringend muss.:D

@Crime gut wenn ein Hund Krank ist da sieht man über vieles weg der darft dann auch so einiges machen was nicht gerade Normal ist.

Aber meinem Rüde dem Fehlt tatsächlich nichts, wir waren jetzt wieder Unterwegs am See, da dachte ich noch so bei mir na Er kratzt ja heute gar nicht, den Gedanken hatte ich noch nicht Fertig gedacht und schon ging es Los, 25 mal im Kreis gedreht und dann wollte Er den See zu Kratzen und was macht mein Jo der war erst im Wasser bleibt hinter dem Stehen und schon sah der wieder wie Sau aus, also noch mal ins Wasser und bis zu mir heim das ist nicht so weit also war der noch Nass als wir daheim waren.

Und schon brachte meine Frau seinen Feind, den will Er immer Töten der wird Angebellt und Angeknurrt, die Rede ist von einen Warmluft Ventilator, den kann Jo für den Tot nicht leiden der ist noch nicht mal so Warm wie z.B. ein Föhn aber egal wer Nass ist der muss auch gerade in der Nacht trocken werden und so schlissen wir immer einen Kompromiss Er setzt sich Ordentlich vor den Ventilator und ich mich dazu und dann gibt es eine Mango, nein nicht nur alleine für Jo die wird dann Brüderlich geteilt.

Und bis Jo dann Fertig ist mit, nein nicht mit Fressen, die wird ganz Genüsslich gegessen, dann ist Er auch Trocken und dann gab es für alle Futter.

Ja meine Am die ist was was ist die Hygiene an geht ein ganz sauberer Hund, die macht nur auf ihren Hunde Wasserklosett, da meine ja Langhaarig sind da kommt es auch schon mal vor das ich die Schüssel zu voll mit Wasser mache und wenn Sie dann dadrauf geht und macht z.B. Pipi und kommt zu weit Runder das die Haare mit Nass werden ja das müsstet Du erst mal sehen was die dann macht, ein Enten Erpel ist gegen die nichts, so schnell wackelt die da mit dem Arsch und das bestimmt auch 5 / 6 mal hintereinander.

Ich hatte mal Besuch und als die wieder so mit dem Arsch gewackelt hat, ich wusste ja um was es geht nur mein Besuch eben nicht, da meinte der die Hündin hat was, Du musst mit ihr zum TA ja klar und da werde ich Ausgelacht die hat nichts der sind nur die Haare am Arsch Nass geworden habe ich gesagt und darauf hin meinte der willst Du mich Verarschen.

Man kann's eben keinen Recht machen!
aber ich werde mal Fotos machen die schicke ich dir als PN zu dann siehst selber was die da Anstellt.
 
Rosie braucht auch gefühlte Ewigkeiten, eh der richtige Platz zum kacken ausgewählt ist. Die bringt es fertig, 200m lang immer wieder mal Anlauf zu nehmen, hinhocken, nee doch nicht die richtige Stelle, weiter laufen, schnuppern, das Ganze noch mal. Kommt besonders gut, wenn mans vllt. mal selbst eilig hat.

Ali scharrt auch immer nach seinem großen Geschäft. Ich bin da vorsichtig, wer will schon mit Dreck beschmissen werden? Und warte ab, bis er fertig mit scharren ist, um den Haufen aufzusammeln (wenns nicht grad außerhalb ist, wo es keinen stört).

Rosie scharrt oft wie wild nach dem pinkeln. Vor allem, wenn die nächste Läufigkeit bald ansteht. Ali wird da regelmäßig mit Dreck beworfen, weil er immer gleich kontrollieren gehen muß, wenn die gemacht hat. Aber den stört das nicht.

Ja dann kennst Du das ja dann auch alles!
 
Moony macht nur im Notfall auf Asphalt.
Am liebsten auf Gras, aber bitte gemäht, wenn es geht.
ist das Gras zu hoch, pinkelt sie manchmal fast im Stehen... :rolleyes:
Und kacken ebenso.
Auch wenn das Gras zu nass ist, dann verdrückt sie es sich lieber, habe ich den Eindruck.
Meistens kackt sie erst, wenn wir auf dem Feldweg sind.

Allerdings hat sie eine komische Eigenart entwickelt, sie pinkelt auf Gullideckel... o_O
und auf Pferdeäpfel, die werden eigentlich immer markiert. o_O

Schon seltsam, der Hund... *lol*
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben