Jagd, Jagdhunde und ihre Hundeführerinnen

Ein interessanter Artikel und ich kenne aus Moglis Dummy-Kurs eine Labrador-Hündin aus einer Arbeitslinie. Eine jagdliche Zucht wird das aber vermutlich nicht sein. Sie ist erwartungsgemäß die Beste im Kurs aber das Frauchen hat trotzdem die "typischen" Labrador-Probleme mit ihr denn sie möchte alle Hunde kennenlernen und ist dann nicht abrufbar.

Ich kann mir also durchaus Labradore als Jagdhund vorstellen denn im Apportieren sind sie natürlich super aber für mich wäre eher eine eigenständigere Jagdhundrasse etwas wie ein Jagdterrier.

Grundsätzlich finde ich es immer gut wenn Frauen in eher von Männern dominierten Bereichen vertreten sind.
 
Grundsätzlich finde ich es immer gut wenn Frauen in eher von Männern dominierten Bereichen vertreten sind.

Wollte das auch noch sagen. Ging mir in meinem Beitrag unter. Denke jeder Bereich gewinnt durch ein Maximum an Unterschieden. Die Männerdomänen (besonders im Bereich der "Altherren") vielleicht sogar etwas mehr als die Frauendomänen. :zwinkern2:
 
Ich verstehe jetzt 2017 nicht, warum noch über Frauendomänen und Mannerdomäben diskutiert wird
Es gibt Keine( außer biologisch bedingte).
Man/Frau muß sich nur trauen.:denken24:.

- - - Aktualisiert - - -

Das liegt daran für was er gezüchtet wurde. Ein Labbi apportiert in erster Linie geschossene Tiere Beispiel Enten aus dem Wasser.
Und nicht nur das, ein großartiges Tier.
Dem.ich das Nischen Grobmotorik gerne verzeihe.
Er ist hier beliebter Kumpel, von Klein und Kleinsthunden.
Er spielt mit ueberraschender Zärtlichkeit mit diesen.
Tobt aber mit gleich großen oder größeren Hunden , als wenns Nashörner wären..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe jetzt 2017 nicht, warum noch über Frauendomänen und Mannerdomäben diskutiert wird
Es gibt Keine( außer biologisch bedingte).
Man/Frau muß sich nur trauen.:denken24:.


Bei 90% Männern würd ich sagen kann man doch noch von einer Männerdomäne reden. Und bei ich meine 7 männlichen Geburtshelfern bundesweit von einer Frauendomäne. :zwinkern:
 
Und Männer still und leise eine Frauendomäne nach der anderen. Vor 7 Jahren war es nämlich bundesweit erst ein Geburtshelfer jetzt schon 7. :happy4:
 
Und Männer still und leise eine Frauendomäne nach der anderen. Vor 7 Jahren war es nämlich bundesweit erst ein Geburtshelfer jetzt schon 7. :happy4:

...am 12. April ist es 29 Jahre her - da habe ich den ersten "Hebamme-rich" in Ausbildung kennengelernt. Ein freundlicher junger Mann stellte sich uns im Kreißsaal als angehender Geburtshelfer vor. Wenn wir nichts dagegen einzuwenden hätten, würde er gerne während der ganzen Geburt bei uns im Kreißsaal als "stiller Beobachter" sein.

Ok, Hebamme zu sein mag eine Frauendomäne sein - aber ein gut ausgebildeter Geburtshelfer macht doch bestimmt den Job genausogut...

...meint die
Ulla
 
frauen erobern still und leise, eine männerdomäne nach der anderen.:happy33:

Also ich bin ganz froh drum in einer "Männerdomäne" arbeiten zu können. Weniger Zickenkrieg, weniger Stress :happy2: Und ich glaube, jedes Mädchen das mal ein Pferd auf einem Reiterhof stehen kannte, kann bestätigen dass viele Frauen auf einem Haufen irgendwann immer Krieg führen :denken24:
 
Also ich bin ganz froh drum in einer "Männerdomäne" arbeiten zu können. Weniger Zickenkrieg, weniger Stress :happy2: Und ich glaube, jedes Mädchen das mal ein Pferd auf einem Reiterhof stehen kannte, kann bestätigen dass viele Frauen auf einem Haufen irgendwann immer Krieg führen :denken24:

Och, den Weg zum Reiterhof kann man sich sparen, da reichen diverse Threads die man hier mitliest vollkommen aus :denken24:


Interessanter Artikel, man spürt das alle mit ganz viel Herzblut dabei sind! :zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben