Extrem Begrüßung

@Lahoretaube

Ich denke, es ist schon ein Unterschied, ob ein Hund (Dein Hund) fröhlich rumspringt und dabei auch wufft oder quietscht oder ob der Hund schon fast schreit und nicht mehr runterkommt von seiner Aufregung.

Letzteres halt ich schon für Streß, den der Hund mit dem allein bleiben, der Trennung vom Besitzer, hatte und der dann irgendwie raus muß.

Da gehe ich mit digirunning mit, das man solche Extremreaktionen beruhigen sollte.

Grundsätzlich würde ich mal hinterfragen, ob der Hund mit der Situation in der HuTa überfordert ist. Und das allein bleiben generell nicht wirklich gut gelernt hat.
 
Habt ihr Tipps wie man das in den Griff bekommt? Ich habe wirklich schon alles versucht, ignorieren, aktiv beruhigen, versuchen in den Sitz zu bringen, Welpengriff, Schütteln am Geschirr. Also wirklich jegliche Art. Es wird aber von Mal zu Mal extremer
Einen wirklichen Tipp kann ich dir nicht geben.
Könnte es sein, daß deine wechselhafte Art etwas damit zu tun hat?
Vielleicht solltest du dich für eine Art entscheiden und konsequent dabei bleiben.
Ich z.B. würde sofort wieder die Wohnung verlassen oder den Hund einfach in ein anderes Zimmer bringen. Auf jedenfall würde ich, habe ich mich einmal entschieden, bei der Methode bleiben.
Kann Wochen dauern und vielleicht auch nicht wirken, dann kann ich eine andere Methode probieren. Klar ist das Fehlverhalten dann schon wieder etwas "gefestigter", vielleicht hat sich aber auch die Pubertätsphase auch schon wieder ein wenig verflüchtigt.
Für mich ist in der Hundeerziehung das wichtigste: Immer ruhig bleiben und locker durch die Hose atmen.
 
@Lahoretaube

Ich denke, es ist schon ein Unterschied, ob ein Hund (Dein Hund) fröhlich rumspringt und dabei auch wufft oder quietscht oder ob der Hund schon fast schreit und nicht mehr runterkommt von seiner Aufregung.
Ich denke du hast schon recht.Ich hab ja ausdrücklich von meinem Hund und meinem Beitrag geschrieben, es ist sicherlich auch nicht einfach soetwas zu beurteilen,ohne es gesehen zu haben.


Diese Begrüßung fällt sonst wesentlich intensiver aus,ich denke,weil ich ja da war ist die Lilly ruhiger gewesen.
 

Das ist aber durchaus im Rahmen des normalen. So kenne ich es auch bspw. von meiner früheren SH-Mix Hündin.

Was die TS beschrieben hat, stelle ich mir schon etwas anders vor.
 
Hallo,
wenn man den Hund nicht so in den Griff bekommen kann ,
wäre eine Ablenkung vielleicht eine Möglichkeit .
Ob mit Futter , oder Spielzeug , es wird wohl etwas geben ,
welches den Hund auf andere Gedanken bringt .
 
Hallo,
wenn man den Hund nicht so in den Griff bekommen kann ,
wäre eine Ablenkung vielleicht eine Möglichkeit .
Ob mit Futter , oder Spielzeug , es wird wohl etwas geben ,
welches den Hund auf andere Gedanken bringt .

Meiner Meinung nach löst
das die beschriebene Problematik nicht.

Mit Ablenkung wird das Symptom zwar vielleicht umgelenkt und für den HH in dem Moment als "puh, der gibt ja erstmal Ruhe wenn ich ihm was hinwerfe" interpretiert, die Ursache des Problems wird dadurch aber nicht gelöst.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben