Hundesprache beim Welpen

Okay,

Vielen lieben Dank!
Dann lass ich das besser.
Nein, das Sitzmachen habe ich mit positiver Verstärkung gemacht.
Ich habe wirklich schon einiges an Literatur gelesen und arbeite, wenn, mit ihm, dass er Freude daran hat.
Er bringt von alleine Bällchen...das hat mich total überrascht.
Es ging nur um die Frage, ob man das lassen sollte.
Eure Antworten waren mir also hilfreich, dann lasse ich das auch.
Übrigens gehen wir am Sonntag zur Welpenspielstunde.
Ich möchte keinen Superhund, der Wunder vollbringt.
Zumal es ja noch ein Welpe ist.
Das Zwicken ist wohl nervig und tut auch weh.

DA hat sich viele Post gekreuzt !
Mit AUA sagen und Spielunterbrechung, klappt es sehr gut !
Wobei es bei mir reicht, wenn ich Aua sage, meine Frau muß Aua sagen und das Spiel unterbrechen !
Noch einiges wofür ich nichts kann :jawoll:

Er hat seinen festen Platz zum Lösen, das hat ihm seine Mutter schon beigebracht !
Falls dies mal im Haus passiert, immer am selben Platz !
Bällchen bringt der auch zur Hand, als er das das erste Mal machte, gabs ne Belohnung!
Sitz ohne Training der saß einfach, sonst w.o.

Im übrigen, ich weiß noch nicht einmal ob der schonmal " bestraft " wurde !
Es gibt Tage, da stellt der uns Alten ganz schön auf die Probe, dann wieder so wie heute liegen alle gemeinsam im WZ und pennen. Er ganz relaxed auf dem Rücken, alle viere von sich gestreckt zu meinen Füßen, denn auf die Couch darf er nicht - das "WILL" er einfach nicht kapieren !
Wenn Du willst, können wir "gleichaltrigen" uns gerne hier austauschen!
Und viel Spaß in der Welpenschule:happy:
 
Es gibt Tage, da stellt der uns Alten ganz schön auf die Probe, dann wieder so wie heute liegen alle gemeinsam im WZ und pennen. Er ganz relaxed auf dem Rücken, alle viere von sich gestreckt zu meinen Füßen, denn auf die Couch darf er nicht - das "WILL" er einfach nicht kapieren !


Für einen Welpen ist Körperkontakt so wichtig, wie Fressen, Trinken und die Luft zum Atmen.
Wenn er nicht auf die Couch darf, dann würde ich mich zu ihm auf den Boden setzen.
 
Für einen Welpen ist Körperkontakt so wichtig, wie Fressen, Trinken und die Luft zum Atmen.
Wenn er nicht auf die Couch darf, dann würde ich mich zu ihm auf den Boden setzen.

Legen tu ich mich , ist in meinem Alter irgendwie angenehmer:schlafen2:

Das erklärt, warum er immer AUF MEINEN Füßen liegt und nur auf MEINEN :girllove:

- - - Aktualisiert - - -

Für einen Welpen ist Körperkontakt so wichtig, wie Fressen, Trinken und die Luft zum Atmen.
Wenn er nicht auf die Couch darf, dann würde ich mich zu ihm auf den Boden setzen.
Zum Schlafen geht aber jeder in SEIN Körbchen:jawoll:
 
Ja...ich gehe nur kurz vorne raus mit ihm.
Abends sind die Autos weniger.
Obwohl das hier auf der Straße eine 30 Zone ist, halten sich nicht alle daran.
Auf keinen Fall überfordere ich den Kleinen.
Es sind so viele neue Eindrücke.
Ich glaube, außer den Wischer aks Beute und den Staubsauger hat er nicht viel kennen gelernt.
Leo liegt auf meiner rechten Hand grad. Von Jetzt auf Gleich ko.
Wachsen ist anstrengend.
Vorhin haben wir noch mit dem Ring gespielt, auf die Couch wollte er.
Die Katzen dürfen das ja auch
Bis später mal.

Gerne können wir uns austauschen, Yacco.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ihr Lieben,

heute Morgen war das echt super!
Ich habe mit ihm eine kleine Runde gemacht, einen Schleichweg genommen, fernab von Autogeräuschen.
Erst hatte er Angst, so dass ich ihn auf den Arm nach draußen vor die Türe trug.
Viel Zeit gelassen, wenn er unschlüssig stehen blieb.
Aber dann fand er langsam Gefallen daran, die Nase auf den Boden und überall geschnuppert.
Das Zittern war sicher auch freudige Aufregung.

Als ich dann im Bogen mit ihm zurückwollte...das waren nicht mehr als 10 Minuten...und er ein Auto hörte, wollte er zurück.
Das machten wir dann auch.
Leo weiß schon, wo unsere Haustüre ist.

Er hat sich zwar nicht gelöst...aber das war ja schon um halb sechs Uhr auf der Terrasse und vor dem Gassi auch noch mal.

Danach schien er viiiiiel ausgeglichener, aber auch müde.
Als ich den Staubsauger anstellte, hab ich ihn mit der Hand beruhigt, und das war auch richtig.
Er legte sich in sein Bettchen, das auf der Couch steht, und schlief.
Wow!
Ich konnte das erste Mal im Wohnzimmer was aufräumen....er hörte mich ja.
Er schläft immer noch...nu eine halbe Stunde, und ich liege gegenüber.

Das ist schön, dass er langsam Vertrauen hat. Wenn ich beruhige, wird er ruhiger.
Blödsinn machen geht natürlich immer, und das war früh am Morgen.
Das Dauergrinsen tut dem Menschen doch auch gut, oder?
:jawoll:
 
Hallo,
Süss, so ein Welpe! Aber ich bin froh, dass bei uns die Babyzeit durch ist. So ein kleines Kerlchen muss noch sooo viel lernen und einordnen und verarbeiten, dass man ewig nicht vom Fleck kommt. Zumindest ging es mir hier in der Stadt so.
Wenn du dich für Kommunikation interessierst könnten die Bücher und Filme von Gudrun Feltmann was für dich sein. "Die Kunst mit dem Hund zu reden " oder such "der gute Start - Welpentraining mit Gudrun Feltmann". Leider verlegt der Kosmosverlag zur Zeit so viel Rütter, dass es keine Neuauflagen ihrer Bücher gibt. "Mensch und Hund im Zwiegespräch" gibt es nicht mehr, höchstens gebraucht. Die anderen Sachen (z.B. Filme) kann man zumindest über ihr Institut bestellen.

LG,
Stadtmensch
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben