Ich muss mich mal aufregen- Welpe ist 8 Stunden alleine und schreit das Haus zusammen

Den Brief an den Vermieter hätte ich schon längst verfasst und gegeben. Außerdem würde ich es über das Ordnungsamt / Veterinäramt versuchen und dann zur Not beim Tierheim. Vet-Amt handelt in der Regel wesentlich effektiver und schneller.
 
......... Außerdem würde ich es über das Ordnungsamt / Veterinäramt versuchen und dann zur Not beim Tierheim. Vet-Amt handelt in der Regel wesentlich effektiver und schneller.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat sie das doch schon.....:nachdenklich1:??

Man kann nur hoffen, dass das Vet.amt sich kümmert. Es gibt nämlich auch andere: Unser hiesiges zum Beispiel kann man absolut total in der Pfeiffe rauchen! Die lassen auch alles durchgehen, Hauptsache, die Tiere bekommen Futter und werden nicht misshandelt....:wuetend2::wuetend2:

Aber ich will dich nicht entmutigen, bitte bleib dran und hol die Hilfe ins Boot, wenn möglich - z.B. Nachbarn, Freunde, den Vermieter......
 
Das hoffe ich sehr. Ich finde es nur halt sehr fragwürdig: der Hund war die letzten 6 Monate ständig alleine und jetzt ist es plötzlich ein Problem?! Und die beiden waren vorher schon voll berufstätig. Da hätte man sich das Ganze sparen können. Vielleicht hätte er dann ein schöneres Zuhause gefunden. Jetzt ist er schon 8 Monate alt und hat in seinem Leben nichts kennengelernt. Wenn man keine Zeit und keine Lust auf/für einen Hund hat dann sollte man es bleiben lassen!
 
@Yacco: Klar kann das sein.

Trotzdem ist es absolut nicht schön für einen jungen Hund, eine "unüberlegte Anschaffung" gewesen zu sein und dann weitergereicht zu werden, weil eigentlich von Anfang an die Zeit für den Hund fehlte.

Ich finde so was sehr traurig. Denn der Leidtragende ist immer der Hund.
 
Ich finde auch, dass eine späte Einsicht besser als keine ist. So hat der Hund wenigstens die Chance, dass er ein liebevolles Zuhause findet, indem auch Zeit für ihn ist.

Das die Besitzer von Anfang an keinen Hund haben sollten, steht ja nicht zu Debatte ;)
 
Sowas ähnliches habe ich nebenan. Das ist zum Haareausraufen. Der Hund jammert sich die Seele aus dem Leib weil er nie gelernt hat alleine zu sein.Er lernt überhaupt nix, schade.
Hab mich schon erkundigt was man da machen kann.Die Antwort war nichts, solange der Hund sein Futter bekommt und nicht unterernährt ausschaut passiert nix.
Da kann man Jahrelang was unternehmen und man hat keine Chance weil ein Tier eine Sache ist.
 
Kann man nur hoffen, dass sie den Hund nicht an den nächstbesten Ungeeigneten verscherbeln.:denken3: Sondern bei der Wahl der neuen Halter wenigstens etwas Verstand zeigen.

Wobei ich 400€ für einen unerzogenen, undefinierbaren Mischling (nix gegen Mischlinge) schon ziemlich viel finde.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben