Hund jagd " erfolgreich " Vögel

Meine Bagira hat sich vergangenen Samstag einen Vogel runtergefischt Leute :D
Auch schon miterlebt ?

Nein, hab ich noch nicht miterlebt (und wenn, würde ich wohl nicht :D machen).

Wo denn "runtergefischt" ? Im Flug gefangen? Hast Du versucht, sie abzurufen oder ging es zu schnell und zu unerwartet?


LG
Bettina
 
also es war im Garten beim Spielen..
ohne leine etc.
ist zu schnell gegangen..
vogel fliegt tief vorbei & Hund läuft- springt und fischt den vogel mit pfötchen runter :D
Denn hat er gleich nen teil verspeißt sammt federn.. bin dann e nach und hab das gemetzle beendet :/
 
also es war im Garten beim Spielen..
ohne leine etc.
ist zu schnell gegangen..
vogel fliegt tief vorbei & Hund läuft- springt und fischt den vogel mit pfötchen runter :D
Denn hat er gleich nen teil verspeißt sammt federn.. bin dann e nach und hab das gemetzle beendet :/

Ok, kann passieren - dann weisst Du, woran Du in Zukunft arbeiten musst - der Hund hatte jetzt einmal Erfolg und wird evt. versuchen, das zu wiederholen.

Und - nebenbei: auch in diesem Beitrag kann ich Dein " :D " nicht wirklich nachvollziehen:nachdenklich1:


Lg
Bettina
 
Ich arbeite e diszipliniert & weiß um die folgen dieses unterfangens.
aber jz kann ich ja nur mehr lachen da drüber weil die bilder im kopf dafür einfach zu gut sind :)
aber genau so gut weiß ich das ich in zukunft noch vorsichtiger sein muss und mich voll und ganz auf SIE konzentrieren muss :)
Aber danke für deinen rat !
Lg
 
Ich kenne dieses ambivalente Gefühl zwischen "Armes Tier" und der Bewunderung für diese Geschicklichkeit.
So wie ich Guapa ( lebt nicht mehr) anfangs bewundernd nachgesehen habe, als wir noch am Üben waren, wie sie ausbüchste und gazellengleich durchs hohe Gras einem Hasen hinterher.
Man traut sich dann kaum zu zugeben, wie fasziniert man von Schnelligkeit und Eleganz ist.

Ich frage mich, warum nicht beides gleichzeitig bestehen darf. Bewunderung und Bewußtsein, beim nächsten Mal mehr Vorsorge zu treffen.
 
Ich frage mich, warum nicht beides gleichzeitig bestehen darf. Bewunderung und Bewußtsein, beim nächsten Mal mehr Vorsorge zu treffen.

So seh ich es doch
 
Jep, die gleiche Situation hatten wir auch mal, Vogel wollte von einer Zaunseite auf die gegenüberliegende Zaunseite fliegen, wählte eine sehr niedrige Flugkurve, zu niedrig, Casper startete durch und erwischt ihn auf halber Strecke lotrecht am Flügel :traurig7:
Casper war glaub ich mehr erschrocken als der Vogel, ließ sofort ab und kam zu mir gerannt. Er hat mit seinem Erfolg wohl am allerwenigsten gerechnet.

Der Vogel hat sich Gott sei Dank nix getan, er saß noch ein Stündchen unter der Tanne und hat sich vom Schock erholt, dann ist er weggeflogen.
Casper hat sich zwei Tage nicht in den Garten getraut.
Probleme mit jagen hatten wir deswegen nicht! Glück gehabt :jawoll:
 
Jep, die gleiche Situation hatten wir auch mal, Vogel wollte von einer Zaunseite auf die gegenüberliegende Zaunseite fliegen, wählte eine sehr niedrige Flugkurve, zu niedrig, Casper startete durch und erwischt ihn auf halber Strecke lotrecht am Flügel :traurig7:
Casper war glaub ich mehr erschrocken als der Vogel, ließ sofort ab und kam zu mir gerannt. Er hat mit seinem Erfolg wohl am allerwenigsten gerechnet.

Der Vogel hat sich Gott sei Dank nix getan, er saß noch ein Stündchen unter der Tanne und hat sich vom Schock erholt, dann ist er weggeflogen.
Casper hat sich zwei Tage nicht in den Garten getraut.
Probleme mit jagen hatten wir deswegen nicht! Glück gehabt :jawoll:

Nette Geschichte- positives Ende.
Meine Süße hat das mit dem Verspeisen bedauernswerter Weise anders gesehen & hat gleich mal den Kopf abgebissen :O
Mir kam echt das Grausen als ich zu ihr bin um den Rest des Vogels weg zu machen.. :/
 
Es war im Frühjahr als ich mit der Nachbarin und unseren Hunden am Feldweg gingen.
Auf einer Seite waren Sträucher.
Schwupps hat Nachbars Hündin ( Deutsch Drahthaar ) kurz mit der Schnauze einen Jungvogel erwischt.
Bevor ich Luft holen konnte krachte es schon und der Vogel war gefressen.:traurig8: Natur ist oft grausam.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben