Mittel zur Stärkung des Bandapparats

und ist auch wesentlich teurer :) (wollte mir das selber mal bestellen).

dann nimmst du also das Zeug für Menschen für den Hund, da werd ich mal nächste Woche zu DM gehen und gucken was die da so haben, bzw ich guck gleich mal bei Lunderland oder so, was die so führen.

Danke für deine Antwort :)

werd das jetzt mal täglich angehen. Das blöde ist, bei meinem Rüden mach ich gar nichts extra, der läuft halt täglich seine zwei Stunden, und der ist voll der Muskelprotz (in klein halt ;) ), und bei ihr ist alles lummelig und weich, obwohl sie dieselben Runden läuft. (allerdings muss ich sie öfter auch mal tragen).

:(
 
Hallo Dieter,

kleine Frage zur Gelatine:
Ich will ja bei meine Hündin erst das Zeel aufbrauchen, und dann die empfohlene Gelatine kaufen (hab da schon Gelatine im Tierhandel im Internet entdeckt), war jetzt grad vorhin in der Drogerie und da bei mir selbst manchmal auch die Gelenke knacken hab ich da Gelatine Pulver von Abtei gekauft, ist so eine 250 gramm Pappschachtel, für rund 5 EUR.
Du hast ja geschrieben du nimmst auch Gelatine von Abtei, nimmst du die auch fürs Dackelchen? Also die für den Menschen gemachte dann für den Hund?

Ich wollte eigentlich hier das Kollagen bestellen (https://www.lunderland-tierfuttersh...57a3cf8fa87f15392ecc&kat_last=33&kat_aktiv=33) (was wohl dasselbe ist), aber frag mich jetzt ob ich das die gerade erworbene Gelatine fürs Hundle nützen könnte....?

:nachdenklich1:
 
Du hast ja geschrieben du nimmst auch Gelatine von Abtei, nimmst du die auch fürs Dackelchen? Also die für den Menschen gemachte dann für den Hund?

Ja, der Hund kriegt die Abtei-Gelatine (gut 1/4 Teelöffel, im Wechsel mit MSM) und ich nehm sie auch (1 Esslöffel täglich und regelmäßig 5 x die Woche 1 Teelöffel MSM). Meine Hüfte knirscht deutlich weniger.

Ich wollte eigentlich hier das Kollagen bestellen (https://www.lunderland-tierfuttersh...57a3cf8fa87f15392ecc&kat_last=33&kat_aktiv=33) (was wohl dasselbe ist), aber frag mich jetzt ob ich das die gerade erworbene Gelatine fürs Hundle nützen könnte....

Du kannst da gerne bestellen - die Firma Lunderland ist gut beleumdet - aber nötig ist das nicht.

Schau nochmal hier, Beiträge Nr. 12 und 17:

http://www.hundeforum.com/forum/thr...e-Gesplitterter-Knochen-zwischen-den-Gelenken
 
Darf ich mich an den Faden mal dran hängen?
Meine Hündin ist röntgenologisch komplett in Ordnung. Physio kommt jedes halbe Jahr zur Kontrolle. Bis auf ein paar kleinere Verspannungen hat sie aber nie irgendwas gefunden. Trotzdem habe ich ab und an das Gefühl, dass sie nach Belastung nicht ganz rund läuft. Also weder humpelt sie noch könnte ich fest machen wo sie untaktmäßig läuft. Kann auch sein, dass sie dann einfach nur müde ist und dann so komisch rumzottelt aber ich wollte trotzdem mal ne Rotlichtlampe holen. Kann ja man nicht schaden. Habt ihr da nen Tipp wo ich so eine her bekomme?
MSM bekommt sie Kurweise genau wie Vitamin B komplex und Vitamin E.

Momentan gebe ich aktuell mal gar nichts dazu. Vielleicht ist es das und ich sollte mal mit MSM weitermachen!?
 
Darf ich mich an den Faden mal dran hängen?
Meine Hündin ist röntgenologisch komplett in Ordnung. Physio kommt jedes halbe Jahr zur Kontrolle. Bis auf ein paar kleinere Verspannungen hat sie aber nie irgendwas gefunden. Trotzdem habe ich ab und an das Gefühl, dass sie nach Belastung nicht ganz rund läuft. Also weder humpelt sie noch könnte ich fest machen wo sie untaktmäßig läuft. Kann auch sein, dass sie dann einfach nur müde ist und dann so komisch rumzottelt aber ich wollte trotzdem mal ne Rotlichtlampe holen. Kann ja man nicht schaden. Habt ihr da nen Tipp wo ich so eine her bekomme?
MSM bekommt sie Kurweise genau wie Vitamin B komplex und Vitamin E.

Momentan gebe ich aktuell mal gar nichts dazu. Vielleicht ist es das und ich sollte mal mit MSM weitermachen!?

Ich habe diese hier http://www.amazon.de/Beurer-619-00-...&qid=1460558619&sr=8-2&keywords=rotlichtlampe bei Am...... bestellt , wegen der Verspannungen gebe ich auch noch Magnesium( Schüssler Salz) !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bienelly

meine Rotlichtlampe hab ich von Rossmann, die haben die manchmal so im Angebot, genau wie ab und an Lidl oder Aldi.
Gibts bestimmt auch im Sanitärgeschäft, aber da wahrscheinlich teurer (ich glaub hab so um die 8 Eur bezahlt).

Was ich mir jetzt geholt hab:
von DM so ein Gel-Dings, was man entweder kalt oder heiss machen kann. da ich nen kleinen Hund hab passt ihr das auf den Rücken.

Bis jetzt haben wir leider keine Fortschritte gemacht, obwohl wir jeden zweiten Tag üben mit den Übungen. Hab das GEfühl die Hinterbeine werden ein klitzekleines bisschen fester, aber am Gangbild ändert sich leider nichts :(

also weiterüben.
 
Zweimal die Woche Training auf dem hupla. Einmal die Woche Fährte und ein bis zweimal gehen wir zusammen laufen.
Für Samstag hab ich jetzt ein physio Termin gemacht. Wenn man den Hund nicht kennt würde man wohl nix sehen. Aber man muss es ja nicht verschlimmern. Na mal sehen...vielleicht findet sie ja was
 
Eine besondere Belastung - die zu "klammem" Laufen führt - kann ich mir bei Fährten kaum vorstellen.
Beinhaltet das Training auf dem Hundeplatz denn Springen und Schutzdienst?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben