Hundesprache/verhalten Analyse-Thread

Ares und Micky sind gleich alt und stimmt, Ares ist souverän und eher der Ignoretyp. Ich hatte aber den selben Eindruck wie du und hab zu meinen Ambergern gesagt, wenns mal kracht, dann bei den beiden.

Nach dem beschnuppern sah es dann so aus:
 
Ich persönlich würde meinem Hund, wenn er so einschränkend und unfair ist zeigen, dass ich das selbst mache und ihn wegschicken. :denken24:

Auf den Punkt gebracht. Linda ist in der Beziehung wie Micky. Wenn ich leider in so eine Situation komme, muss ich das konsequent durchziehen. Bei Linda ist es allerdings weitaus anstrengender, weil sie in dem Verhalten noch krasser ist als Micky und sofort drauf geht. Die fackelt nicht lange.
 
Das Thema find ich Klasse!
Das mit dem Putzen find ich interessant, denn Penny macht das auch bei Diesel. Zwar nicht ne halbe Stunde, sondern so mal 5 Minuten. Da schlabbert sie Diesel überall ab. An den Ohren, am Rücken, am Kopf, sogar an ihrem *igitt* Geschlechtsteil.
Was meint ihr, ist das normale Hygiene, oder fängt sie da schon an Diesel zu mobben?
Diesel lässt sie. Normalerweise, wenn Diesel grad nix von Penny wissen will, knurrt und schnappt sie sie weg. Aber da lässt sie sie machen!
 
Ich würde es interpretieren als wäre Micky Kessi unterwürfig.
Sie geht hin, Kessi schaut/schnuppert. Micky dreht sich sofort weg...leckt Kessie ab, beschwichtigt sie usw.
 
Weil ich ein paar Seiten vorher gelesen hab, dass es auch mobbing sein könnte. Wobei ich glaub, dass Diesel sich das dann nicht gefallen lassen würde.
Sie zeigt ihr ja auch so deutlich, dass sie z.B. keine Lust auf Spielen hat, oder keine Lust hat, dass sie sich im Umkreis von ca. 1 Meter auf hält. :happy33:
Inzwischen ist es aber besser geworden. Meistens.
 
Mobbing würde ich darunter auch nicht verstehen.

Aber ich glaube ich weiß, was du meinst:
Merlin ist zeitweise bei netten Damen oder manchmal auch bei Willow (die ist ja eher ne nette Zicke) sehr aufdringlich.
Ich habe absolut nichts gegen das Putzen, wenn es nicht schon fast in eine Art Zwang endet.
Merlin putzt und putzt, die Ohren triefen, er hört nicht auf, die Dame will es nicht mehr (manche zeigen es, manche wollen sich nur zurück ziehen), aber Merlin lässt nicht locker,...
DAS nenne ich eindeutig zu viel des Guten und gehe auch dazwischen.
 
Interessantes Thema.

Ich stelle auch mal zwei Bilder ein.
Fehna und eine Hündin, die wir manchmal beim Spazierengehen treffen.

d5f8834c.jpg


de225df2.jpg
 
Das 2. würde ich als Dominazgehabe werten würde das jemand bei Lucky machen würde es heftig knallen
 
Für mich ist das auch Dominanzgehabe.
Flecki macht das bei Jimmy,aber wehe es wagt einer bei ihr die Pfote draufzulegen!

dann knallts..

so guckt Flecki wenn sie einen anderen Hund sieht...
wer sie nicht kennt,denkt sie geht gleichauf den anderen los.
(Bei ihren Feindinnen würde sie das auch)
12340512lh.jpg


jetzt hat sie Brösel erkannt...
12340513op.jpg


12340514vi.jpg

ein paar Minuten später..

12340515mw.jpg


Leider sind die Bilder unscharf,aber in der Situation habe ich selten Zeit zum Knipsen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben