Endgültiges Urteil gegen "Jäger"

Als ich noch Kind war - so vor gut 50 Jahren - waren verletzte Treiber bei einer Treibjagd normal.
Die wurden dann mit Schnaps ordentlich abgefüllt und die Schrote mit dem Messer aus dem Hintern gepult. In der Kneipe, auf dem Schanktisch. Vor dem Schüsseltreiben. Meist waren die Schrote nur knapp unter der Haut, schlaue Treiber sparten damals nicht an reichlich langen Unterhosen und dicken Jacken.

Dann bekamen die Treiber noch 20,-- Mark und einen Hasen/Fasan und waren höchst zufrieden. Den Schnaps gab´s obendrein.
 
Sicherheit hat nun mal ihren Preis :).

Noch sicherer ist es, sich von Erntejagden - insbesondere Mais - fernzuhalten. Die sind nun mal unfallträchtig.
 
Das ist aber sehr traurig, wenn ich mich nicht mehr in der freien Natur bewegen darf, aus Angst, niedergeknallt zu werden.

Und was, wenn ich mit Panzer-BH unterwegs bin, und dann kriege ich ne Ladung ins Auge? :denken24:
 
Na ja, das kannst Du schon.
Diese Erntejagden sind nur einmal im Jahr und vorsichtig sind die Jäger schon.
Unfälle passieren aber nun mal und Du kannst auch im Wald von einem Mountainbike-Fahrer übergebügelt werden und anschließend im Rollstuhl sitzen. Auch schon vorgekommen.
 
Ich hab da auch so meine Probleme mit - obwohl hier kaum Mountainbiker sind.

Viel gefährlicher sind hier die Surfer an der Küste.

Wenn so ein Surfer mal auf den Ufersaum zuhält und nicht bremsen kann, rutscht der ja mindestens 5 Meter den Strand rauf.
Und wenn zwischen dem Surfbrett und dem Strand mein Dackel ist? Der ist doch so klein.

Noch schlimmer sind die Kite-Surfer, die kriegen richtig Tempo drauf. Und sind immer im Rudel.

Auf dem Video sieht man in den ersten Sekunden unsere Spaziergeh-Gegend.
Und später die Kiter, wie sie ihre Sprünge machen. Und ggf. von oben auf Dich drauffallen.

Lebensgefährlich sag ich Dir. Da nutzt auch kein BH, welcher auch immer. Zumal ich eh keinen trage.

https://www.youtube.com/watch?v=gUEckef4oVU
 
Das Video ist ja krass!!!
Sowas hab` ich noch gar nie gesehen. Mein Sohn surft....aber nicht SO. :denken24:
 
In Neustadt-Pelzerhaken völlig normal - die sind da ständig. Auch im Winter. Die lieben Sturm, da kriegen sie richtig Tempo.
Stell Dir vor, so einer fällt Dir auf den Kopf. Oder auf den vom Hans.

Da sind so ein paar Kugeln bei einer Erntejagd ja noch harmloser Kram. :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben