Hundesprache/verhalten Analyse-Thread

"Ich darf mit dir machen was ich will" ist für mich mobbing ;)
 
Werds mir zuhause mal ansehen, bin grad noch auf Arbeit :traurig7:
 
Also Fehna finde ich a eher selbstsicher. Sie steht groß da, Ohren gespitzt, nichts zurückweichendes.

Flecki hingegen sieht eher unsicher aus, so zwischen losstürmen nach vorn, aber immer fluchtbereit.

Misa... du könntest in dem Video die Hunde austauschen gegen Micky und Kessi (also jetzt nicht mehr). Immer drauf, keine Chance zum aufstehen, das drauf hacken.

Ich hab hier heute meinen Stolz, mein ehemals unverträglicher Hund beim meiner Meinung nach ordentlichem Spiel

http://www.youtube.com/watch?v=CBth_bHFShk&feature=plcp
 
Flecki flüchtet nicht...
Flecki greift im Notfall an.

Ja,ich muss sagen,die unverträgliche Micky scheint gar nicht so absolut unverträglich zu sein.Mit Murphy spielt sie ordentlich, das könnten fast Flecki und Jimmy sein.:zustimmung2:
Misa, ich dachte immer meine Flecki sei ein Luder,aber so wüst war sie nie zu Jimmy.Das ist eindeutig Mobbing.
 
hallo,
Ja Misa, dann müssen wir das Thema allein aufrecht erhalten.:denken24:

ich BITTE höflichst darum!!
ich kann zwar selber nix beitragen, weil ich irgendwie ständig alle hände voll zu tun hab, wenn ich mit dem monster draußen bin. da isses also essig mit filmen oder knipsen. :verlegen1:

aber das ist mal ein WIRKLICH interessantes thema! :zustimmung:

LG
andrea
 
danke chino, ich werde mir Mühe geben das Thema am Leben zu halten und hoffe, dass viele andere mithelfen.

Misa ich hätte da ne Frage zu deinem Video. Hast du solche Attacken sofort stoppen können? Wenn ja wie? Bei Micky hat das lange gedauert, bis sie überhaupt mal aufhörte, weil ich das sagte und zuverlässig ohne lautstark agieren zu müssen hat das echt ewig gedauert.( Danke Kessi, du warst ein sehr geduldiges Opfer)
 
Ja, konnte ich. Ich habe für das Video extra lange mein Einschreiten hinausgezögert, obwohl ich da schon längst eingegriffen hätte.
Bei mir wird sowas sofort mit einem lauteren 'Fräulein' (Negativmarker bei uns) unterbrochen. Wenn weitergemacht wird/ wurde bin ich aufgestanden, hingegangen und habe den Aggressor eigenhändig irgendwo anders hin drappiert.

Bei E.T. habe ich grade ja auch so ein ähnliches Problem, nur dass es sich bei ihm auf Dominanzgetue und Gerammel beschränkt. Den Negativmarker hatte er schnell begriffen, ist ja stimmlich kaum misszuverstehen, wenn ich einen strengen Ton anschlage.
Meißt reicht bei ihm ein 'EY!' oder 'Freundchen' im strengen Ton, falls nicht handhabe ich es wie bei den Mädels und verfrachte ihn selbst aus der 'bösen Zone'.
Hört er auf mein 'EY' bekommt er natürlich Lob, Leckerlies oder Schutz vor dem anderen Hund.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben