Jagd, Jagdhunde und ihre Hundeführerinnen

Das ist jetzt nicht abwertend gemeint, aber bisher habe ich, wenn ich an Labradore dachte, immer nur grob motorische, unbeschwerte und leicht dusselige Familienhunde im Kopf gehabt.
Sehr interessant, sie mal in einem so komplett anderen Licht zu sehen.
 
Das ist jetzt nicht abwertend gemeint, aber bisher habe ich, wenn ich an Labradore dachte, immer nur grob motorische, unbeschwerte und leicht dusselige Familienhunde im Kopf gehabt.
Sehr interessant, sie mal in einem so komplett anderen Licht zu sehen.

So sind sie auch oft, wenn sie aus Schönheitszucht stammen.
oder vom Vermehrer kommen.

Aus jagdlicher Leistungszucht sind sie völlig anders.
 
Zumindest solche Labbis aus den jagdlichen Zuchten. Steht ja extra bei fast allen mit bei.

Dass einige Hunde nicht mit Männern können und beißen, ist ein eindeutiger Beweis dafür.

Aber sry wasn das für ein Hirnpups?

Wie oft hab ich schon Hunde mit Frauchen getroffen. Da wird hoch und breit erzählt der Hund kann mit Männern nicht, lässt sich von denen nie anfassen, Frauen sind kein Problem und derweil versucht das Frauchen gegenüber ihr Glück ohne Erfolg und immer wenn man den Hund trifft und ne dritte Frau mit bei ist das selbe. Klar das bei der Vielzahl an sehr schüchternen Hunden auch viele bei ungewohnt lauten/großen und polternden Männern noch vorsichtiger sind als bei kleineren, ruhigeren Frauen. Das liegt aber nicht hauptsächlich an den Männern sondern im Charakter der Hunde/eventuell mangelnde Sozialisation.
Ich selber bin ja über 1,9 und sicher kein lauter Polterer oder allzu mächtig in der breite aber was denkt ihr wie oft ich schon gehört hab der Hund hat Angst vor großen Menschen.

Sicher gibts Hunde die mit Männern gar nicht können und gegen diese auch nach vorne gehen. Aber wieviele von denen haben wohl auch wirklich negative Erfahrungen gemacht? Außerdem kenn ich genug Männer die auch in Oktaven quietschen können und Frauen die nen echten Befehlston am Ranzen haben.

Zu pauschal.

Achja und Luke liebte es immer wenn ich ihn bis kurz vorm "Schleudertrauma" geklopft hab. :denken24:
Jack mochte "geklopft" werden eh viel lieber als gestreichelt.
 
Nur weil es mir gerade aufgefallen ist. Hermes' beste Freundin stammt aus dem Zwinger von Frau Hüls.... die Welt ist klein.
 
Das ist jetzt nicht abwertend gemeint, aber bisher habe ich, wenn ich an Labradore dachte, immer nur grob motorische, unbeschwerte und leicht dusselige Familienhunde im Kopf gehabt.
Sehr interessant, sie mal in einem so komplett anderen Licht zu sehen.
Wenn sie dusselig wären, würden sie Probleme machen was Komandos betrifft. Nein sie freuen sich was für den Menschen tun zu dürfen. Nicht umsonst sind sie Rettungshunde oder Therapiehunde.
Normal apportiert jeder Labbi leidenschaftlich und Spurensuche ist auch was tolles für die Rasse.Es sind ja Jagdhunde.:denken24:
 
Wobei für mich, ein Labrador als Jagdhund trotzdem nicht zu vergleichen ist mit einem Deutsch Drahthaar z.B. sind doch ganz andere Kategorien von Jagd.
 
Sind ja auch für verschiedene Aufgaben innerhalb des großen Spektrums der Jagd gezüchtet.
Klar natürlich das ihr Charakter und ihre herangehensweise eine andere ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben