Ist das wirklich schlimm - Zwingerhaltung

Also wen ich zum bei spiele zu einen Pferde Tunire gehe bringe ich in seinen Zwinger (so einen http://www.bromet.de/rustica_breitbau_vollschutz_uebersicht.html mit auslauf)
Da bin manchmal bis zu 3 Tage weg und so lange ist er im Zwinger.
Der Stallbursche giebt in Wasser und Futter und geht mit iher 2 mal am Tag raus.Sie lebt eigentlich wiso drausen nun habe ich einen neunen Einsteller und die meint das so mit Luna nicht geht aber ist es wirklich so schlimm?
 
Also wen ich zum bei spiele zu einen Pferde Tunire gehe bringe ich in seinen Zwinger (so einen http://www.bromet.de/rustica_breitbau_vollschutz_uebersicht.html mit auslauf)
Da bin manchmal bis zu 3 Tage weg und so lange ist er im Zwinger.
Der Stallbursche giebt in Wasser und Futter und geht mit iher 2 mal am Tag raus.Sie lebt eigentlich wiso drausen nun habe ich einen neunen Einsteller und die meint das so mit Luna nicht geht aber ist es wirklich so schlimm?

Hi -

naja ,was heisst "schlimm"?

Schlimm ist hier nicht der Zwinger an sich, sondern die Tatsache, dass ein Hund drei Tage komplett sich allein überlassen ist, mit Ausnahme von zwei Spaziergängen am Tag.

Ich finde, Du machst es Dir da ein wenig zu leicht - Hund in Zwinger geparkt und ab zum Turnier - so hört es sich für mich an.


Wie lange geht denn der Stallbursche mit dem Hund? Richtig ausgiebig (so ab einer Stunde) mit Beschäftigung und Auslastung? Oder nur kurz Pipi machen?

Hat der Hund die übrige Zeit auch mal Ansprache und Kontakt, wenn er da in seinem Zwinger hockt?

Also, für mich hört sich das nicht gut an, ich persönlich würde wohl versuchen, eine bessere Lösung zu finden.



Lg
Bettina
 
Sie ist dann vor den Stall sie nimmt teil am leben.
Und die Kinder spielen wen sie kommen und das fast Täglich und spielen mit iher.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben