Verzweifelt ratlos wegen des Kots meines Rüden

Also nach Fettstuhl sieht das (für mich)wirklich nicht aus...
Also im ersten Moment sieht das für mich absolut nach Giardien aus-zumindest kenne ich Giardienkot so,auch in diesen unterschiedlichen Farben die der Kot hat.
Aber wenn ich mich recht erinnere,konnten die ja nie nachgewiesen werden?
Diese Schicht über dem Kot,ist die schleimig klebrig,oder ist es eher eine dünne,rosa schimmernde Schicht,die den Kot wie eine "Haut "überzieht?
Wenn sie schleimig klebrig ist,würde das zusätzlich für Giardien(oder anderen Wurmbefall)sprechen,ist es eher die rosa schimmernde "Haut"ist es abgestossene Darmschleimhaut.
Das spricht ziemlich sicher für eine Darmerkrankung,bzw,eine Darmreizung/Entzündung in Folge von Erkrankungen/Unverträglichkeiten.

Riecht der Kot oft auch sehr streng(fast verwest) und /oder ist sehr dunkel(fast schwarz)?
Das spräche für (okkultes)Blut im Stuhl,was wiederrum für eine Darmerkrankung/Entzündung sprechen würde.
Lieben dank!
Giardinen wurden nicht festgestellt. ist es denn möglich dass er dennoch welche hat?

Die schicht über dem Kot war absolut nicht klebrig. Und eher durchsichtig. Das wuerde dann eher auf abgestoßene darmschleimhaut deuten, oder? Welche Symptome können da denn noch auftreten?

Der Kot riecht manchmal schon sehr streng. Schwarz war er aber bisher nie.
 
33159471wv.jpg



So sah der Kot vor paar tagen aus. Was könnte die gelbliche/orange Farbe bedeuten?
 
Fütterst du Karotten? :D
 
Karotten färben den Kot orange ;)
Achte mal darauf was du gefüttert hast, und wie sich die Farbe des Kotes dann anpasst
 
Giardinen wurden nicht festgestellt. ist es denn möglich dass er dennoch welche hat?
Theoretisch ja.Giardien werden nicht immer mit ausgeschieden.D.h.wenn ausgerechnet bei dem Kot,den Du abgegeben hast,keine Giardien auseschieden wurden,kann er welche haben,ohne dass sie nachgewiesen wurden.

Die schicht über dem Kot war absolut nicht klebrig. Und eher durchsichtig. Das wuerde dann eher auf abgestoßene darmschleimhaut deuten, oder? Welche Symptome können da denn noch auftreten?
Naja,ich kann keine Ferndiagnosen stellen ;)

Aber so wie Du es beschreibst,könnte es durchaus Darmschleimhaut sein.
Abgestossene Darmschleimhaut an sich ist keine Krankheit,sondern selbst ein Symptom,dass im Darm gewaltig etwas nicht in Ordnung ist.
Weitere Symptome für einen kranken Darm können vielfältig sein.Am häufigstens ist jedoch ungewöhnlicher Kot(Durchfall,Verstopfung,ungewöhnliche Farbe,schlechter /ungewöhnlicher Geruch,Darmschleimhaut im Ko,Blut im Kot-entweder sichtbar oder okkult,teilweise verdaut,schleimiger oder wässriger Kot,unverdaute Sachen im Kot,etc.),teilweise erbrechen die Hunde,leiden an Übelkeit,auch Bauchschmerzen sind häufig(manche Hunde strecken sich dann sehr viel),ausserdem sind die Hunde oft allgemein angeschlagen und sehr anfällig für Infekte/Parasiten,ausserdem verliern viele an Gewicht,obwohl sie gut fressen.

Der Kot riecht manchmal schon sehr streng. Schwarz war er aber bisher nie.
Der sehr strenge Geruch könnte okkultes(verstecktes)Blut im Kot sein.Das sieht man nicht,aber der Geruch von geronnenem Blut ist sehr unangenehm.

So sah der Kot vor paar tagen aus. Was könnte die gelbliche/orange Farbe bedeuten?
Das Häuflein sieht für mich realtiv gesund aus,ich schliesse mich @Monstie an,kommt drauf an was Du fütterst.


Ich hab noch einen Rat für Dich @Helena95 ,ganz ehrlich,wenn es mein Hund wäre,ich wäre bereits in eine Tierklinik gegangen,und hätte dort den Hund komplett,insbesondere den Magen/Darm-Trakt , durchchecken lassen.
Das ist zwar nicht billig,und ist natürlich stress für Mensch und Hund,aber du und Dein Hund machen ja jetzt schon so lange mit der Sache rum,ich denke da ist eine weitreichendere Untersuchung gerechtfertigt.Ist nicht böse gemeint.Nur als gut gemeinter Rat.
 
Lieben dank für alle antworten!

Ich war gestern in einer anderen Tierklinik. Habe denen auch gesagt, dass ich einen Ultraschall möchte, und ein Bauchspeicheldrüsenprofil. Leider wollten die das nicht machen. Haben lediglich Bauch abgetastet(alles OK). Und Blut abgenommen. Bei den blutwerten kam raus, dass er erhöhte Leberwerte hat. Nun bekam er Medikamente. Kann seine Problematik an den erhöhten Leberwerte liegen? Die in der Klinik haben mir dazu leider nichts gesagt.... Bin schon sehr enttaeuscht. Hab mir extra mehr Geld mitgenommen, damit man viele Untersuchungen machen kann, und die hielten aber leider alles fuer unnötig noch.... Ich verzweifel noch wirklich daran dass man meinem Hund so wenig hilft... Was könnte ich noch machen?
 
Und noch was. Die in der Klinik wissen leider auch absolut nichts, was diese Symptome erklären könnte bei meinem rüden. Auch schlugen die keine Untersuchung dafür vor... Die wollen sich erstmal auf seine Leber konzentrieren. Ich finde das weniger zufriedenstellend... Aber weiss langsam auch nicht mehr weiter.
 
Wenn Du mit dieser Klinik nicht zufrieden bist suche eine andere auf und lass die Ärzte mal in Ruhe Deinen Hund untersuchen ohne das Du schon eine vorgefertigte Diagnose präsentierst.
 
Wenn Du mit dieser Klinik nicht zufrieden bist suche eine andere auf und lass die Ärzte mal in Ruhe Deinen Hund untersuchen ohne das Du schon eine vorgefertigte Diagnose präsentierst.

Ja, Klinik wechseln habe ich eh vor.

Ich habe nie eine vorgefertigte Diagnose praesentiert. Wo liest du das heraus? In der ersten Klinik habe ich lediglich erzählt welchen Kot mein rüde hat und welche anderen Symptome. und denen beim gespraech auch erzählt, dass ich nicht sofort ein Wurmmittel verabreichen will(so wie die es vorschlugen), wenn die Befunde bei den TÄ alle negativ waren. Daran ist ja nichts falsch, oder? in der zweiten Klinik hab ich nunmal dazu noch versucht neben der symptomatik noch ein paar Behandluns vorschläge zu machen. Ist das etwa falsch?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben