Erst kastrieren und dann erst Hundeschule, oder ist das egal?

Erster Hund
Feller / Deutsche Wachtel
Zweiter Hund
Conny / Spitzmischling (12)
Dritter Hund
Aaron/ Labardor/ Golden ..
Hallo Ihr lieben

Seit Samstag haben wir einen Labrador/Golden Retvierer Mischling Rüden zuhause. Die Vorbesitzer haben gesagt das er ziemlich an der Leine zieht und nicht alleine sein kann. Jetzt haben wir gedacht das wir zur Hundeschule mit ihm gehen. Nun ist er aber nicht kastiert. Aber das wollen wir natürlich auch noch machen.
Meine Frage ist jetzt. Erst kastrieren und dann Hundeschule? Oder ist das egal?

Liebe Grüße
 
Ich habe noch nie gehört, dass nur kastrierte Hunde in die Hundeschule dürfen.
Schlechte Hundeschulen empfehlen zwar das kastrieren... Gute Raten außer im Notfall
( extremes leiden oder wegen der Gesundheit ) davon ab.
 
Ich würde pauschal sagen, geht zu Hundeschule und lasst ihn nicht kastrieren.
Wieso eigentlich? Gibt es einen Grund für die Kastration?
Es wäre schön, wenn ihr uns mit ein paar mehr Infos zu dem Hund "füttert".

- Wo habt ihr ihn her?
- Wie alt ist der Hund?
- Kennt ihr die Vorbesitzer?
- Ist erschon etwas erzogen?

Je mehr Infos ihr uns gebt, desto besser können wir auch Antworten.
 
Ich gehöre nun wirklich nicht zu den Kastrationsgegnern, aber warum soll der Hund kastriert werden?
In einer guten Hundeschule lernt man übrigens mit etwaigen Rüden-Marotten umzugehen.
 
Ich gehöre nun wirklich nicht zu den Kastrationsgegnern, aber warum soll der Hund kastriert werden?
In einer guten Hundeschule lernt man übrigens mit etwaigen Rüden-Marotten umzugehen.

:jawoll::jawoll:sehe ich auch so,wartet erstmal ab ,eine Kastration hat nichts mit Leinenführigkeit zu tun.

sammybi
 
Das ist den Hundeschulen egal ob der Hund kastriert ist, nur bei einer läufigen Hündin sollte man Bescheid sagen, damit die beim Freispiel von den Rüden getrennnt wird.

Ich würde auch mit einer Kastration auf jeden Fall abwarten wie sich dein Hund entwickelt bei Kontakt mit unkastrierten Rüden oder läufigen Hündinnen.

Hundeschule finde ich gut, ich bin auch mit beiden Hunden in der Hundeschule.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben