Hundesprache/verhalten Analyse-Thread

:happy: Jaaaaaaaaa, sowas meine ich.

Ich finde auch beschwichtigend. Leichter Bogen, geduckte Haltung, die Mundwinkel hochgezogen.

Ich glaub ich sollte Calming Signals endlich mal lesen :happy33:
 
Lohnt sich nicht, ist recht unintressant für Menschen, die sich damit schon einwenig auskennen..
 
Ich hab da noch zwei Fotos

Einmal Lea, als ich beim Heimkommen den zerfledderten Müll sah



Und einmal Mickys und Ares erstes Treffen, da würde mich die Ares Aussage interessieren



- - - Aktualisiert - - -

Mit deinem Bild bin ich überfordert :denken3:

Aber es sieht aus als wäre Bonnie irre und Leelah weiß das
 
Also Lea sieht vollgefressen aus, wars der Biomüll? :happy33:
Nein, im Ernst. Wenn ihre Ohren da so nach hinten geklappt sind, wie es auf dem Bild aussieht, würde ich an Beschwichtigung denken.
Du warst bestimmt angesäuert, als du den Müll gefunden hast?

Bei dem Bild von micky und Ares finde ich es schwieriger. Das hätt ich gern als Video gesehen.
Z.B. sind sie im Bogen aufeinander zu,...?
Er steht vom körper auch recht steif, oder?
Allerdings eher so steif, wie Merlin, wenn er einer netten Dame imponieren will. Dann hüpft er auch mit steifen Beinen rum.
 
Lea war zeitlebens etwas vollschlank :verlegen1:

Bei Leelah und bonnie finde ich, dass Leelah wirkt als würde sie zurückweichen und a a weng Mundwinkel ziehen. Das von bonnie könnte der allseits zur Nachahmung beliebte Schnauzgriff sein.

Ares Bilder hab ich a noch


 
Ich finde Ares sieht sehr souverän aus. Ich denke er würde sicher auch draufgehen, wenn ihm etwas garnicht passt.
Aber es ist schwer das anhand von Bildern zu sagen.
 
Aber es ist schwer das anhand von Bildern zu sagen.

Das finde ich auch, Misa.
Merlin steht bei Damen (besonders wenn sie gut riechen oder läufig sind) auch so da.
Steife Beine, den Kopf etwas geneigt.
Dann fiept er und springt mit allein 4 steifen Beinen in die Luft. Das habe ich schon öfter bei Rüden beobachten dürfen, die sich aber nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.
Aber als Video ist sowas besser zu sehen. Es kommt ja immer auf den augenblick an, indem man bei der Kamera auf den Auslöser gedrückt hat.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben