Hundesprache/verhalten Analyse-Thread

Ich tu mich schwer da den richtigen Weg zu finden, weil ich immer Angst habe Micky reagiert wieder mal komplett über. Ich breche also Micky meist schon im Ansatz ab. Das allerdings verhindert eine ordentliche Kommunikation ihrerseits.

Neulich z. B. da wollte Kessi Micky die Decke unterm hintern wegziehen und Micky ist natürlich stinkig gesprungen um ihr zu sagen das war scheiße und Micky war noch nichtmal gestanden und schon hatte ichs gestoppt. Dabei war das rotzfrech von Kessi und Micky hätte vollkommen zu Recht gemotzt.

In der Nacht muss was ähnliches passiert sein, ich hörte nämlich ne kurze Auseinandersetzung und dann war Ruhe.

Also inzwischen ist Micky meiner Meinung nach verträglich, ich hab das aber noch nicht geschnallt :denken24:

Ein bisschen liegt es sicher daran, dass ich keinen Hund da habe der mir gehört, ich habe ein arges Problem damit, wenn fremde Hunde verletzt werden, ich denke mit nem zweiten Hund, der mir gehört fällt mir das Aushalten leichter, weil halt "nur" mein Eigentum zu schaden kommen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
warum Leckt micky kessi so ab?
Das würde mich interessieren. ich mein ich find das total süß aber wird ja sicher gründe haben
 
Gute Frage. Eigentlich dient das schlecken der Beschwichtigung dachte ich immer. Allerdings macht Micky das ewig. Bis Kessis Kopf tropft und die Ohren bis zum Gehirn blitzblank sind.

Andersherum kann Micky es aber überhaupt nich leiden, wenn das ein Hund bei mir macht, da wird sie richtig giftig
 
Wenn man davon ausgeht, dass der Stärkere im Rudel sich das Recht rausnehmen darf andere nahezu ständig zum spielen und schmusen aufzufordern könnte man es auch als Dominanzgeste betrachten.
 
Dieses Recht kann sie bei Kessi voll ausleben, weil Kessi die treu doofe Nuss wirklich alles mit sich machen lässt.

Das Geschlecke zeigt Micky auch ausgiebig bei Menschen. Es wirkt wie ne Übersprungshandlung. Die weiß net was sie tun soll, sie schleckt. Bzw zeigt das auch wieder Unsicherheit, was uns wieder dazu bringt, dass es keinen durch und durch dominanten Hund gibt.

Das ewige Einschränken bewerte ich schon als Mobbing.
 
Ich persönlich würde meinem Hund, wenn er so einschränkend und unfair ist zeigen, dass ich das selbst mache und ihn wegschicken. :denken24:
 
Gute Frage. Eigentlich dient das schlecken der Beschwichtigung dachte ich immer. Allerdings macht Micky das ewig. Bis Kessis Kopf tropft und die Ohren bis zum Gehirn blitzblank sind.

Ist das vielleicht eine Art "Kontrollzwang", bzw. nach dem Motto: Du musst still halten und ich mach das, solang ich will.
Ich war ja grad auf dem Rudelseminar und da kam das auch.
Leider war ich grad auf dem Klo und hörte nur noch: "putzen ist o.k., solang es nicht ne halbe std. dauert und Überhand nimmt."
 
:happy2: du kannst doch net einfach aufs Klo gehen, wenn sowas kommt

Sagen wir mal so, Micky putzt gründlich. Und wrsl weit übers übliche Maß hinaus, allerdings ist Kessi a a dreckiger Hund. Ihre Ohren sind innen dunkelbraun bis oben hin. Wenn Micky fertig ist, dann glänzen die zartrosa.

Manchmal fordert Kessi Micky zum putzen auf, aber oft sieht man schon, dass kessi jetzt gerne gehen würde.

Inzwischen breche ich Micky bei übertriebenen Handlungen ab. Allerdings muss ich für solche Videos ja sowas zulassen, sonst hätten wir nix zu analysieren :happy33:

Ich hab mit den zweien viel dazu gelernt.

Morgen gehen wir mit ner Freundin Gassi, ich guck mal, dass ich Micky und Murphy filme und bin gespannt was ihr dazu sagt.

Ich freu mich übrigens auch über Bildmaterial von anderen Usern
 
Außer einem Hund der halb in nem Mauseloch verschwindet und das "Hier!" konsequent ignoriert kann ich euch im Moment nix bieten :D

Aber ich find den Thread sehr interessant *abonniert hab*
 
Weiß nicht ob du sowas meinst^^

Das ist sally nachdem ich sie zu mir gerufen habe ihre haltung ist in meinen augen beschwichtigend

 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben