Ich verzweifle...was mach ich falsch?

hi,

irgendwie finde ich keine Eckdaten zu deinem Hund.
Wie alt?
Woher?

Spontan würde ich sagen: komplett eingrenzen. Freiheiten sind ab sofort Privilegien, die sie sich verdienen muss, egal ob es sich um das Verlassen ihres Platzes handelt, die Fütterung, die Streicheleinheiten, der Freilauf. Nichts geht mehr.
Beim Spaziergang bleibt sie hinter dir, sonst gibt es Ärger. In der Wohnung bekommt sie ihren festen Platz, den sie nicht verlassen darf ohne dein ausdrückliches Ok. Du bestimmst in nächster Zeit von A-Z ihr Leben.
Und jedesmal wenn du schwach und nachgiebig wirst, verlierst du in den Augen des Hundes Gesicht und Glaubwürdigkeit.
Dann sind weitere Probleme vorprogrammiert.

Dieser Hund schreit nach Führung. Aber die musst du dir verdienen. Es gibt sie nicht geschenkt ;)
 
kessie ist 11 monate alt, ich habe sie aus portugal über den tierschutz. dort lebte sie mit mehreren tieren in einem großen zwinger.
sie ist nun 2 wochen bei mir.
 
gut. Dann ist sie keine Welpe mehr. Dass sie die Wohnung nicht sauber hält mag in der vorherigen Haltung begründet liegen. Sie konnte ihren Zwinger nicht sauber halten.
Das ist ein hartnäckiges Problem, was aber zu schaffen ist :jawoll:

Die anderen Dinge kannst du angehen wie oben beschrieben.
Grenze sie ein. Sie zieht Sicherheit aus einer sicheren Führung. Da steht dir ein evtl. Mitleid wegen ihres Vorlebens im Weg. Sie lebt im hier und jetzt und braucht hier und jetzt feste Regeln und einen gerade zu Anfang noch sehr festen und engen Rahmen.
Nichts mehr Bett, nichts mehr Sofa, nichts mehr rumlaufen, wie sie möchte.
Sie bekommt ihren festen Platz und dort hat sie zu bleiben.
Es ist ein Test für deine Standhaftigkeit und Konsequenz. Dem Hund sagt es sehr viel über deine Vertrauenswürdigkeit und Führungskompetenz.
Und beim Spaziergang hat sie hinter dir zu bleiben. Punkt. So erledigt sich das Leineziehen ganz von selbst ;)
 
Grins (sorry) - das kommt mir fatal bekannt vor.....:wut:
Das mit dem Ka***** nicht, aber das Pinkeln.
Half nur, immer wieder sofort wieder raus und den Hund an die nächste Hecke zu führen. Aber es half - nach 2-3 Wochen war der Spuk vorbei.

LG

Lis
 
das Thema hat sich erledigt, ich bin inzwischen bei der Hundeschule und bekomme es gut in den Griff.


:danke:

für eure Hilfe!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben