In der Erziehung versagt, wenn man den Hund nicht ableinen kann?

Wenn ich bei einem Spaziergang aufstampfe und fluche, kannst du es von Mia haben, dass sie den restlichen Spaziergang alles fallen lässt und hinter mir her schleicht ;)
 
Wenn ich bei einem Spaziergang aufstampfe und fluche, kannst du es von Mia haben, dass sie den restlichen Spaziergang alles fallen lässt und hinter mir her schleicht ;)

Draußen:
Aufstampfen kratzt sie nicht, fluchen kratzt sie nicht.
Wurfkette ist das schon mehr beeindruckend, aber auch nicht lang. :rolleyes:

Aber zuhause: Kaum spricht man lauter oder regt sich über irgenwas auf.
Dann kommt sie gleich, beschwichtigt ständig, stupst oder versteckt sich hinter mir.
Und wehe, wenn die Kinder schreien oder Türen knallen oder sowas...
"Hilfe, Frauchen, ich sterbe!" Da zittert sie wie Espenlaub. :eek:
 
Draußen:
Aufstampfen kratzt sie nicht, fluchen kratzt sie nicht.
Wurfkette ist das schon mehr beeindruckend, aber auch nicht lang. :rolleyes:

Aber zuhause: Kaum spricht man lauter oder regt sich über irgenwas auf.
Dann kommt sie gleich, beschwichtigt ständig, stupst oder versteckt sich hinter mir.
Und wehe, wenn die Kinder schreien oder Türen knallen oder sowas...
"Hilfe, Frauchen, ich sterbe!" Da zittert sie wie Espenlaub. :eek:

Ich musste durch Mia sehr intensiv lernen meine eigenen Emotionen früh zu erkennen und möglichst gar nicht erst zu einem Überlaufen kommen zu lassen. Ich bin nämlich tendentiell eine launische Person, die wenn sie sich ärgert auch mal lautstark vor sich hin schimpfen kann.

Ich denke die Sensibilität auf Spaziergang kommt bei uns auch daher, dass sie als Welpe zu den zwei noch recht unerzogenen Huskies dazu kam, ich damals auch bei Weitem noch nicht die Erfahrung hatte, die ich heute habe und da auch durchaus mal Geschimpfe mit bekam. Das fand sie als Welpe schon schlimm und hat sich bis heute nicht geändert.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben