Hundesprache/verhalten Analyse-Thread

hallo,

ich meinte natürlich E.T, nicht jack.
aber solche hoppalas sind nix ungewöhnliches bei mir - ich ruf schon mal meine söhne mit dem verkehrten namen. :verlegen1:

LG
andrea
 
ich ruf schon mal meine söhne mit dem verkehrten namen. :verlegen1:

...solange es Dir nicht bei Deinem Hund ständig passiert :happy2: (sonst würde ich eine Pfeife empfehlen :zwinkern2:)

@ Video
ich finde, dass ET eigentlich sehr offen und selbstbewusst in die Situation geht.
Ich finde eher Bonnie als die Unsichere. Kann es sein, dass sie gerne mehr vorgibt zu sein, als sie wirklich ist? So rein präventiv?

Ist natürlich anlässlich eines einzigen Videos schlecht zu beurteilen, zumal sich die Hunde hier kennen.
 
Ach, du meinst E.T... :D
Ich finde, genau wie Lue, dass er eher offen auf sie zugeht. Er zögert dann zwar einwenig, aber das ist nur freundlich gemeint (wobei es mit Sicherheit zum Teil auch am Liegen liegt).
Wahrscheinlich ist er es auch nicht gewöhnt so extrvagant zum Spielen aufgefordert zu werden, er hatte ja nicht soooonderlich viele Hundekontakte in seinem Leben. Leelah steigt hingegen sofort auf ihre Spielaufforderung ein und macht mit. Sie versteht sie einfach besser.

Lue, ich empfinde beide im Video als eigentlich recht locker. Klar, E.T. weicht zurück, als Bonnie hochspringt, aber immerhin ist er hingegangen und hat sich nicht bei mir versteckt.

Sagen wir so: Wäre E.T. mein Hund und Bonnie ein Fremdhund hätte ich die Situation als positiv gewertet (bis auf das Hinlegen).

Ob Bonnie oft vorgibt jemand zu sein der stärker ist? Manchmal sicherlich. Aber meißt weiß sie ganz genau um ihre Kraft, ihre Ausstrahlung und Wirkung. Sie ist ein sehr sicherer (gleichzeitig aber auch unsicherer) Hund. Situationen die ihr bekannt sind, wie z.B. Hundekontakte meißtert sie meißtens wie aus dem Ärmel geschüttelt. Sie kann sich auch erfolgreich behaupten, wenn ihr etwas nicht passt (besonders bei E.T., da kennt sie nämlich die Grenzen und Konsequenzen schon).
Ich bin der Meinung, dass sie einfach total im Spielmodus war und dementsprechend ausladend Kommuniziert hat. Hätte mich nicht gewundert, wenn sie welpentypisch noch gepfötelt hätte.

Generell bin ich aber ein Typ Hundehalter, der solche extremen Kommunikativen Mittel fördern will. Mir ist es lieber, dass mein Hund mit 3 Jahren immernoch in die Vorderkörpertiefstellung rutscht, als wie wenn er die Situation an sich 'verbeirauschen' lässt und sich nur bedingt auf Spiel und Kommunikation einlässt.
Man sieht z.B. auch deutlich, dass Bonnie eigentlich mit E.T. spielen will, sieht, dass er panisch wird und dann direkt umschwenkt.
Gerade weil ich oft Fremdhunde hier habe ist mir eine deutlich ausgeprägte Körpersprache wichtig. Und gerade weil ich oft Hunde hier habe, die recht 'stumm' sind bin ich glücklich, dass meine Weiber so klar 'sprechen' (gut, das Hinlegen war nun eine Ausnahme ;)).
 
hallo,
...solange es Dir nicht bei Deinem Hund ständig passiert :happy2:.. .
nö.
da isses aber auch wirklich leicht: hund hab ich nur einen, söhne immerhin zwei. die tochter treffe ich auch immer richtig, da einzel"fall". :happy2:

BTT:
ich hatte E.T. und sein anhalten in sicherer entfernung als "weißnicht ... schaumermal" interpretiert. und dabei hatte er nur einen anfall von gutem benehmen. :happy33:

LG
andrea
 
Für die, die es damals in meinem Fotothread nicht gesehen haben......ich denke, das Video passt hier gut hin.:denken24:

Unser Beitrag zu Impulskontrolle und Frustrationstoleranz :happy2:
http://youtu.be/oTTSxg-27r8
 
OT: Mable sieht so toll aus! Ich verstehe garnicht, warum man bei Dalmatinern so große Flecken vermeiden will..

@Video: Bonnie hätte Mable wahrscheinlich schon lange gekillt.
Da habe ich direkt dieses Video: http://www.youtube.com/watch?v=EjMX_zxaXzg
Man sieht zwar nicht viel, dafür hört man umso mehr.
Hintergrund war, dass die Hunde gerade gefressen hatten und Tüte von Bianca erst einpaar Tage bei mir war. Bonnie hat entsprechend zickig reagiert und musste zur Sicherheit in das Gefängnis.
Es gab augenscheinlich keinen Grud für ihr Verhalten, die Hunde hatten sich lediglich im Zimmer bewegt, waren ihr aber nie sonderlich nahe.
Mittlerweile kann man Bonnie in solchen Situationen besser händeln, aber es war ein langer Weg bis dahin.
 
Jaa das Muhhkuh video :happy:

Ich lieebe das Video :D
 
Danke für das Kompliment @ Mable - ich reiche es mal weiter. Wegen der Flecken/ Tupfen - ich verstehe es auch nicht und werde es auch nie verstehen....

Bonnie klingt wirklich wie eine Kuh. Protest! :zwinkern2:

Bei uns gibt es da auch andere Zwischentöne, aber Fehna ist da wirklich sehr genau und kann die Dosis bestimmen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben