Ist das wirklich schlimm - Zwingerhaltung

1.) keiner dieser Zwinger entspricht den Gesetzlichen Bestimmungen !!!!!!!:wut:
2.)3 Tage einen Hund allein lassen geht gar nicht.:wuetend10::wuetend10::wuetend10:
Der Hund braucht sein Rudel
3.) Labrador oder Golden sind absolut nicht geeignet für Zwingerhaltung !!!!!!!!!!!!:wuetend10:
Warum muß man Hunde haben wenn man keineZeit dafür hat. Warum muß der Hund das ausbaden ?????????
 
also ich finde zwingerhaltung wenn sie nicht immer besteht nicht schlimm.

das heißt der zwinger muß die entsprechenden maße haben und wie man hier liest wird er ja auch noch gassi geführt und um sich sonst noch gekümmert.

wenn ein hund alleine in der wohnung bleiben muß weil der hundehalter auf arbeit geht ist der hund auch über viele stunden alleine.

ich nehme auch an das man ja nicht jedes wochenende auch achse ist.

nun ja und die möpse dürfen mit auf reisen gehen sind im hotel auch besser zu händeln denn es gibt genügend hotels die nehmen zwar kleine hunde aber große nicht. wie so das ist habe ich noch nie verstanden es ist aber so.
 
naja. in der wohnung ist der hund aber nicht 3 tage alleine und sieht wie die anderen mit dürfen und er nicht. das kann iwann mal zu ärger im rudel führen.
 
also ich finde zwingerhaltung wenn sie nicht immer besteht nicht schlimm.

das heißt der zwinger muß die entsprechenden maße haben und wie man hier liest wird er ja auch noch gassi geführt und um sich sonst noch gekümmert.

wenn ein hund alleine in der wohnung bleiben muß weil der hundehalter auf arbeit geht ist der hund auch über viele stunden alleine.

ich nehme auch an das man ja nicht jedes wochenende auch achse ist.

nun ja und die möpse dürfen mit auf reisen gehen sind im hotel auch besser zu händeln denn es gibt genügend hotels die nehmen zwar kleine hunde aber große nicht. wie so das ist habe ich noch nie verstanden es ist aber so.

Zwingerhaltung, wenn sie RICHTIG durchgeführt wird (Größe des Zwingers,Aufenthalt darin usw.), find ich auch nicht soooo schlimm- für mich persönlich allerdings keine Option.

Aber es ist absolut fies, das die Möpse mitgenommen werden, egal ob sie im Hotel erlaubt sind oder nicht, aber der große Hund nicht.Wieso macht man sowas??
Wenn das Herrchen weg muss, kann man doch wenigstens dafür sorgen, das sich der Hund trotzdem wohl und ein wenig heimisch fühlt und nicht so, als müsste er ne Strafe absitzen!!!!:wut::wuetend2:
 
ich hatte damals auch überlegt als ich noch bei meinem eltern gewohnt habe, troll tagsüber in einem zwinger zu halten. um meine eltern zu entlassten.

das hätte dann aber so ausgesehen das der garten (sehr groß) ausbruchsicher ist und der hund selbst entscheiden kann wann er unter die überdachung oder häuschen gehen will.
das wäre auch nur die zeit über gewesen die ich arbeiten war.

waren meine eltern aber gegen. die haben den hund einfach zu sich in die wohnung genommen fertig. morgens wird er in den garten gekickt :D und papa geht mit ihm gassi und bastelt spilezeug, meine mutter tüdelt etc.

ansonsten spielen katze und er zusammen... seht voll ulkig aus...
 
naja. in der wohnung ist der hund aber nicht 3 tage alleine und sieht wie die anderen mit dürfen und er nicht. das kann iwann mal zu ärger im rudel führen.

Das sehe ich absolut nicht so.
Meine Hunde gehen auch mal getrennt mit mir auf Reisen und da ist noch nie einer eifersüchtig geworden. Ganz im Gegenteil, sie freuen sich immer tierisch beim Wiedersehen und kleben erstmal wie Kletten aneinander.

Allerdings würde ich einen Hund NIE 3 Tage im Zwinger getrennt vom Rudel halten. Das geht meiner Meinung nach gar nicht. Da gibt es andere Möglichkeiten, z.B. ein Hundesitter (der den Hund bei sich aufnimmt), Eltern, Freunde oder eine gute Pension, wo sich richtig um den Hund gekümmert und er vernünftig ausgelastet wird. Und vor allem ist er dort nicht allein, vor allem Nachts.
 
das kann muß aber nicht ;)

mein hund ist auch die ruhe in person, heißt nicht das andere genauso sind.
 
Naja, es wird aber sicherlich nicht immer nur 1 einziges Hotel geben, dass in Frage kommt... wenn dort nun in dem einen unterschieden wird, ob der Hund groß oder klein ist, dann schaut man sich nach einem anderen um.
Wenn es tatsächlich keines im vertretbare Umkreis gibt (man muss ja auch immer daran denken, dass man zusätzlich noch das Pferd dabei hat!), kann man sich immernoch für eine andere Lösung entscheiden...

Ich habe auch oft nur Woodstock oder Woods + Willow dabei - der Rest ist dann aber Zuhause und gut betreut!
Mako kann ich beispielsweise nicht mit auf Veranstaltungen nehmen, da er mit dem Stress nicht zurechtkommt... aber dann ist eben auch einer für ihn da, wenn er schon nicht mitkommen kann.
Da sehe ich weniger das Problem, da die Zurückgelassenen in ihrem vertrauten Umfeld bleiben und nicht versauern müssen.

Was ich sagen will: die einfachste Lösung ist sehr oft nicht die Beste!
Man muss Prioritäten setzen... und wenn das Eine langfristig nicht mit dem Anderen kompatibel ist, dann muss ich mich für Eines entscheiden - undzwar dann auch so, dass es dem Übrigen dadurch nicht schlecht/ schlechter geht.

LG
 
Mein Auto ist kein LKW.
Platz für Sattl und co und meist 2 Leute und ne Hunde box für 2 Hunde past kein 3 Hund rein

Na wenn dir der Platz für den Sattel und 2 Leute wichtiger ist als dein 3. Hund ... ohne Worte!
Ich finde es eh merkwürdig, sich gerade erst gestern zu registrieren und dann so einen provokanten Beitrag reinzustellen, in dem man merkt, dass dir dein 3. Hund eigentlich sch**** egal ist - für mich hört sich das nach Fake an und wenn nicht, dann tun mir alle deine Hunde einfach nur leid!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben