Ich habe mich verliebt

der ist beim besten willen nicht hässlich!!! der ist bildhübsch, zuckersüss und guckt chillig :girllove::girllove:die starke "bepunktung" auf dem gesicht ist soooo toll
 
Ja der ist wirklich schön, ich dachte aber zuerst es sei ne Dogge :jawoll:
Den würde ich wohl auch nehmen :zwinkern2:
Ja Alina dann würde ich sagen, dann mal ran an die Mutter und Überzeugungsarbeit leisten. Aber was ich nicht verstehe ist wie man den hässlich finden kann.....
 
Echt ein hübscher Kerl!!

Und die Orga scheint seriös zu sein.
 
Sai

Ich finde ihn einfach wuuuunderhübsch

aber meine mutter möchte vorerst keinen großen hund :traurig8:
menno :traurig2:
 
hey Alina

ja, der ist echt süß. Ich habe uch schon nachgefragt, aber meine Mutti findet den auch hässlich und wir haben ja schon Blacky :traurig7:
Von meinen Nachbarn will den auch keiner haben.. :nachdenklich1:
Aber hoffentlich findet sich bald eine nette Person, die den Wuffi aufnimmt..

Gaanz liebe Grüße
Ingi
 
Ich mag Setter sehr gerne und finde auch diesen wunderschön!

Die Zeichung ist so ausgesprochen selten, verblüffend! Leider, leider, fehlen mir die passenden Umstände (eigenes Geld + Wohung), denn dann würde der Hund sofort einziehen können auf so ein tolles Tier stößt man nicht oft! Ein Prachtexemplar!
 
Hey Alina! :winken3:

Der Hund ist wirklich wunderschön, keine Frage. Aber ich kann deine Mutter da wirklich verstehen. Du bist 12 oder? In diesem Alter ist ein solch großer Hund einfach unpassend, sei er auch noch so alt.

Ich denke ja das du mit ihm raus sollst und auch im allgemeinen die Arbeiten übernehmen sollst, oder? Mein Hund ist auch so groß und ich habe echt teilweise schwierigkeiten ihn zu halten.

Wenn ich mich irre und zum Beispiel deine Mutter mit raus geht finde ich auch das nichts dagegen spricht, erzähl doch mal ein bisschen!

:winken5:
 
Ich glaube Alina ist, wenn ich mich nicht irre, fast 14 :jawoll:
Aber mir ist etwas anderes aufgefallen.
Wir haben uns ja schon das ein oder anderemal unterhalten Alina :winken4:
und ich wohne ja auch in NRW.
Weil ich ja einen Bouvier haben möchte musste ich mich natürllich auch mit allem relevanten beschäftigen und da bin ich auch auf etwas interessantes gestoßen:
In NRW gibt es ein spezielles Hundegesetz, welches vorsieht, dass man für die Haltung von großen Hunden (Definition des Gesetzes: ab 25kg Gewicht oder 40cm Schulterhöhe)(diese Definition erfüllt Sai ja (leider)) einen Sachkundenachweis benötigt (den du denke ich ohne Probleme machen könntest), aber man auch körperlich in der Lage sein muss den Hund festzuhalten. Man darf auch den Hund nicht mit Personen gehen lassen, die eben diese körperliche Bedingung nicht erfüllen.
Um auf den Punkt zu kommen, du würdest mit diesem Hund vllt. oder wahrscheinlich wunderbar zurechtkommen und glücklich sein :jawoll:
Aber wenn du Pech hast, würde das "Bundesland NRW" beschließen, das du nicht in der Lage bist diesen Hund im Ernstfall festzuhalten, eben weil du ein 13jähriges Mädchen bist (ich will das garnicht behaupten ;) ) und dann dürftest du diesen Hund garnicht alleine ausführen, geschweige denn das du ihn halten dürftest.
Und so wie ich dich einschätze wäre das wohl nicht in deinem Interesse ;)

Ich hoffe ich konnte das anschaulich machen, trotzdem wünsche ihr dir viel Glück bei deinem Vorhaben oder das du vllt. jemand in deiner Nähe findest, der ihn nimmt :zustimmung:
 
Also brauche ich für meinen Border Collie einen Sachkundenachweis!? Wußt ich gar nicht ;)

Wobei so Sachen denke ich erst rauskommen wenn mal was passieren sollte...

Ich glaube für unseren Hund damals haben wir nie Hundesteuer gezahlt... und der soll angeblich sogar mal nen Radfahrer gebissen haben... durch den Prozess kams aber auch nicht raus...
Die Radfahrer fuhren übrigens zu 3tt nebeneinander auf der Straße und da sich einer erschrocken hat als unser Hund hinlief und bellte verharkte der sich bei seinem Kollegen im Rad und ist hingefallen... dann wurd behauptet der Hund hätte gebissen und meine Mum durfte blechen~
Erinnert mich auch an den Prozess den wir mit der Schule besucht hatten... ging um ne Prügellei... am Ende hatte das Opfer nicht Recht bekommen... und als wir rausgingen kam der Täter raus und lachte und meinte das er doch schuldig gewesen wäre...

Je nachdem wo ich wohne würd ich auch 'kleinen' Kindern einen großen Hund anvertrauen... wir haben z.B. damals gleich neben einem Park gewohnt... und waren auch mit unseren Hund draußen... der soll auch gezogen haben an der Leine, kann ich mich aber nicht mehr dran erinnern ^^' Im Park durften die Hunde ja frei laufen...
Und wenn der Hund schon alt und sehr ruhig ist... vielleicht wäre er in den meisten Situationen ja ziemlich gelassen und würde gar nicht mehr ziehen :)
Wenn die Beschreibung stimmt, stell ich mir den Hund jedenfalls als tollen Familienhund vor :)
 
Ja Fuse das ist schön und gut.
Trotzdem will ich nochmal betonen, dass ich mir das nicht ausgedacht habe was ich da erklärt habe.
Das ist genau so im Gesetz verankert.
Einzige Ausnahme sind Menschen die vor Verabschiedung dieses Gesetzes schon min. 3 Jahre "große Hunde" gehalten haben.
Ein Sachkundenachweis ist ja auch kein großer Aufwand....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben