Junghund geht zu wild mit kleinen Kindern um. Wie kann man ihn daran gewöhnen?

Also ich muss sagen ich mag Boxen auch überhaupt nicht.
Klar ein Rückzugsort ist wichtig,aber WARUM bitte muss da vorne ein Gitter dran sein dass ich öffne und schliesse wann ICH es will?
Mein Hund darf sich zurückziehen wenn er will,In seinen Korb,oder ins Schlafzimmer.
Und natürlich kann ich ihn auch in den Korb schicken wenn ich es für nötig halte.Aber warum einsperren?Der Sinn erschliesst sich mir nicht.

Zum eigentlichen Thema kann ich nur raten:such dir hundeerfahrene Kinder(mit unempfindlichen Eltern)dann trainiert es sich stressfreier.
 
Also ich muss sagen ich mag Boxen auch überhaupt nicht.
Klar ein Rückzugsort ist wichtig,aber WARUM bitte muss da vorne ein Gitter dran sein dass ich öffne und schliesse wann ICH es will?
Mein Hund darf sich zurückziehen wenn er will,In seinen Korb,oder ins Schlafzimmer.
Und natürlich kann ich ihn auch in den Korb schicken wenn ich es für nötig halte.Aber warum einsperren?Der Sinn erschliesst sich mir nicht.
Es gibt Hunde, denen es sehr schwer fällt in einem hektischen Haushalt, bei Besuch oder sonstiger Aufregung von allein zu ruhen und sich zurückzuziehen. Aber wie wir alle wissen, BRAUCHT ein Hund Ruhe, damit er nicht als gestresstes Etwas endet, welches dem Frauchen jeden Nerv raubt.

Und wenn Ich sehe, dass mein Hund einen Punkt erreicht hat, wo er nur noch aufgedreht und gestresst ist - dann verschaff ich ihm Abhilfe, in dem ich ihn in die Box schicke, die Tür zu mache - und der Hund weiß, dass einfach gar nichts mehr für ihn passiert. :denken24:
 
Oder ich schicke den Hund in seinen Korb und er weiss"jetzt ist Ruhe".:denken24:
Dafür muss ich ihn nicht einsperren.
Aber gut,jeder wie er mag.Die Diskussion führt zu nichts.
 
Bei einem jungen Hund, der vielleicht noch gar nicht gelernt hat sich in so einer Situation unter Kontrolle zu haben und auf dem Platz zu bleiben, muss ich mit einer Box nicht stundenlang "rumdiskutieren". Da kann er sich drehen und wenden wie er will. :)

Das größere Problem hat wohl der Mensch damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem transportieren einige ja auch ihre Hunde in solchen Boxen im Auto. Da macht es schon Sinn, dass eine Tür dran ist.
Oder eben zur Stubenreinheitserziehung für Welpen...Ob ich den Hund zwinge, im Korb zu bleiben oder in der Box...Mir erschließt sich der Unterschied nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, einige hängen sich hier unglaublich an dem Wort "einsperren" auf ... ohne mal daran zu denken, dass man die Tür gar nicht fest verschliessen muss :denken24:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben