JRT mit 'Herzproblemen'

Erster Hund
Taye - BC
Zweiter Hund
Robin - Aussie Mix
Hej,

seit 1-2 Wochen ist der Gismo 'auffällig'.
Seit ~1 Jahr bekommt er Herztabletten (welche weiß ich nicht), nachdem er im Sommer einmal draußen 'zusammengebrochen' ist.
Der TA hörte nur ab, ja hört sich nicht gut an und verschrieb Tabletten.

Nun vor 2 Wochen hat sich Gismo gekratzt und dann plötzlich aufgeschrien und sich unters Bett verkrümelt. Nächsten Tag hab ich mir den im Garten mal angeschaut...hat zuerst geschrien wenn ich ihm ans Bein bin... aber später nur noch wenn ich den Kopf nach rechts drehen wollte... das hat wohl nichts mit dem Herzen zu tun... aber mittlerweile hat er schon 2 Spritzen bekommen und es ist immernoch nicht weg bzw. wieder da... was könnte das denn noch sein?

Nun fing er heute abend an stark zu zittern... wieder unters Bett, auch mal hecheln... draußen hat er sich bei Regen auf den Rasen gelegt! Da war unser Vermieterfreund nochmal beim TA...
Ja... das Herz... Spritze... andere Tabletten.

Nun kenne ich mich mit Herzgeschichten überhaupt nicht aus... aber gibt es da nicht unterschiedliche Sachen die auch unterschiedlich behandelt werden müssen!?

Nur abhören erscheint mir doch als Untersuchung ein wenig...wenig!?

Gruß Fuse
 
Hallo Fuse,

das liest sich so, als würde der Tierarzt schnell mal auf Verdacht was geben.

Ich würde wirklich mal einen Herzultraschall bei einem Herzspezialisten machen lassen. Meist haben sie in Tierkliniken solch ein Gerät und auch Spezialisten.

Die Sache mit dem Schmerz sollte auch abgeklärt werden. Vielleicht solltest Du Dir angewöhnen, erstmal genau nach der Diagnose zu fragen, bevor Du erlaubst, dass irgendwelche Tabletten oder Spritzen in den Hund kommen.

Nun fing er heute abend an stark zu zittern... wieder unters Bett, auch mal hecheln... draußen hat er sich bei Regen auf den Rasen gelegt! Da war unser Vermieterfreund nochmal beim TA...
Ja... das Herz... Spritze... andere Tabletten.

Für mich hört sich dass nach Schmerzen an. Erstmal würde ich zu einem anderen Tierarzt gehen oder auch in eine gute Tierklinik.

Wenn er Schmerzen mit Knochen, Gelenken oder Muskeln hat, kann auch Physiotherapie sehr gut helfen. Aber erstmal brauchst Du eine Diagnose.
 
Na... das ist nicht mein Hund...
Nur der Gute geht zu dem TA schon etliche Jahre und findet den so toll... und nach den ersten Tableten ging es ja auch ein Jahr gut...

Seitdem der TA mir Demodex Milben als ne Tränendrüsenentzündung verkaufen wollte geh ich da nur noch für Kleinigkeiten wie Blutabnehmen, Impfen und sowas hin... vlt. noch zum Nähen falls mal was passiert...
Aber das überzeugt ihn alles trotzdem nicht so wirklich.

Also wenn ein Hund einfach so umkippt wird er schon was mit dem Herzen haben... stellt sich nur die Frage ob es wichtig ist zu wissen WAS genau... wenn es für alles eh nur ein und die selben Tabletten geben würde wäre es ja auch 'egal' ...

Auch hat der Gismo ja abgenommen...oh Graus... er wiegt nur noch 6 Kilo ;0 Und er ist eher ein kleiner JRT... da kann ich unserem Vermieterfreund aber auch 100x erklären das Gismo nicht zu dünn ist... bringt nichts ;) Der schiebt nun Panik das der Hund verhungert... (Der hat nicht von heute auf morgen abgenommen... das letzte Mal wurde vor einem Jahr gewogen da waren es 7kg)

Tierklinik gibt es in der Nähe natürlich nicht... weiß auch nicht ob er so weit fahren würde...
Zu dem anderen TA zu fahren wo ich nun öfter bin (auch und vor allem wegen den Ratten...) hab ich ihn schon fast überredet... also Freitag, aber da soll ich auch mit... und irgendwie hab ich Schiss das ich dann Schuld bin wenn nichts bei rum kommt :/

Auf der HP von denen steht:
Sonographie
inkl. Herzultraschall mit Farbdoppler

Das wär doch schonmal was oder? Wenigstens wegen der Herzgeschichte...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben