Hyperaktiv? Zu aufgedreht? Probleme über Probleme, Hilfe!

Diese 2-2,5 Std. am Tag und am Stück taugen alles nix, wenn der Rest nicht stimmt.
Vor allem ist der Knubbel mit 6 Monaten und der Rasse(weil wegen Größe) für so lange Spaziergänge eigentlich noch garnicht ausgelegt!
Auch die Mischung macht es....Labradore sind echte Sensibelchen und Berner Sennenhunde sind absolute Familienhunde.
Auch wenn der "Kleine" nicht dauerhaft in der Garage wohnen muss, ist er sicherlich davon nicht begeistert.
Mit Welpen ist es, wie mit kleinen Kindern, sie brauchen Regeln und Grenzen und wenn diese fehlen, hast Du früher oder später nen kleinen Tyrannen, der Dir das leben zur Hölle machen kann.

Vielleicht zeigst Du Oma und Opa mal, was wir hier so schreiben und wie wir das sehen, damit sie erkennen, dass nicht nur Du der Meinung bist, dass da was nicht richtig läuft.

Habt ihr einen Hundetrainer bei Euch in der Nähe?
Dann ruf ihn mal an und nimm ihn mal mit, für eine erste Einschätzung ;) vielleicht kann er Oma und Opa überzeugen.
Man muss ja auch bedenken, er wird noch größer und wenn er nicht ausgelastet und/oder gefrustet ist, kann er eben auch zur Gefahr werden!
 
Ja, 2 1- 21/2 Plus noch andere Spaziergang ist zu viel.
Das sage ich sogar ( muss was heißen ;-), obwohl ich viel mit meine mache.
Und dann noch so ein Mix. Ihr wollt doch lange was, vom Hund haben.

Was macht ihr für den Kopf und Bindung?

Ich würde klare Regeln setzten, deutlich weniger Gassi und was für Bindung,
Kopf und Erziehung tun.
 
Hör auf den Hund zu ignorieren wenn er dich anspringt. Das ist längst sein Spiel. Und forder keine Kommandos von ihm, wenn die Wahrscheinlichkeit das er nicht hört bei weit über 50% liegt.

Bei Hochspringern sehr effektiv find ich das Knie. Ein Hund der an einem hochspringt ist nicht sehr standfest. Du musst da jetzt sehr deutlich werden. Alles andere ist für ihn ein Spiel. Es handelt sich hier um einen Sennenmix die haben eine sehr hohe Schmerztoleranz. Gewalt bringt dich nicht weiter, das gewinnt er. Ignorieren bringt dich aber auch nicht weiter das ignoriert er ebenfalls. Schau dir einfach mal an wozu die Sennenhunde gezüchtet wurden. Unter anderem zum Trieb von Rindern.

Was das aussperren aus dem Haus betrifft. Nun wurden die Sennen vermutlich jahrhundertelang als Hof- und Wachhund eingesetzt. Das heißt ein Senne war durchaus Nachts alleine draussen und gab acht dass sich niemand unbefugtes im Schutze der Nacht dem Hof näherte. Auch dahingehend wurden sie gezielt gezüchtet.
 
Ich kann Crime nur zustimmen...fordere keine Kommandos, er wird sie eh nicht ausführen.
Vor allem ist auch für einen Hund "negative" Aufmerksamkeit, Aufmerksamkeit, erst recht, wenn er sich wahrscheinlich eh vernachlässigt fühlt.
 
Zouw, kurze Zusammenfassung von mir was ihr bis jetzt gesagt habt:
*Räusper*

-weniger spaziergänge (oder kleinere Spaziergänge?)
-nicht mehr ignorieren
-keine Kommandos die er eh nicht macht :'D
-nicht so viel in die Garage
-mehr Bindung
-mehr für's Köpfchen
-Hundeschule


sonst noch irgendwas? :)
 
Kürzere Spaziergänge, dafür öfter.Den Zwinger erst betreten wenn der Hund ruhig ist.(Also viel Zeit einplanen)Alles was er gut macht loben.Egal was!Und egal wie.
Besser fänd ich wenn der Hund im Haus bleiben dürfte.
Es mag Berner geben,die gerne draußen schlafen,aber in der Mehrzahl kenne ich diese Rasse als sehr anhänglich und menschenbezogen.Vom Labrador ganz zu schweigen.
 
Du solltest auf jedenfall schon loben, sobald er mit den Pfoten auf dem Boden steht und Dich nicht mehr anspringt...
Wenn er Dich anspringt, ein bestimmtes "nein" und raus aus der Situation, denn sonst wird er alles tun um seinen willen zu kriegen, weil er es so kennt!
Ich hoffe, dass ihr das wieder hinbekommt.
Wichtig is auch, dass ihr alle an einem Strang zieht, nur so kann es funktionieren, denn wenn deine Großeltern anders halten, als Du es tust, wird das den Hund verwirren und er versteht nicht, warum Du ihm Dinge verbietest, die deine Großeltern dulden!
 
Hey Asszony,
ist es nicht eher so, das er die Großeltern nicht als nicht ranghöhere einstuft und den, der sichmit ihm beschäfftigt und ihm einen festen Rahmen gibt als Rudelführer? Ich denke nicht, das er verwirrt ist, wenn die Großeltern es anders handhaben. Er5 nimmt sie einfach nicht ernst aber das tut er ja jetzt auch nicht.

Fahr einfach Deinen Kurs, wenn Du ihn zur Hundeschule schleifst, dann tue es euret wegen, Deine Großeltern müssen zusehen, wie sie mit ihm klar kommen und das werden sie, wenn sie erst mal sehen, was Du aus de Hund machst.
Vielleicht wird Dich Dein Opa zur Seite nehmen und Dich fragen, wie Du das machst.....dann wird er es verstehen.
Alles im Leben braucht seine Zeit....diktier Deinen Großeltern nicht, was sie tun sollen, sie werden Dich nicht für voll nehmen...zeig es ihnen einfach in ein paar Wochen und kümmer Dich um Deinen Hund, so wie Du es für richtig hälst.
 
Er gehört ja nicht allein mir, sondern mehr meinem Opa. Er lebt auch da weil ich mich auf die Schule konzentrieren will und meine Eltern Halbtags/Ganztags Arbeiten.

Natürlich wird er den, der Konsequent ist und sich mit ihm beschäftigt, als Rudelführer ansehen.
Aber ich finde, es würde schon Sinn machen, an einem Strang zu ziehen und wenn die Großeltern immer und immer wieder, ein bestimmtes Verhalten durchgehen lassen, macht es die Situation für sie ja nicht gerade einfacher ;)
Aber das ist meine Meinung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute...
So gern ich den Hund hab und meine Zeit mit ihm verbringen will... jetzt ist endgültig Schluss für mich.
Ich war heute zum Essen bei meiner Oma, da hat sie mir erzählt das der Hund ihr die Hand aufgekratzt hat.
Ich hab dann so gesagt: wie gesagt Oma, Hundeschule!
Das hat mein Opa gehört und er hat mich wie sonst was angeschissen ich solle nicht immer so eine ******e reden.
Okay wenn er meint, soll er sich drum kümmern.
Wenn er demnächst wieder Arbeiten geht und ich mal ne Runde mit ihm gehn soll, kann er mich mal am Arsch lecken!
Ich brauch mir das nicht bieten lassen! Tut mir leid für den Hund, aber nun ist wirklich ENDE.

Danke für eure Hilfe trotzdem.
Ich weiß das zu schätzen.
Dingo
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben