Hundesprache/verhalten Analyse-Thread

Mir ist grad aufgefallen, dass auf meinem Spielvideo in den ersten 25 Sekunden Micky versucht bei Dani a Leckerli zu bekommen und Murphy da ne ganz kurze Ansage bekommt und gleich abdreht. Micky "sagt" nix, und es ist nur ganz kurz, aber es wirkt, murphy geht (von seinem eigenen Frauchen).

Hach, Videos sind toll und mein Hund hat gelernt zu kommunizieren ohne gleich draufzuhauen:happy4:

- - - Aktualisiert - - -

Ich hab Micky recht lange von Kessi runterzerren müssen, bis sie meinen Worten Folge leistete. Dann reichte meistens ein laaaaaaannnnngsam, wenn sie zur Attacke ansetzte.

Jetzt ist unser Negativmarker "lass es" und der klappt gut.
 
Ich hab nichts bilder mäßiges aber trozdem eine Frage

Lucky fäng seit knapp einer woche immer mit spielen an wenn ich sag wir gehen gassi.. oô

Sprich. Ich sag Lucky komm gassi.. ziehe mich an und während ich mich anziehen bringt Lucky das spielzeug und spielt.. Wenn ich nicht mit spiele spielt er weiter und würde mich alleine gassi gehen lassen wenn ich nicht sagen wurde LOS JETZT! Jemand ne ahung warum er das tut
 
Da hab ich mal etwas frisch von heute für euch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe da erst heute (?) was gelesen darüber. Dass es nicht 100% sicher ist, warum manche Hund sich bei Hundebegegnungen hinlegen und Kopf senken. Für manche Rasses soll es sogar typisch sein, dass sie sich erst klein machen und dann losstürmen. Ist meist nicht als aggressive Geste zu deuten....
 
Ich persönlich dulde ein Hinlegen bei Fremdhunden nicht und unterbreche es.
Heute habe ich sie mal machen lassen, immerhin kennen sich die Zwei ja nun schon einwenig.
Ich finde es ist oft ein unverschämtes Verhalten. Der hinlegende Hund verschafft sich einen Vorteil im abchecken des Fremdhundes, während seine eigene Körpersprache verschleiert wird..
Bei speziell dieser Szene gehe ich allerdings von albernen Spielereien aus.
 
hallo,

1.
... Der hinlegende Hund verschafft sich einen Vorteil im abchecken des Fremdhundes, während seine eigene Körpersprache verschleiert wird...

wirkt jack deswegen etwas ... abwartend/verunsichert?

2.
sieht es nur aus dieser perspektive so aus oder ist er wirklich fast frontal auf sie zugelaufen? wenn ja: ist das nicht eher unüblich? oder glt das auf hündisch als ok, weil sie einander ja schon kennen?

fragen über fragen :verlegen1:

LG
andrea
 
Legt sich Jack hin oder die Fremden Hunde?
Oder meinst du E.T.?

Ja, er läuft frontal. Das nicht direkt unhöflich, zeigt aber, dass der Hund nicht unbedingt verängstigt ist oder Skeptisch.
Außerdem ist er recht langsam, drosselt sein tempo, dreht den Kopf weg als er vor Bonnie steht.. alles Beschwichtigung, die das Frontallaufen 'wieder gut' machen.
Wäre seine Körpersprache anders, z.B. steif und fixierend wäre das Frontallaufen viel dreister gewesen.
 
Ich finde es ist oft ein unverschämtes Verhalten. Der hinlegende Hund verschafft sich einen Vorteil im abchecken des Fremdhundes, während seine eigene Körpersprache verschleiert wird..

So ist es :jawoll: wenn ich mit Linda auf solche Hunde treffe (vorzugsweise Hütehunde), ist sie wesentlich unentspannter und auf Krawall aus, weil sie die Situation nicht einordnen kann.
 
Hihi, da fällt mir ein, was mir meine Kollegin mal von ihrer Hündin erzählt hatte:

Normalerweise legt sich ihre Hündin auch hin, wenn fremde Hunde auf sie zulaufen.
Dies geschah auch eines schönen Tages als sie auf einen Artgenossen traf.
Doch etwas war anders...DIESER legte sich auch hin. Sie war Baff. Hob ihren Kopf fragend hoch und schaute zu Frauchen rauf. Dies kannte sie nicht als Reaktion auf ihr Verhalten, dementsprechend irritiert war sie auch :happy33: Und stellte sich wieder auf ^^
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben