JRT: Verlust des Auges wegen Halsband??

Hallo liebe Foren-Mitglieder!


Eine Freundin von mir, hat mich gebeten hier für Sie einen Thread aufzumachen!

Sie besitzt einen vierjährigen JRT-Rüden. Seit etwa 1,5Jahren hat er Probleme mit einem Auge. Der TA meinte, der Augeninnendruck sei stark erhöht und hat Tropfen verschrieben.
Diese wurden täglich gegeben. Leider hat sich das Krankheitsbild nicht sehr verbessert. In der letzten Zeit ist es so schlimm geworden, dass schlussendlich das linke Auge entfernt werden musste.
So weit so erträglich. Lucky hat sich gut damit zurecht gefunden.
Nun aber hat auch das andere Auge angefangen zu tränen und ist leicht eingetrübt. Der TA sagte, es wäre hier die gleiche Problematik wie beim anderen Auge!
Meine Freundin ist am Boden zerstört, sie sieht Lucky schon ganz blind!

Nun war sie vor ein paar Tagen bei einer Tierheilpraktikerin. Diese sagte ihr, dass dieser hohe Augeninnendruck auch durch Luckys Halsband ausgelöst werden könnte.

Dazu muss man sagen, dass Lucky größtenteils bei "uns" am Hof/ Reitstall lebt und fast nie an der Leine läuft. Muss er das mal, zieht er teilweise, jedoch auch nicht immer. Lucky hat ein Halsband, kein Geschirr.

Kann an der Aussage der THP was dran sein? Meine Freundin hat nun ein Geschirr gekauft, aber ob das was hilft??

Kennt sich jemand hier aus mit erhöhtem Augeninnendruck bei JRTn?
Was hat geholfen? Kann es wirklich vom Halsband kommen?


Vielen Dank!! :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben