Ich hasse es....

Erster Hund
Balou Schäfer/Staff Mix
Zweiter Hund
Woody Podenco/Labrador Mi
Was meinste, wie lange hat er noch......
Ich hasse diese Frage - und doch wird sie immerwieder gestellt.
Balou ist ein alter, aber doch noch relativ fitter Hund.
Ich frage mich was in den Köpfen der Leute vorgeht wenn sie das fragen.
Frag ich was sie glauben wann sie oder wer auch immer die Hufe hochreist?!?
Seh ich aus als wüsste ich wann wessen Stunde geschlagen hat?!?
Ich finde solche Fragen so pietätlos, so gemein - was soll ich darauf antworten??
Heute hab ich nur gesagt das ich froh bin das nicht zu wissen und ich hoffe das er noch seeeeeehr lange hat. Aber es brodelte in mir und ich hätte gerne was anderes gesagt....
 
Balou ist nun 12, schon nett grau und hat aufgrund einiger Lipome und Tumore eine leichte Ähnlichkeit mit Quasimodo.....
 
12 das ist noch kein Alter.
Wichtig Deinem Hund geht es gut und er muß sich nicht durch das Leben schleppen.
Ich glaube eher das die Leute ein Problem mit dem Aussehen haben.
 
Ich finde ihn auch noch nicht "alt" - mein erster Hund wurde 19.
Ich denke auch das er eben nicht mehr die jugendliche Schönheit ausstrahlt die in unserer Gesellschaft sooo wichtig ist.
Aber für mich ist und bleibt er der schönste und liebenswerteste Hund der Welt :girllove:
 
Lass dich von so Fragen nicht ärgern! Und reagier einfach gar nicht drauf - blöde Fragen haben doch gar keine Antwort verdient.
Sei einfach froh, dass du den genauen Zeitpunkt nicht kennst und somit entspannter mit ihm durch's Leben gehen kannst.
:winken3:
 
würd ich auch machen. hab ich auch schon gemacht und ich muß sagen es hat seine wirkung nicht verfehlt. die leute denken m.M.n. gar nicht drüber nach wie geschmacklos solche fragen sind - die fragen einfach.
die überwiegende reaktion auf meine gegenfrage war peinlich berührtes stammeln..
 
meine püppy ist ja auch schon eine grand dame :girllove:
sie ist schon weiß im gesicht und so langsam wird ihr fell allgemein schon grau.
aber so eine frage habe ich noch nie gehört.
ich würde auch eine unfreundliche antwort geben.

mögen unsere grauen schnauzen noch viele monde erleben :zustimmung2:
 
Mich ärgern solche Fragen auch. Aber ganz ehrlich? Ich glaube wir ärgern uns so sehr darüber, weil wir uns die gleichen Gedanken auch machen und Angst davor haben, weil jeder Tag, jede Stunde, jede Minute die letzte sein kann.

Ich glaube die Leute machen sich wenig Gedanken darüber wie weh solche Fragen tun. Auf die Leute bin ich noch nicht mal wütend, sondern eher verletzt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben