Impfen gegen Leptospirose

Ich kenne den Kopp-Verlag nicht, habe nur einen interessanten Beitrag britischer Wissenschaftler gefunden über diese Impfung. Wenn dieser Verlag das veröffentlicht, heisst das ja nicht ad hoc, dass die Untersuchúng unwahr ist.
Nun, es gibt auch noch jede Menge anderer Beiträge mit Bedenken zu dieser Impfung, auch von niedergelassenen Tierärzten.
Zitat "....Die jahrelange Impfung unserer Hunde hat allerdings zu einer Verschiebung der auftretenden Erkrankungen geführt. Die am häufigsten auftretenden krankmachenden Serotypen sind nun diejenigen, gegen die nicht geimpft werden kann. " von Tierarztpraxis für Ernährung Dr. med. vet. Danja Klüver BARF für Hunde & Katzen
oder http://www.houndsandpeople.com/de/magazin/wissen/impfkritik-wie-impfen-wir-unsere-hunde-richtig/
Zum Schluss muss jeder selber wissen, was er seinem Tier zumutet. Wer aber mal nach einer Impfung erlebt hat, wie der Hund unter den Nebenwirkungen zu leiden hat, wird schon genauer hinschauen.
 
Ich für mich habe entschieden, dass Kira in ihren verbleibenden Jahren nicht mehr gegen Leptospirose geimpft wird.
Sie wird älter, hat bereits einige Impfdosen intus und ich will nicht riskieren, dass es doch noch zu Impffolgen kommt...

Die ersten 5 Jahre seines Lebens hat mein Dackel alles an Impfungen bekommen, was gut und teuer war.
Daher kriegt der - jetzt 10 und seit 5 Jahren bei mir - in seinem Leben keine Impfung mehr.

Ich sage nicht, dass das für jeden die Non Plus Ultra Lösung ist, es ist meine Lösung nach Lesen, Informieren und Abwägen der Risikofaktoren.

Das ist der Punkt. Mein Hund säuft nicht aus Pfützen, trinkt durch das Barfen ohnehin nur im Hochsommer und daher ist das Risiko gering.


Bei solchen Links will ich ja zu gerne wissen, wer für den Inhalt der Seite verantwortlich ist. Also schaue ich in das Impressum.

Für beide von Pucki eingestellten Links ist das die vetproduction GmbH in Köln.

http://www.tiermedizinportal.de/impressum

Die hier:

http://www.vetproduction.de/

Bitte den Text genau lesen, da finden sich so interessante Begriffe wie "Online Marketing, Content Marketing und Digital Marketing."

Zitat: " Wir beraten Unternehmen in digitalen Strategien und betreiben selbst reichweitenstarke Websites wie das Tiermedizinportal.de."

Das ist natürlich vollkommen in Ordnung und überhaupt nicht zu beanstanden.

Bei der Bewertung von Informationen kann es jedoch - nach dem bewährten Frage-Grundsatz "wem nutzt es" - nie schaden, zu wissen, aus welcher Ecke Informationen kommen und persönliche Schlüsse daraus zu ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch egal.
Las meinen Hund nicht vom Verlag impfen.:frech1:
Gehe zum TA meines Vertrauens und Frage dort.:jawoll:
Und weil Yacco ein ausgesprochener Pfuetzensäufer ist.:denken24:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kopp Verlag ist nicht Vertrauenswürdig. Das Thema hatten wir schon mal.

Das schreiben immer die gleichen Leute, die sich meistens über gar nix informieren.
Der Kopp-Verlag gibt für seine Artikel immer eine Original-Quelle an.
Diese kann man dann lesen und sich weitere Informationen einholen um so den Wahrheitsgehalt zu prüfen.

Das Witzige ist ja, dass ALLE kritischen Seiten in die Schublade "unseriös" von euch gesteckt werden.
Damit macht man es sich einfach und kann sich dann wieder den unwichtigen Dingen des Lebens zuwenden.
 
Das schreiben immer die gleichen Leute, die sich meistens über gar nix informieren.
Der Kopp-Verlag gibt für seine Artikel immer eine Original-Quelle an.
Diese kann man dann lesen und sich weitere Informationen einholen um so den Wahrheitsgehalt zu prüfen.

Das Witzige ist ja, dass ALLE kritischen Seiten in die Schublade "unseriös" von euch gesteckt werden.
Damit macht man es sich einfach und kann sich dann wieder den unwichtigen Dingen des Lebens zuwenden.
Das ist doch Jacke wie Hose.:jawoll:
Weder ein Link noch ein Verlag oder seine Seilschaften entscheiden ob ich meinen Hund impfen lasse.
Wäre ja das Letzte wenn ich dem Internet so vertrauen würde.:wut:
Das entscheidet in erster Linie mein TA.
Und letztendlich ICH.:jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben