Ich muss mich mal aufregen- Welpe ist 8 Stunden alleine und schreit das Haus zusammen

Der arme Hund. Ich glaube manche denken sich, dass ihr Leben einfach so weiter geht wie vorher als der Welpe noch nicht da war. :traurig2:
 
So, ich melde mich hier nochmal zu Wort. Habe mir das Spiel jetzt noch einige Zeit mit angesehen und beschlossen (falls möglich) den Tierschutz o.ä. zu veständigen. Der Kleine hat immer noch fast keinen Auslauf, KEINEN Kontakt zu anderen Hunden (auf mein Fragen hin: "Hundeschule brauchen wir nicht, ist unnötig verbrauchtes Geld.") und sogar am Wochenende lassen sie ihn permanent alleine! (Abgesehen davon dass wir alle wegen des Lärms bald durchdrehen. Meine Mutter hat ihr Schlafzimmer direkt nebenan.) Wir haben die beiden auch schon darauf angesprochen aber ausser "Hmm, ja.." oder einer dummen Antwort kam nichts. Nun möchte ich euch fragen an wen man sich da wenden kann? Habt ihr mit so etwas vielleicht Erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beschwere dich beim Vermieter und beim Veterenäramt. Alternativ ginge wohl auch noch Ordnungsamt.
 
Du könntest auch erstmal dem nächstliegenden Tierheim die Sache schildern. Die haben sicher auch Kontakte zum Tierschutz und gehen dann hin und sprechen erstmal mit den Leuten, erklären, dass diese Hundehaltung absolut nicht artgerecht ist und dann verlauten lassen, dass das Veterinäramt eingeschaltet werden kann.
(wobei es allerdings Amtsveterinäre gibt, die nichts unternehmen. Wenn z.B. nach Prüfung feststeht, dass ein Hund mit Futter und Wasser verpflegt und nicht misshandelt wird! Bei uns ist das leider so:zornig:, aber muss ja nicht überall so sein).

Ich finde es toll, dass du nicht wegschaust, sondern was unternehmen willst. Vielleicht kannst du noch weitere Nachbarn oder Bekannte mit ins Boot holen.
Kennt ihr vielleicht Bekannte dieser Leute, die man ansprechen könnte. Vielleicht werden die Leute einsichtig, wenn mehrere Personen auf sie einwirken.

Ich finde das auch unmöglich, bleib bitte unbedingt dran an der Sache!
 
schön dass du dich kümmern willst - aber ehrlich - ich hätte das nicht solange ausgehalten!

Ich würde mich an alle Stellen wenden die mir einfallen und das melden und würde auch mit Nachbarn darüber sprechen und sie bitten das ebenfalls zu melden.

Haben wir hier im Ort kürzlich auch so gemacht und die Gemeinde hat sehr schnell reagiert!
 
Erstmal danke für eure vielen Tipps! Wir werden definitiv den Tierschutz einschalten, wurde uns auch vom Veterenäramt nahe gelegt. Ich kann das Ganze auch nicht nachvollziehen! Bevor man sich einen Hund anschafft liest man sich doch erst einmal schlau. Auf JEDER Seite im Internet und in JEDEM Hundebuch steht doch klipp und klar dass man Welpen und auch ältere Hunde nicht ewig alleine lässt! Habe auch schon oft angeboten ob man nicht gemeinsam spazieren gehen könnte, damit der arme Kerl mal rauskommt (gibt 1 Dorf weiter einen eingezäunten Wald extra für Hunde) aber auch darauf wurde nicht eingegangen. Nur vor die Tür oder bis zu den Müllcontainern kommt der Kleine. Werde jetzt mal die zuständige Behörde heraussuchen und mich mit denen in Verbindung setzen. Ich war bis jetzt nur nicht sicher ob diese Punkte bereits ausreichen um das Ganze zu melden
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich melde mich mal zurück. Vor ca. 2 Wochen habe ich im Tierheim des Kreises angerufen, da diese in Sachen Tierschutz der Ansprechpartner sind. Dort nahm man erstmal meine Daten und die unseres Nachbarn auf. Wirklich viel erzählen konnte ich allerdings nicht... Ich bekam dann von der Tierheimleitung die Telefonnummer des Mannes, der die Hausbesuche tätigt. Diesen habe ich dann auch angerufen. Was soll ich sagen? Ich verstehe wirklich nicht wieso SO jemand im Tierschutz tätig ist :wuetend10: Nachdem ich ihm die Situation geschildert hatte, bekam ich lediglich als Antwort "Ja, das werde ich mir mal ansehen. Aber mein Hund ist ja auch... ja so 12 Stunden (!!!) alleine. Das muss manchmal eben sein." Ganz ehrlich?! Ich könnte k***en! Da sitzt dieses Tier jeden Tag 6-9 Stunden alleine zuhause, sieht nie etwas anderes als den Rasen vorm Haus und der erklärt mir, dass sein Hund ja auch 12 Stunden alleine wäre?! (Abgesehen von dem abartigen Lärm und der volgek****en Wiese) Ich werde jetzt einen Brief an den Vermieter verfassen und die Unterschriften der Mitmieter sammeln, vielleicht passiert dann endlich mal was!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben