Jäger erschoss fast blinden Pudel

Moin,


tut mir leid für den Hund, für die Besitzer und dem Jäger sollte der Schein entzogen werden... Nichtsdestotrotz lasse ich einen fast blinden Hund nicht alleine irgendwohin laufen. Und sei es nur die Straße runter.
Wäre Herrchen oder Frauchen mitgegangen, wäre das nie passiert. Schluss, Aus und Ende. Da haben sie sich selbst auch was vorzuwerfen.


Grüßle
 
Das ist eine schlimme Geschichte, aber ich muss mich Bianca anschließen. Ein Hund hat nicht alleine durch die Gegend zu marschieren, und schon gar nicht ein blinder, kranker Hund.
Das dieser Hund einen Fuchs gejagt hat halte ich persönlich allerdings für sehr weit hergeholt.
 
so traurig wie diese nun auch ist ich kann da nur dem hundehalter schuld geben.
denn selbst wenn der hund krank und bilnd ist kann er ihn nicht einfach so alleine gassi schicken.
man kann auch gerade bei so einem großenen grundstück wie er hat einen abgesicherten hundeauslauf machen, und da lernt dann auch ein hund sich lösen.
ein jäger sieht auf die netfernung ja nicht das der hund schon fast blind ist, und er hat nun mal das recht auf seiner seite hunde die er alleine antrift in seinem revier zu erschießen.
was er nicht darf,, er darf sie nicht einfach so entsorgen, er muß sie mit nehmen einen bericht darüber schreiben, und dentoten hund in die tierkörperverwertung bringen.
 
Sicherlich ist es veratwortungslos seinen Hund allein spazieren gehen zu lassen. Aber ich finde es sehr geschmacklos was der Jäger in diesem Fall gemacht hat! Ich finde auch ein Jäger sollte ein Gewissen haben und vllt. kurz nachdenken, bevor er einen Hund erschießt der allein schon von der Größe nicht in der Lage war es mit einem Fuchs aufzunehmen! Ob der Hund blind ist oder nicht mag er wirklich nicht gesehen haben, allerdings bezweifle ich es (ebenso wie der Besitzer), dass die kleine, fast blinde Hündin überhaupt noch in der Lage war zu jagen :denken3:

Zumal ich eh schon schlechte Erfahrungen mit Jägern gemacht habe. Ich finde es bedenklich wenn Jäger tun und machen dürfen was sie wollen! Vorallem wenn sie nicht mit Konsequenzen rechnen müssen. Natürlich bezieht sich das bei Weitem nicht auf alle, aber es gibt einige die denken sie sind etwas Besseres...
 
das recht auf seiner seite hunde die er alleine antrift in seinem revier zu erschießen.

Ist das bei euch wirklich so?
Hier darf ein Jäger nicht einfach wild drauf losschießen, nur weil er einen Hund alleine antrifft, er darf/kann/muss/soll das anzeigen, melden, den Besitzer drauf hinweisen.
Er darf noch nicht einmal schießen, wenn er einen Hund "nur" Wild hetzen sieht, wobei diese Feinheiten von Bundesland zu Bundesland verschieden sind.
 
Ist das bei euch wirklich so?
Hier darf ein Jäger nicht einfach wild drauf losschießen, nur weil er einen Hund alleine antrifft, er darf/kann/muss/soll das anzeigen, melden, den Besitzer drauf hinweisen.
Er darf noch nicht einmal schießen, wenn er einen Hund "nur" Wild hetzen sieht, wobei diese Feinheiten von Bundesland zu Bundesland verschieden sind.

So kenne ich das auch ,

ich denke nicht das ein Jäger einfach drauf losballern kann und darf.

Ich weiß echt nicht was ich mit einem Jäger anstellen würde , der einen meiner Hunde einfach erschießen würde , das behalte ich mal lieber für mich.
 
Verantwortungsvolle Jäger schiessen keine Hunde und Katzen - war die Aussage eines Jägers - ob es stimmt - ich weiss es nicht - klar trifft in diesem Fall auch die Hundehalter eine Mitschuld - ich lasse meinen Hund nicht alleine Gassi gehen - trotzdem muss er ja auch nicht gleich geschossen werden
 
Verantwortungsvolle Jäger schiessen keine Hunde und Katzen - war die Aussage eines Jägers - ob es stimmt - ich weiss es nicht - klar trifft in diesem Fall auch die Hundehalter eine Mitschuld - ich lasse meinen Hund nicht alleine Gassi gehen - trotzdem muss er ja auch nicht gleich geschossen werden

Grundsätzlich stimmt das einführende Zitat.
Darum prangert bitte erst einmal die entsprechenden Tierhalter an!
Denn wenn die Halter verantwortungsvoll mit ihren Tieren umgehen würden, dann bräuchte es diese Aktionen nicht.
Da aber unsere Mitmenschen dazu nicht fähig sind bzw. den Aufwand scheuen, muss sich jemand um Hund/Katze kümmern.
Denn keiner spricht von den Singvögeln/Bodenbrütern/Feldhamstern/Feldhasen/Rehen die solchen 'Freiläufern' zum Opfer fallen.
Wer einmal ein angefressenes (Mutter)Reh, das während dem Geburtsvorgang überrascht wurde, gesehen hat, hat kein
Verständnis für irgendeine Art von Freigängern. Denn deren Opfer findet man i.d.R nicht ... .
 
Das heißt du bist auch gegen Freigängerkatzen?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben