Jagdhundrüde - extrem sexuell orientiert

Es geht hier schon um einen Hypersexuellen Rüden :nachdenklich1:
Und nicht ob der Hund beim Joggen schlappmacht.
Ich mag Leute die solche Sätze schreiben wie " nicht jeder ist so einfallsreich wie ich " Sorry bei uns hat man dann gesagt Eigenlob stinkt.
Ein bischen weniger Überheblichkeit bringt mehr.
 
Es soll tatsächlich Hunde geben, die anders als Felix sind:frech3:. - nicht ALLES, was Du mit Felix hinbekommen hast, geht bei anderen Hunden auch - und das muss nicht daran liegen, dass ein Besitzer seinen Hund nicht vernünftig auslastet.

Bei einigen, die dermassen "hormongesteuert" sind, kann man sich das "Bespassungsprogramm" sonstwo hinstecken....

Ich denke, hier ist die Sache mit dem Hormomchip wirklich gut, um zu sehen, ob sich was ändert (und ich denke, das wird so sein).

LG
Bettina

danke betty :zustimmung2:
flixi wir wissen dass du bei felix ALLES mit erziehung hinbekommen hast...
 
danke betty :zustimmung2:
flixi wir wissen dass du bei felix ALLES mit erziehung hinbekommen hast...

Wahrlich nicht alles Girocco, aber ich denke, es ist legitim darüber nachzudenken ob man nicht noch andere Möglichkeiten gleichzeitig suchen kann. Wenn Du es normal findest, dass ein Hund weniger Kondition hat als ein Mensch, ich nicht ......
 
Es geht hier schon um einen Hypersexuellen Rüden :nachdenklich1:
Und nicht ob der Hund beim Joggen schlappmacht.
Ich mag Leute die solche Sätze schreiben wie " nicht jeder ist so einfallsreich wie ich " Sorry bei uns hat man dann gesagt Eigenlob stinkt.
Ein bischen weniger Überheblichkeit bringt mehr.

Und ich mag keine Leute, die nach dem Motto Leben, was ich nicht kann, können andere auch nicht. Lieber Eigenlob als sich eine Scheinwelt aufbauen ne wahr?
 
flixi hier geht es nicht um kondition sondern um die frage ob es dem hund hilft über eine kastra nachzudenken.....

wir wissen dass du ein kastragegner bist und dass du immer meinst dass man es auch ohne hinbekommen kann. der hier beschriebene hund hat enormen stress der auf dauer auf die gesundheit geht und ich denke nicht dass da der fehler in auslastung oder mangelnder erziehung liegt...
 
Kondition ist die eine Sache und da muss ich Flixi recht geben. Im NORMALfall, ich rede nicht von Marathon, schafft ein Hund locker was der Halter macht.

Was die Sexualität anbelangt würde ich definitiv den Chip probieren um zu sehen ob und was sich verändert.

Was ich an Flixi mag ist das sie scheinbar viel probiert um ihren Hund auszulasten und gewissen Macken zu bekämpfen. Das kann nicht jeder bringen, entweder aus Zeitmangel, Unwissenheit oder einfach weil er keine Lust hat ;)

Worüber wir (zumindest die meisten) uns ja einig sind ist, das eine Kastra kein Allheilmittel ist. Sie kann aber einen hormongesteuerten Hund ausgeglichener machen so das ein Arbeiten/Zusammenleben mit ihm angenehmer wird.

Bei Labbibube kommt allerdings für mich immer rüber das eine Kastra am besten bei jedem Hund gemacht werden sollte.
 
nein habe ich nicht aber in jedem thread in dem es um den chip geht rätst du davon ab da felix erhebliche nebenwirkungen hatte die du auf den chip beziehst...das ist deine erfahrung und hier haben eben einige (unter anderem auch ich) gemacht dass man den trieb mit erziehung, pflanzlichen mitteln etc. nicht so umlenken kann dass der hund stressfrei ist. du unterstellst anfangs gerne dass der hund nicht ausgelastet ist, nicht ausreichend erzogen. aber das geht nunmal nicht immer.
 
Ohne Leine läuft er nicht, da er eben nicht hört und reagiert, wenn er etwas riecht und auch, weil er Rüden gegenüber immer aggressiver geworden ist und da auch nicht unbedingt auf mich hört. Gehe öfters mit Schlepp und trainiere mit dem Futterbeutel, was suuuper klappt, aber eben nur auf der Wiese, sobald der Wegrand und die Markierungen kommen, ist er wieder in seiner Welt, da hab ich keine Chance.

Richtig Luder. Hinzu kommt noch, dass ich mir bei o.g. Absatz eben Gedanken mache, ob die Problematik auch noch eine andere sein kann.

@Girocco

Das meine Erfahrungen und so ganz alleine stehe ich anscheinend damit nicht, dann mein Tierarzt hat mir erzählt, dass andere auch diese Erfahrungen gemacht haben - allerdings weiss er auch von guten Erfahrungen.

Und NEIN ich bin kein absoluter Gegner von Kastrationen. Ich denke, man muss im Einzelfall entscheiden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben