Ich hasse es....

V ersuchs mal mit "Ach zu schade....ich hab doch ausgerechnet heute meine Glaskugel vergessen." in einem richtig schön ätzenden Tonfall... danach hat mich nie wieder jemand gefragt:zwinkern2:
 
Ich finde diese Frage auch immer ganz schlimm! Das passiert meinen Eltern auch oft. Lucky ist ja mittlerweile 16 Jahre alt. Ihm musste ein auge entfernt werden und er baut auch köperlich immer mehr ab. Die muskeln sind halt nicht mehr so da wie bei einem jungen Hund. Trotzdem erfreuen wir uns jeden Tag über unseren Sonnenschein.
sicherlich ist seine Zeit jetzt begrenzt..trotzdem wer will schon wissen wann das liebste geht..es würde uns verrückt machen.

Wir hören übrigens sehr oft...

Oh wie alt ist der den jetzt...uih das ist ja ein gesegnetes Alter..gerade für einen Jacky...Meinst ihr der schafft das Jahr noch? Und holt ihr euch dann nochmal einen?

Boah..Lucky lebt noch..er flitzt noch mehr oder weniger durch den Garten..hier wird kein Gedanken an den nächsten Hund verschwendet!

c10vavumskwrzp3yx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Gegenfrage wäre -wie lange machst du es noch ?
Was mich immer aufregt ist ,,,naja er ist halt schon alt,, na und ,wir werden auch nicht jünger .:wuetend2:und hübscher auch nicht.

sammybi
 
wir werden auch nicht jünger .:wuetend2:und hübscher auch nicht.

sammybi

Nicht? Ich dachte, Wein & Whisky werden erst "alt" richtig gut...
Nimm´ mir nicht meine Hoffnung!:denken24:

Mako ist nun über 14 Jahre alt, hat mittlerweile schlechtere Augen, zeigt des öfteren erst verspätet eine Reaktion, vergisst die Welt beim Träumen um sich herum, hat Arthrosen & Spondylosen... natürlich mache ich mir Gedanken darüber, wie lange er wohl noch bei uns sein wird, aber ich lass´ mich von solchen Fragen und Leuten, die solche Fragen stellen, nicht groß anstacheln...

Ich beschäftige mich lieber mit der Zeit, die wir noch gemeinsam verbringen werden, ertappe mich regelmäßig dabei, wie ich die "kleinen Momente" genieße, in denen er voller Zufriedenheit und Glück glänzt (zum Beispiel beim Wälzen auf sämtlichen großen Wiesen, beim Buddeln, wenn er sich gemütlich vor seinen Napf legt und dann erst daraus frisst...) und halte das fest in meinem Herzen fest. Für die Zeit, in denen es ihm vielleicht nicht gut geht oder er gar mal nicht mehr bei mir ist... und in diesen Momenten könnte mich kein blöder Spruch der Welt mich noch auf die Palme bringen...

Lieben Gruß und Balou und Dir noch eine wundervolle, lange Zeit!!!

Vanessa
 
Ich steh meißstens auch drüber,aber es kommt drauf an wer es sagt ,und wie.Ich sage zu einem alten Menschen auch nicht ,,naja du bist ja schon alt ,macht ja nichts,wirst eh bald gehen müssen.
Eine Bekannte sagte mal zu mir , als sie erfahren hat das meine Tochter ,gerade mal 23 ein Krebs Geschwür im Unterleib hatte.ist gott sei dank geheilt),, naja sie hat ja schon ein Kind,,. da könnt ich :uebel1:sorry.
Auch ein altes oder krankes Tier oder ein Mensch hat ein Recht auf leben.

sammybi
 
Mich ärgern solche Fragen auch. Aber ganz ehrlich? Ich glaube wir ärgern uns so sehr darüber, weil wir uns die gleichen Gedanken auch machen und Angst davor haben, weil jeder Tag, jede Stunde, jede Minute die letzte sein kann.

.

ich glaube das ist genau auf den punkt gebracht.

ich persönlich ärger mich über solche fragen über haupt nicht, denn wenn ich alte hunde habe frage ich mich das jeden tag selber.
das sterben also der tot gehört nun mal zum leben.
und man sollte auch darüber reden und nach denken.
 
Pucki, mir persönlich fällt es auch sehr schwer darüber zu reden, aber Du hast vollkommen recht. Wenn man darüber redet, wird einem das Herz etwas leichter.
 
Diese depperten Fragen müssen sich wirklich viele Hundebesitzer anhören:wut:
Ich finde das auch unmöglich!!
Man sollte der/demjenigen dann sagen: Na, so ganz taufrisch siehste aber auch nicht mehr aus!! Lass' dich bloß nie schätzen!!
 
Sicher macht man sich täglich Gedanken darüber,und man redet auch darüber,aber es gibt Leute die null Feingefühl haben ,und das ganze abfällig rüber bringen .
Sowas hasse ich ,und kann dann auch meinen Mund nicht halten.



sammybi
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig Sammy

Wir haben in Gesprächen auch schon gehört..." Wow, gesegnetes Alter,mensch da hoffen wir mal das er euch noch eine Weile erhalten bleibt"
hier wird man auch dran erinnert das der Hund evtl. bald gehen wird..aber auf einer ganz anderen Art und Weise.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben