Ich muss mich mal aufregen- Welpe ist 8 Stunden alleine und schreit das Haus zusammen

Erster Hund
Trixie(Mittelspitz, 1 Jahr)
Ich muss mich hier leider mal ein wenig aufregen :verlegen1: unsere Nachbarn haben sich in den Herbstferien einen Welpen geholt. (Die beiden sind seit 4 Monaten zusammen und sie ist vor kurzem mit eingezogen) Es soll wohl ein Schäferhund-Jack Russel Mischling sein. Jedenfalls ist der Hund seit die 2 Wochen Ferien vorbei sind JEDEN Tag mindestens 8 Stunden alleine und schreit das Haus zusammen (kein Wunder). Einmal war er sogar 10 Stunden alleine. Ich habe seine Freundin daraufhin einmal drauf angesprochen. Als Antwort bekam ich, dass er ja nur gebellt hätte, weil sie 2 Stunden länger gearbeitet hätte und er das nicht kenne! :wuetend10: Absolute Sauerei! Aber nicht nur das: WENN die beiden denn Zuhause sind, wird 1(!!!) mal am Tag mit dem Hund spazieren gegangen. Ganze 10 Meter auf die andere Straße. Oder bis zu uns unters Küchenfenster wo der Hund dann alles vollk***t! Ich kriege auch regelmässig mit wie der arme Kerl ausgeschimpft wird weil er irgendwo hingemacht hat...was ja kein Wunder ist. Aber nichtmal dann wird mit ihm raus gegangen. Habe mir schon ernsthaft überlegt den Vermieter zu verständigen...eher weil mir das Tier leid tut als das es mich stört. Tut mir leid, dass ihr das jetzt lesen musstet aber ich musste das mal loswerden
 
Kein Ding, wir haben sogar einen extra Thread für so Aufreger ;) jeder muss sich mal aus*otzen.

Und das klingt echt nicht schön für den Hund :/
 
kenne ich nur zu gut...hatte heute Mittag auch eine Diskussion mit einer Freundin. Sie möchte mit ihren Freund zusammen einen Hund kaufen. Beide sind allerdings von Montags bis Freitags arbeiten und der Hund wäre 8 Stunden alleine Zuhause. Sie wollen sich einen Rottweiler oder Berner Sennenhund holen. Ich habe ihr davon abgeraten sich einen Hund zu holen wenn sie ihn am Tag 8 Stunden alleine lassen müssen. Doch sie meinte mit der richtigen Erziehung klappt das man muss den Hund nur früh genug daran gewöhnen. Ich dachte ich hör nicht richtig. Also am besten schon im Welpenalter damit anfangen ihn so lange allein zu lassen oder was?! Ich habe dann auf sie eingeredet und gesagt das ein Hund beschäftigung braucht und es für keinen Hund auf dauer gut ist so lange allein bleiben zu müssen. Naja sie wollte es nicht einsehen, das war als wenn man mit einer Wand redet, ich hoffe jetzt nur das sie keinen Hund bekommen.
 
Acht Stunden alleine bleiben finde ich jetzt nicht so tragisch (oh, ich hör das Gebrüll schon), wenn die Hunde a) richtig aufgebaut sind b) ausgelastet sind (Hunde pennen eh 20h am Tag) und c) nicht allein sind (also Mehrhundehaltung). Hatte ich auch ein paar Jahre, auch mit Welpe damals, ging ohne Probleme.

Was natürlich nicht funktioniert einen Welpen zu holen und ihn direkt acht Stunden allein zu lassen. Wäre das mein Nachbarshund der da nen Aufstand probt (und die Besitzer uneinsichtig sind) würde ich den Vermieter/das OA informieren.
 
Ich muss mich da Bubuka anschließen. Einen Welpen so lange alleine zu lassen, ist nichts anderes als Tierquälerei. Allerdings glaube ich, anzeigen müsstet ihr eher wegen Lärmbelästigung (durch das Gebell) oder so, ich glaube nämlcih nicht, dass es gesetzliche Vorschriften gibt, wie lange ein Hund allein gelassen werden darf.

Auch den Vermieter anzusprechen halte ich für eine gute Idee.

Der arme Welpe hat es anderswo sicher besser und je eher er da weggekommt, desto besser. Um den scheint man sich ja nicht mal zu kümmern, wenn man dann endlich mal zuhause ist :traurig2:

Und ehe der Sh...storm kommt, noch eine Anmerkung: Bei einem erwachsenen Hund fände ich die 8 Stunden alleinebleiben jetzt auch weniger tragisch - sicher nicht so schön für den Hund, wenn's jeden Tag so ist, aber von Tierquälerei noch einen Rieesenschritt entfernt. Da würde ich dann auch nicht eingreifen - es sei denn, der Hund zeigt auch Stressymptome und jault, bellt etc.
 
:happy2:

DAS ist aber jetzt eine sehr, sehr freie Interpretation meiner Aussage. Lies doch noch mal was zum Alleinbleiben geschrieben habe. Vielleicht rappelts dann im Oberstübchen.

Aber klar, lassen wir den Welpen 22 STunden am Tag allein :happy2::happy2::happy2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben