Junghund reagierte extrem auf frisches Tattoo

Erster Hund
Pepper: Laprador/ Ratonero
wir hatten gestern mit unserem Pepper ein seltsames Erlebnis. Pepper ist 8 Monate, Mischling und sehr stark auf mich und meine Frau fixiert. Wir haben vorgestern Bessuch einen lieben Bekannten bekommen. Sie hat dann auch gestern bei uns übernachtet. Der erste Tag war ganz normal. Pepper hat sie neugierig aufgenommen. Nicht besonderes ..so wie er zu allen netten Menschen ist. Gestern Abend kam unsere Bekannte von einer langen Tattoo Sitzung ( rechter Arm grossflächig ) Pepper hat dann den ganzen Abend in Ihrer nähe verbracht und wollte auch Abend smit ins Gästezimmer ...sonst flitzt er immer ganz normal mit uns ins Schlafzimmer und dann direkt ins sein Körbchen... er hat dann die ganze Nacht bis 4.00 gejammert ..sehr laut...vor der Tür gesessen...hat nervös an sich rumgeknabbert..ich habe alles versucht ..bin nochmal mit Ihm Gassi gegangen...trinken...futter ..er war nicht zu beruhigen...bis er dann doch so gegen 4.00 eingschlafen ist.. Heute morgen hat ihn dann dierkt wieder sein erster Weg ins Gästezimmer geführt... ich frage mich was war der ausgschlaggebende Grund für sein extremes Verhalten. Vielleicht die Tattoowierung die er als Krankheit registriert hat ?
 
Ich glaube eher nicht, dass Pepper das Tattoo als Krankheit ansieht sondern dass er eher auf einen veränderten Körpergeruch deines Bekannten reagiert den wir als Menschen nicht wahrnehmen können. Ich habe selber keine Tattoos kann mir aber vorstellen, dass während des tätowierens Adrenalin ausgeschüttet wird. Durch Schmerzen oder Aufregung oder wie auch immer.

Bei meinem Balou habe ich festgestellt, dass er auf hormonelle Veränderungen, die ich als Frau ja nunmal so habe reagiert und manchmal nicht so gern mit mir Gassi gehen möchte. Von einer anderen Hundehalterin habe ich gehört, dass ihr Rüde an manchen Tagen im Monat nicht mit ihr kuscheln möchte.

Hunde haben gute Nasen und bekommen glaube ich so einige Veränderungen im menschlichen Körper mit.
 
Meine Hündin ist an diesen besonderen "Tagen" im Monat immer besonders um mich bemüht, schnüffelt viel an mir und will schmusen.

Da es aber auch Hunde gibt, die zum Beispiel speziell darauf trainiert wurden, Krankheiten oder Symptome zu erkennen (ich denk da jetzt an Diabetiker-Hunde, die die Insulinänderung riechen), kann ich mir gut vorstellen, dass dein Hund durch das Tattoo und die damit verbundenen Gerüche von Adrenalin und Blut evtl. beunruhigt war. Wenn es der Bekannten recht gewesen wäre, hätte ich den Hund an deiner Stelle vermutlich bei ihr schlafen lassen.
 
War es denn das erste Mal dass das jemand anderes bei euch übernachtet hat?

wenn ja, könnte ich mir eher vorstellen dass diese neue Person im Haus für die innere Unruhe des 8 Monate alten Pepper gesorgt hat.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben